Pfeil rechts

T
Hallo!

Ich bin hier kein Neuling und die Angst habe ich nun schon fast 25 Jahre ... einige Höhen und Tiefen schon erleben müssen. Aber momentan habe ich das Gefühl, dass ich einen extremen Tiefpunkt erreicht habe und ich bin ziemlich verzweifelt.

Heute Mittag hätte ich einen Termin im ca. 5 km entfernten Nachbarort gehabt, aber ich war nicht in der Lage, dort hin zu fahren .. auf der Hälfe des Weges habe ich umgedreht, weil ich dachte, ich kann die Panik nicht mehr aushalten und bekomme gleich den von mir so gefürchteten Herzinfarkt.

Ich kann einfach nicht mehr.... Jetzt habe ich einen halben Betablocker und eine Tafil genommen und fühle mich so schlecht, als absolutle Versagerin.... Die Angst raubt mir meine ganze Lebensfreude.

26.10.2011 14:36 • 27.10.2011 #1


3 Antworten ↓


Dragonlady_s
Hallo TinaLIna,

ach mensch, das ist überhaupt nicht schön.

Ich kenne das nur zu gut, ich schaffe es auch nciht mehr in den Nachbarort zu fahren, sind auch nur 5km.

Das ist schon richtig dumm, dass die Angst einen so im Griff hat.

Bist du damit in behandlung?

26.10.2011 14:56 • #2


A


Fix und fertig.

x 3


T
Hallo!

Den Tag gestern habe ich (dank meiner Medikamente) überstanden, aber heute morgen fühle ich mich natürlich elend.... Ich bin so traurig darüber, dass es immer wieder passiert und ich jedes Mal wieder in diese Falle tappe.

@Dragonlady_s: Tut mir leid, dass es bei Dir mit der Panik und dem Autofahren wohl ähnlich ist und die Angst auch Dich so im Griff hat.
Ich habe schon mehrere Therapien in den fast 25 Jahren gemacht, angefangen mit einer analytischen Therapie, dann eine Verhaltenstherapie. Leider hat sich das alles nicht wirklich langfristig stabilisierend auf meine Ängste ausgewirkt.