Pfeil rechts

B
Hallo Ihr Lieben,

ich bin völlig verwirrt, wie schon der Betreff sagt.

Seit Oktober 2009 habe ich nun schon Panikattacken, manchmal kann ich gut damit umgehen und manchmal auch nicht.

Am Anfang war es so, das ich große Menschenmengen vermieden hab und dadurch ungern auf Partys gehen wollt,sondern eher nur zu Hause abhängen wollte, mit nem guten Freund in der Küche und labern. Da hab ich mich schon nicht verstanden und gefragt ob sich das je ändern wird.

Nun ist es so, das ich lieber viele Menschen um mich rum habe, und wirklich eher Panik schieb, wenn ich weiß das ich nur mit EINER Person im Raum bin, also genau das Gegenteil und ich frag mich, ob dies alles irgendwann mal wieder aufhört und was ich dagegen tun kann, um einfach mit den Situationen umgehen zu können, denn das möchte ich theoretisch, doch leider klappt dies praktisch nicht und das macht mich fertig (

Bitte helft mir !!

15.09.2011 21:20 • 16.09.2011 #1


9 Antworten ↓


C
Besser wird es meist, war zumindest bei mir so, wenn man sich nicht so viel selbst beobachtet und der Sache nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenkt.

15.09.2011 21:34 • #2


A


Ich blick nicht mehr durch

x 3


Z
hey bringles!

es geht doch aber auch gesunden menschen so, dass sie mal unter leute wollen...und dann wieder nicht.
es gibt abende, da genieße ich es für mich zu sein. dann gibt es abende, da will ich unbedingt aus dem haus. völlig normal!

15.09.2011 21:37 • #3


B
Danke für die schnellen Antworten, bei mir ist es nur so, das ich Angst hab wenn ich mit jemanden allein im Raum bin und dann eine Panikattacke bekomm, was der andere dann denkt, wie schlimm das werden könnt, das ich dem anderen dann nicht mehr nter die Augen treten kann, das ich so durchdreh und dem anderen was antue, sagen wir es hart, das ich dann eine Gefahr für den gegenüber bin und mich in Grund und Boden blamiere, nun ist es endlich mal ausgesprochen, was mir so im Kopf rumgeistert ...

15.09.2011 23:10 • #4


S
huhu
aber bei einer panikattacke ist man doch keine gefahr für andere?! oder was passiert bei dir wenn du eine hast? da hat man doch nur symptome, die man an sich selbst merkt...
ich kenn das auch, wenn ich irgendwo bin, wo fremde menschen dabei sind, mach ich mir nicht so viele gedanken. sind aber ein paar oder einer dabei, die ich kenne, dann ist das für mich auch eine belastung. ich streng mich dann immer doppelt so viel an, um nichts zu bekommen. ich muss mich da viel mehr zusammenreißen. was ja eigentlich wieder nicht sein soll, da man sich wieder mehr körperlich kontrolliert...

16.09.2011 10:48 • #5


B
Genau das is das Problem, bei fremden Menschen oder welchen die ich ne so kenn oder die mir nicht so wichtig sind, hab ich weniger Attacken, als bei Leuten die ich kenn und mag und das nervt mich.

WEnn ich ne Attacke hab, dann merk ich diese auch nur an mir, aber es ist dann die berüctigte Angst da, durchzudrehen nicht mehr mit umgehen zu können und das Schlimmste,was ich an Angst hab DIE KONTROLLE ZU VERLIEREN,denn ich hab festgestellt, das ich mich selber ne mehr gut einschätzen kann und dadurch immer alles unter KOntrolliertes Verhalten geschieht -.-

16.09.2011 12:02 • #6


S
ja das mit dem unkontrollierten handel kenn ich. ich bekomm dann manchmal sowas wie nen tunnenblick, lauf dann einfach über ne straße und krieg gar nichts mehr um mich herum mit...
aber leuten selbst was antun geht doch gar nicht oder? du nimmst doch dann kein messer in die hand oder schlägst um dich... oder tust du sowas?

16.09.2011 12:48 • #7


B
Ne ne absolut nicht, hab mich auch noch nie geprügelt oder mit iwelchen Gegenständen um mich geworfen, weil ich ansich schon immer ein relativ kontrollierter vorsichtiger Mensch bin, aber nun durch diese ganzen Attacken und dadurch Veränderungen, hab ich Angst das ich nun anders werd, und mein Kopf iwie nen Knoten hat, so weißte wie?

16.09.2011 13:37 • #8


S
huhu
ne also ich glaub nicht, dass sowas passiert. deine krankheit sagt ja schon eigentlich alles...
es heisst ja nicht um sonst ANGST und PANIK
wir sind ängstliche menschen, wieso sollten wir dann auf einmal gewalttätig werden? unsere krankheit ist ja die angst und das ängstlich sein, deshalb denke ich nicht, dass du dich dadurch mit jemandem schlägst. das würde ja eher für ein aggressionsporblem sprechen!
ich glaube auch nicht, dass man in einer attacke so durchdreht das sowas passiert. also mir ist das noch nie passiert noch hab ich mal etwas davon gehört.

16.09.2011 13:41 • #9


B
Naja dann kann ich vielleicht ein bisschen beruhigt sein, auch wenn man ja sagt das es für alles ein erstes mal gibt und ich will nicht diejenige sein, bei der sowas das erste mal passiert

Vielleicht verirren sich auch noch andere zu diesem Beitrag und können was dazu sagen und mir einfach ein bisschen Mut machen )

16.09.2011 15:04 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky