Pfeil rechts

K
Hei Hei,

bestimmt kennt Ihr das auch?

Man wird von klein auf ueberall abgelehnt, man ist scheinbar zu doof fuer alles, die Eltern haben selbst einen Schaden weg und lassen ihren unbehandelten Frust an ihr Kind aus, an mich zum Beispiel

Ich werde verpruegelt bis zum 26 Lebensjahr und erhalte dafuer noch Vorwuerfe so plagen mich Schuldgefuehle und unterwerfe mich

Die Schuldgefuehle machen mir noch heute alles kaputt, oft weiss ich, das ich was ændern muss und dann kommen sie wieder und meine Schuld fuehlt sich gross an, mein Gefuehl nach Liebe noch grøsser und ich sitze peinlich da wie ein kleines Kind und flehe um Gnade.

Und zu all dem Uebel noch unschøne Ængste, die sich trotz Behandlung immer mehr erweitern und ich keinem Menschen mehr traue, geschweige ihn in meine Næhe lasse. Das letzte Gespræch mit meiner Vermieterin hat mich kaum die Kaffeetasse halten lassen, hab gezittert.

Menschen kønnen solche Schw.. sein. Man sieht normal aus, aber der Geist ist anders, nicht unbedingt doof, irgendwann wurden die Schulnoten mal gut, aber es stimmt etwas nicht. Ein gefundenes Fressen fuer die normalen

34 Jahre irre ich durchs Leben, mit 4 Jahren verændere ich mich komplett, Psychologen doktoren an mir herum, kaum einer bemerkt die Ursache. Jetzt endlich ein Lichtblick. Vorlæufige Diagnose: schizoid, Angststørrung, Depression, Kommunikationsproblem (verstehe keine Ironie, kein abstraktes Denken, folge dem Gespræch nicht richtig, weil ich vorausgegangene Gespræche noch nach analysiere), in mich gekehrte Haltung (keine Ahnung wie der Fachausdruck heisst)

Was wurde ich mein Leben lang aufgezogen warum ich so blød sei und Ironie nicht verstehe. - Intelligente Psychologenaussagen: Ich wurde so gedemuetigt, das ich alles so persønlich nehme. Mein ueberdimmensionales Gehør, meinen Detailblick, meine sensible Haut, die Geschmacksstørrungen uvm wurden stehts als Einbildung abgetan von Arzt und Co.

Nun ja, der Verdacht besteht jetzt auf Asperger Syndrom, so dachte ich, ich suche mal meine Leute in Foren. Niederschmetternste Enttæuschung. Einzelænger + Einzelgænger = Katastrophe. Menschen mit Kommunikationsschwierigkeit, Empathie- und Mitgefuehlsfreiheit kønnen nicht gemeinsam friedlich kommunizieren.

Im ADS Forum habe ich es versucht, weil bei mir eine Konzentrationsstørrung vorliegt. Unmøglich. Viele ADSler størren sich an allem, so auch an mich. Die kleinste Kritik læsst mich hochgehen wie eine Rakete und spæter læsst die Verzweiflung gruessen, jahrelang wurde ich kritisiert, da kommen so UserDeppen und machen dasselbe, obwohl ich gerade mal pieps sagen konnte.

Viele ADSler und Autisten wollen stændig Ruecksichtsnahme, murren an jedem herum, halten sich fuer perfekt und bemerken nicht, wie intollerant sie anderen gegenueber sind.

Es ist nicht zum Aushalten

Ich fuehle mich einsamer denn je. Die Angst hat sich letztes und dieses Jahr nochmals drastisch verschlimmert. 2003 hatte es begonnen mit den Angstattacken, damals war ich in einem Forum und hatte keinen Ærger durch Kommunikationsschwierigkeiten...so habe ich mich hier wieder getraut, vielleicht verstehe ich mich ja mit Phobikern besser? Ich hoffe es sehr

VG
Klimpi

04.08.2008 01:31 • 13.08.2008 #1


2 Antworten ↓


K
Zitat von Klimpi:
Nun ja, der Verdacht besteht jetzt auf Asperger Syndrom, so dachte ich, ich suche mal meine Leute in Foren. Niederschmetternste Enttæuschung. Einzelænger + Einzelgænger = Katastrophe. Menschen mit Kommunikationsschwierigkeit, Empathie- und Mitgefuehlsfreiheit kønnen nicht gemeinsam friedlich kommunizieren.
VG
Klimpi


Muss mich korrigieren, einen Menschen hab ich gefunden, seit 2 Monaten ein guter Kontakt. Endlich mal jemand, der gerne diskutiert und analysiert und das obwohl wir uns oft auch missverstehen.

Ich kann mich wohl gluecklich schætzen und dann feier ich 1jæhriges mit meiner Internetfreundin.

Ganz so arm dran bin ich nicht.

13.08.2008 12:00 • #2


O
Liebe Klimpi,
darf ich dich fragen, wovor du Angst hast?
Dem Anschein nach hattest du keine schöne Kindheit und viele negative Erfahrungen mit deinen Mitmenschen gemacht. Aber nicht alle Menschen sind Schw..
Soweit ich aus deinem Beitrag herauslesen konnte, leidest du unter Schuldgefühlen, für welche du absolut nichts kannst. Du wurdest von Leuten misshandelt, von welchen du Liebe haben wolltest, dadurch hat dein Selbstbewusstsein gelitten und ist zuletzt zu Grunde gegangen. In erster Linie solltest du dran arbeiten, dein Selbstbewusstsein wiederzuerlangen bzw. zu lernen, Selbstbewusstsein aufzubauen. Ich weiss, schreibt sich leicht, und gewiss, es ist ein schwerer Weg, dieser ist aber machbar.
Auf ADS möchte ich kurz eingehen, mein Sohn leidet auch an ADS, ist hochsensibel und war lange Zeit ein Einzelgänger. Er hat mit unserer Hilfe versucht, kleine Schritte in die Aussenwelt zu machen. Es war ein langer Weg, aber heute ist er mit seinen 23 Jahren voll integriert im Berufsleben und hat einen großen Freundeskreis.

Klimpli, auch du schaffst es, du musst es nur wollen.
Alles Liebe und Gute

13.08.2008 21:34 • #3





Dr. Reinhard Pichler