Pfeil rechts
1

Ich hatte ja in meinem PMS-Thread schon mal gefragt, ob man da auch Sehstörungen bekommen kann...?

Die sind nämlich seit gestern wieder ganz schlimm. Ich sehe wieder sehr verschwommen und meine Augen brauchen sehr lange um scharf zu stellen...
Eben hab ich meiner Tochter was vorgelesen und da sind ständig so zwei schwarze Pünktchen neben den Buchstaben hergeschwirrt ... ich konnte mich aufs Lesen garnicht richtig konzentrieren...
Kennt Ihr das auch?

Meine Augen brennen auch heute schon wieder so...

26.11.2011 14:16 • 19.07.2012 #1


38 Antworten ↓


3fach_daddy
Ich kenne das sehr gut habe ich schon zeit monaten.

Lg

26.11.2011 20:00 • #2



Sehstörungen - Schwarze Punkte / verschwommener Blick

x 3


UNd ich auch.....meine Augen haben auch voll probleme mit dem scharfstellen und grad beim autofahren sind sie einfgach total verwirrt...

26.11.2011 20:50 • #3


Ich berichte lieber nicht über meine Augen...sonst bekommt ihr alle ganz spontan ne schlimme Panikattacke!

26.11.2011 23:50 • #4


Und kennt Ihr denn auch diese schwarzen Punkte, die beim Lesen vor den Buchstaben rumtanzen und unheimlich stören?

Können solche Sehstörungen bei PMS verstärkt auftreten?

27.11.2011 21:11 • #5


Ja ich kenne das Motte....das kann einen echt fertig machen. Aber wie bei allem, je weniger man drüber nachdenkt und sich Angst deswegen macht, umso besser wird es Den Dinger hab ich so manche Attacke zu verdanken...aber seit ich mich nicht mehr soooo verrückt deswegen machen, ist es viel besser geworden!
Meine Thera meint, dass sich in den Tagen vor den Tagen allgemein die Angstsymptome wie z.B. Sehstörungen verstärken können. Es hilft eigentlich nur, den Pünktchen so wenig wie möglich Beachtung zu schenken.
Achte mal drauf, wenn Dir beim Lesen wieder mal so ein Ding vor den Buchstaben tanzt, dass Du dann nicht nervös hin und her schaust, sondern Deine Augen bei dem lässt, was Du lesen willst und dann wirst Du sehen, dass sie verschwinden...zumindest für eine Zeit. Und je öfter Du den Dingern nicht ausweichst, sondern dann gerade erst recht die Augen still hälst, wirst Du sehen, dass es besser wird

27.11.2011 22:29 • #6


xoxDontCryxox
Hallo ihr lieben ...

Ich kenne das auch nur zu gut ...
Mehrere Tage in der Woche sehe ich wirklich schlecht,
das fällt mir dann meist auf, wenn ich den Teletext auf einmal
nicht mehr lesen kann ...
Bekomme dabei auch noch leichten Schwindel
& so ein ziehen über den Augenbrauen !

Es ist schwer das dann alles zu ignorieren
& meisten landet es in einer PA !

Muss aber dazu sagen das ich seit Monaten Probleme
mit extremen Nackenverspannungen habe (HWS Syndrom -
auch verstärkt durch die Andauernden Panikattacken) !
Und kann mich dann manchmal etwas damit beruhigen,
das es daher kommt !

Wie ist das bei euch *neugier* ...
Habt ihr evt auch Probleme im Nacken - Schulter
bereich durch andauernde Anspannung ?

Lieben Gruss
*JeNnY*

28.11.2011 12:43 • #7


Zitat von xoxDontCryxox:
Wie ist das bei euch *neugier* ...
Habt ihr evt auch Probleme im Nacken - Schulter
bereich durch andauernde Anspannung ?


Jaaaaaaa, ganz schlimm im Moment! Und wenn ich das habe fühle ich mich auch immer irgendwie "wacklig" auf den Beinen!

28.11.2011 13:04 • #8


Geht mir genauso, Schulter und Nackenbereich ist total verspannt und wenn es arg ist, dass bin ich irgendwie wackelig auf den Beinen. Der Tinnitus ist dann auch stärker.

28.11.2011 13:10 • #9


Ja, ist bei mir auch so.... Meine Augenprobleme rauben mir echt den letzten Nerv

28.11.2011 20:14 • #10


Ich hab seit gestern immer mal ein Flimmern vor den Augen...

Immer mal was Neues halt

30.11.2011 15:43 • #11


Oh ja....weißt Du, da hilft einige Minuten tief und ruhig atmen, dann vergeht das wieder. Versuch es doch einfach mal

30.11.2011 15:56 • #12


bezog sich das jetzt auf das Augenflimmern oder auf meinen Post ?

30.11.2011 16:00 • #13


Auf das Flimmern
Wobei ich denke, dass ruhige tiefe Atmung bei allen Augenproblemen durch Angst oder Streß helfen kann

30.11.2011 16:08 • #14


Ich hab das auch. Alles, das volle programm

30.11.2011 16:14 • #15


http://board.netdoktor.de/Augen/Sehstoe ... 88344.html

Guckt Euchdas mal an.Die haben auch dasgleiche wie wir. Ich finde es bezeichnend, dassalle an den rücken glauben, obwohl ALLE mit Panik zu tun haben.

30.11.2011 16:18 • #16


3fach_daddy
Bei mir ist das unscharf sehen wieder schlimmer und weiß nicht warum

Lg

03.02.2012 08:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Das unscharf sehen hab ich im Moment auch wieder

05.02.2012 23:45 • #18


Also die schwarzen Punkte... Warst du schon beim Augenarzt? Da könntest du nämlich doch ein Problem mit den Augen haben. Ne Freundin hatte da so was und es Stellte sich ein Fehler auf der Bindehaut herraus.

05.02.2012 23:56 • #19


Sonst sind Sehstoerungen oft durch Rücken- und Nackenverspannungen erklärbar.

05.02.2012 23:58 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier