Pfeil rechts
1

Elli78
Am Montag fing es bei mir an, dass ich Probleme mit dem Gucken hatte. Dann ab Dienstag habe ich so ein Drückgefühl in der rechten Kopfseite, der sich bis nach vorn zur Nasennebenhöle ( das es mir dort punktuell ab und an wie ein druckschmerz weh tut, dass habe ich schon seit 1 jahr. Wurde auch schon CT von der nebenhöle gemacht. Alles okay.) zieht. Wenn ich meine Augen kreisen lasse, dann habe ich auch so ein spannungsgefühl in dem rechten Auge. Ich habe angst, das es eine hirnblutung ist oder in Anmarsch ist. Mir tut auch wieder ein Punkt am Nacken weh. Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Habe natürlich gestern wieder gegooglet und da stand was von hirnblutungen .
Ich habe solche Angst, dass es eine ist und ich eventuell zu lange warte.
Ich habe Ende Juni mrt vom Schädel gehabt, da hätten sie doch eventuell was gesehen wenn was akut wäre oder.

18.08.2016 19:00 • 19.08.2016 #1


12 Antworten ↓


R
Hast du evtl. bei dem schlechten Sommerwetter einfach nur Zug bekommen? Das kann ähnlich sein.

18.08.2016 19:25 • #2


A


Hirnblutungen? Ich bin fix und alle

x 3


S
Hey,

Ich bin kein Arzt, aber für mich klingt das echt nicht nach den Symptomen einer Hirnblutung. Die entwickelt sich auch eher selten im laufe einer Woche.
Typisch wären z.b. plötzlich einsetzende kopfschmerzen (Bitte jetzt deswegen keine Kopfschmerzen bekommen!) oder typische Schlaganfallsymptome.
Wenn du Ende Juni ein mrt hast machen lassen und da alles okay war und du dir in der Zwischenzeit nicht richtig schlimm den Kopf irgendwo angehauen hast, dann ist eine Hirnblutung sehr unwahrscheinlich!
Die entstehen entweder durch Traumata (also anstoßen o.ä.) oder Gefäßbedingt. Und wenn da was platzt geht es schnell, aber wenn man im MRT nichts gesehen hat dann werden sich sehr wahrscheinlich nicht innerhalb der letzten Woche deine Gefäße so krankhaft verändert haben.

Deine Symptome kenne ich so ähnlich aus, bei mir steht das meist im Zusammenhang mit Migräne, den augendruck habe ich aber auch oft ohne die Kopfschmerzen dazu.

18.08.2016 19:38 • #3


Elli78
Dein Wort in Gottes ohren. Aber in den einen Beitrag im Netz Tand was drin mit einigen Tagen und so. Deshalb bin ich ja beunruhigt. Sonst hätte ich auch gedacht das es sich ich über 4 tage zieht. Ich sitze schon mit einer Wärmflasche in der Hoffnung das es besser wird. Warum kann man nicht einfach alles realistisch sehen, warum muss ich immer gleich an das schlimmste denken. Das nervt tierisch. Ich habe solche angst und denke bald ist es vorbei.

18.08.2016 20:08 • #4


S
Klar kann sich das auch mal ziehen. Das wäre dann ein chronisch subdurales Hämatom. Das passiert aber vor allem älteren Menschen und es sind in der Regel auch andere Symptome. Wenn die Symptome schlimmer werden würde ich vielleicht doch sicherheitshalber mal zum Arzt, aber wie gesagt, typische symptome sind das eigentlich nicht.
Und natürlich verstärkt die angst die symptome wieder...das ist so ein blöder Kreislauf. So geht es mir ja auch fast jeden Abend.
Kannst du dich irgendwie ablenken?

18.08.2016 20:31 • #5


Elli78
Ja kann ich erwas. Habe ja noch eine 6 jährige Tochter die ein braucht. Da muss man sich ja zusammenreißen. Ja und dann telefoniere ich mit meiner Mutter. Das hilft auch schon wenn ich über meine Ängste spreche.
Woher weißt du darüber so Bescheid? Ich habe mir auch in letzter Zeit nicht den Kopf gestoßen.
Ich hoffe das ich es irgendwann ablegen kann, dass ich nicht immer an das schlimmste denken kann. Aber wie soll man wenn man nur noch hört das der an Krebs erkrankt ist oder daran gestorben ist. Oder der hat das Oder das. Ich hänge an mein leben ist doch klar.

18.08.2016 20:57 • #6


P
Sorry Elli, aber wenn man mit einer Hirnblutung noch am Coomputer sitzen könnte, dann wäre glaube ich alles nicht so schlimm Sowas kommt sehr plötzlich und ohne Vorzeichen, das ist ja das gefährliche. Meine neue Kollegin ist im Urlaub bei einer Wanderung vorletzte Woche einfach tot umgefallen durch eine Hirnblutung. Sie war sehr sportlich ,sehr schlank und sehr jung, immer an der frischen Luft.

19.08.2016 08:28 • #7


Elli78
Na schön

19.08.2016 08:40 • #8


P
Was möchtest Du denn hören? Dass man dir sagt, du wirst niemals eine Hirnblutung kriegen?

19.08.2016 10:00 • #9


Elli78
Nein eine Garantie gibt mir keiner. Das weiß ich. Ist mir bewusst. Aber gerade meine angst die ich habe und dann kommst du mit deiner bekannten. Hm. Rein in die wunde. Aber ich lass im netz das es auch Vorzeichen auf diese Krankheit gibt. Das ist was mich verunsichert.

19.08.2016 11:17 • #10


Ayioura
Hallo Elli,

ich denke du musst dir wirklich keine Sorgen machen. Eine Hirnblutung kündigt sich manchmal vorher an, das stimmt. Das rührt dann aber daher, dass Gefäße krankhaft verändert sind (wie steppenwoelfe schon sagte) und wenn so ein erweitertes Gefäß auf gewisse Hirnareale drückt, kann das Schmerzen oder neurologische Ausfallerscheinungen machen. Da du aber im Juni ein MRT hattest und man dort jegliche Veränderung erkannt hätte, kannst du denke ich ganz beruhigt sein. Außerdem bist du noch nicht in dem Alter wo solche Gefäßveränderungen hauptsächlich auftreten. Da ist es wahrscheinlicher, dass du wirklich einfach Zug bekommen hast oder eine Grippe im Anmarsch ist

19.08.2016 11:31 • #11


P
Naja Elli, nur weil wir Ängstler sind und sagen ooooh sowas will ich nicht hören heißt das leider nicht, dass es nicht auch einer 31-jährigen passieren kann....Das ist leider das normale Lebensrisiko und das ist bei uns allen gleich.

19.08.2016 12:38 • #12


F
Zitat von Elli78:
Nein eine Garantie gibt mir keiner. Das weiß ich. Ist mir bewusst. Aber gerade meine angst die ich habe und dann kommst du mit deiner bekannten. Hm. Rein in die wunde. Aber ich lass im netz das es auch Vorzeichen auf diese Krankheit gibt. Das ist was mich verunsichert.


Kann ich verstehen...Wenn man dann noch mehr beunruhigt wird ...Mir geht es da auch immer so....Jetzt denke positiv ...Du lebst und es ist nichts..Zu einer Hirnblutung gehören einige Sachen mehr dazu ..vorerkrankung....Durchblutungsstörungen...Zu dickes Blut ....Blut Hochdruck...Kopf hoch ok

19.08.2016 12:47 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel