Pfeil rechts

döni
endlosthema panikattacken

heute in der arbeit gings wieder los. dachte ich fall um und werd ohnmächtig. mir wird dann so extrem schwindlig, puls geht rauf, meine beine sind wie wackelpudding..............
habe bis vor kurzem citalopram genommen, hab ich aber abgesetzt weil die auch ganricht geholfen haben.
vor einem jahr hatte ich sowas auch wieder und es verging von alleine wieder

Nun bin ich wieder der meinung dass ich organisch etwas haben muss

kann mir jemand einen tip geben? *heul*
was soll ich alles untersuchen lassen ?!!


ich will schon garnichtmehr hier sein *heul

12.05.2009 13:23 • 14.05.2009 #1


13 Antworten ↓


E
hallo Döni, um dich zu beruhigen,lass halt wieder einen Check-Up machen.Aber glaub mir, es sind die Nerven, ging mir letzte Woche genauso.Und Medis absetzen ist nicht gut ohne ärztlichen Rat, aber die Erfahrung haben hier viele gemacht... ich hab meine abgesetzt, weil es mir gut ging.Wir sind aber keine Ärzte und von daher besprich dich mit deinem Arzt wegen einer neuen Medikation. Kopf hoch, du bist nicht alleine! Das sage ich mir immer und das beruhigt mich. Ansonsten,versuch dich abzulenken, trink was erfrischendes oder iß was,lenke deine Aufmerksamkeit auf ein Geräusch,Musik oder ähnliches und wenn es ganz arg schlimm ist,rufe jemanden an oder schreib dir deinen Kummer von der Seele! Lieber Gruß. patricia

12.05.2009 14:07 • #2


A


Ich bin fix und fertig ich kann nicht mehr

x 3


döni
ich weiss aber garnicht was ich noch durchchecken lassen soll herz ist i.o. schilddrüse auch

12.05.2009 14:51 • #3


I
Hallo Döni,

ich würde ein Blutbild machen lassen beim Hausarzt. Kann ja - theoretisch - sein, dass Du einen Vitaminmangel hast. Sprich ruhig auch mit Deinem Hausarzt und schilder ihm, wie Du Dich fühlst.

Ich würde vermuten, eine Psychotherapie könnte Dir vielleicht helfen? Bist/warst Du schon mal in Behandlung?

12.05.2009 15:00 • #4


Christina
Zitat von döni:
habe bis vor kurzem citalopram genommen, hab ich aber abgesetzt weil die auch ganricht geholfen haben.
Wann war vor Kurzem? Auch wenn die Tabletten keine erwünschte Wirkung bei Dir hatten, könnten es Absetzerscheinungen sein. Das kommt leider bei ADs dieses Typs manchmal vor. Das ist unangenehm, aber harmlos und geht (hoffentlich bald) vorbei. Evtl. könntest Du auch nochmal eine Minidosis Citalopram nehmen und dann langsamer absetzen - falls es daran liegt.

Ansonsten käme außer der Psyche selbst nicht nur ein Zuwenig von irgendwas in Betracht, sondern u.U. auch ein Zuviel. Hyperkalzämie (zuviel Kalzium z.B. durch Kalziumspritzen oder auch durch eine Überdosis Vitamin D, falls Du unkontrolliert NEMs nimmst) verursacht Panik, ebenso sehr hohe Dosen Vitamin B1. Andererseits sorgt Kaliummangel für Panik...

Liebe Grüße
Christina

12.05.2009 20:00 • #5


döni
ich hab blutbild schon machen lassen. Hab zu viel vitamin B12

Nehme momentan orthomolimmun. da ist auch viel vitamin zeug drinne.

Von den Citalopram hab ich die letzte tablette vor 14 tagen ungefähr genommen.

12.05.2009 20:46 • #6


döni
ach ich hatte vergessen zu sagen dass ich vor einem jahr schonmal in einer therapie war. ... war eine verhaltenstherapie. ich muss aber sagen dass die mir auch nicht wirklich was gebracht hat. hab damals den arbeitsplatz gewechselt und dann wurde es besser. hatte da sehr große probleme mit kollegen

12.05.2009 20:52 • #7


S
Zitat von döni:
ach ich hatte vergessen zu sagen dass ich vor einem jahr schonmal in einer therapie war. ... war eine verhaltenstherapie. ich muss aber sagen dass die mir auch nicht wirklich was gebracht hat. hab damals den arbeitsplatz gewechselt und dann wurde es besser. hatte da sehr große probleme mit kollegen



Ja oft sind es schon kleine Veränderungen die positives bewirken können


LG suma

12.05.2009 20:54 • #8


Christina
Zitat von döni:
Von den Citalopram hab ich die letzte tablette vor 14 tagen ungefähr genommen.
Dann wäre ein Absetzsyndrom noch möglich. Das wird aber auf jeden Fall mit der Zeit nachlassen.

Liebe Grüße
Christina

12.05.2009 22:13 • #9


döni
heute war es wahnsinnig schrecklich!
schwindel und hezrasen vom feinsten so dass ich in der früh sogar weinen musste. jetz hab ich total knieschmerzen und kopfschmerzen und hab das gefühl gleich brechen zu müssen.


beim arzt bekomm ich lange keinen termin. soll ich einfach mit citalopram wieder anfangen? ich hab mich früher geritzt und momentan bin ich so fertig dass ich vllt auch bald mehr schmarrn mach *heul*

13.05.2009 13:17 • #10


K
fühl dich mal gedrückt!!

wie wars den als du die tabletten genommen hast? ging es dir denn damit gut?

13.05.2009 13:19 • #11


W
Oh man,da sind wohl viele versteckte Ursachen bei Dir zu finden.Wie hast Du Deine Kindheit verbracht?
Hast Du einfach so dasMedikament abgesetzt?
Ruf Deinen Hausarzt an und sag Du möchtest einen Notfalltermin.Grüße

13.05.2009 13:20 • #12


döni
welche versteckten ursachen? von der kindheit weiss ich nichts negatives!


kann man eine psychotherapie auch ohne arzt bekommen`?

13.05.2009 14:05 • #13


N
mensch döni, dass dich als altem (angst)hasen das ganze programm nochmal so erschreckt, hätte ich nicht gedacht. ok, ja, es geht wieder weg :
Zitat von döni:
vor einem jahr hatte ich sowas auch wieder und es verging von alleine wieder

und nein, niemand kann dir versprechen, dass es nicht wiederkommt. sind halt ehrenrunden, die du drehst.
therapie ohne arzt/psychiater : natürlich, geh in die institutsambulanz der uniklinik bzw. schau mal hier :
http://www.uk-koeln.de/kliniken/psychiatrie/klinik.htm


gut finde ich allerdings, dass du aus dem süden nach köln gezogen bist....

14.05.2009 16:09 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky