Pfeil rechts

L
Hallo

Mein grösster Albtraum ist wohl wahr geworden......Meine Tochter(6 Jahre alt)hat seit Woche immer mal wieder über Bauchschmerzen und Uebelkeit geklagt.Seit ein paar Tagen ist es ganz schlimm geworden.Sie hat im Kindergarten geweint(wir hatten vor Tagen ein Gespräch mit der Kindergärtnerin und da habe wir beide gesagt das meine Tochter kein Kind ist das weint das Sie super intergriert ist und alles toll macht)Seit dem Tag an dem Sie geweint hat ist nichts mehr wie es war.Sie ging nur noch widerwillig in den Kiga und es war ihr dort total übel und Bauchschmerzen.Sie wollte aber auch am nächsten Tag in den Kiga sie geht eigentlich gerne.Aber Sie hatte wieder Bauchschmerzen und Uebelkeit.Zu Hause nicht Sie isst auch ganz normal.Beim Doc wurde ein leichter Eisenmangel festgestellt.Gestern hat Sie zu mir gesagt weisst Du Mama immer wenn ich irgendwo hin gehe wird es mir übel und ich kriege Bauchschmerzen.Mir hat es den Boden unter den Füssen weggezogen(hab ja selber Agoraphobie)Sie wollte nicht einmal zu Ihrer Freundin weil es mir dort sicher auch übel wird.Ich bin fix und fertig und weiss nicht weiter.Ich sehe keinen Auslöser bei ihr!Wie soll ich reagieren?Was soll ich tun?

25.03.2009 08:14 • 26.03.2009 #1


13 Antworten ↓


F
Hallo!du kannst mit Ihr reden.Wann ist das Bauchweh besonders schlimm.Hat sie Ärger mit einem anderen Kind ,ist etwas vorgefallen was Ihr Angst macht etc.
Zuviel Aufmerksamkeit ist manchmal auch nichts,denn da merken die Kinder dann erst ,was sie tun müssen,um extrem bemuttert zu werden.
das eigentliche problem könntest auch Du selbst haben,aber das kennst Du ja.Unsere Überängstlichkeit......

25.03.2009 08:22 • #2


A


Bin fix und fertig

x 3


L
Hallo

Hab Sie gefragt ob Sie vor was Angst hat.Sie sagt nein und ich und die Kindergärtnerin wissen auch das Sie sich eigentlich wohl fühlt im Kindergarten.
Das mit dem überbemuttern ist mir auch schon in den Sinn gekommen.Anderseits möchte ich SIe natürlich ernst nehmen.Hab so Angst das Sie mein Lebenleben muss.

25.03.2009 08:28 • #3


F
Hallo!Deswegen ist es wichtig,dass Du Dich erst mal beruhigst.
Gut wäre auch,wenn Du sie lobst.ZB:Heute bist ja toll in den Kiga gegangen.Das hast Du gut gemacht.
Einfach eben auch nicht zu hektisch auf sie eingehen

25.03.2009 08:34 • #4


I
Hallo,

mal so eine andere Idee. Meine Kinder haben eine Laktoseintoleranz. Fast immer wenn sie morgens Milchprodukte (Milche, Joghurt, Müsli, Nutella, Schokobrötchen) zu sich genommen hatten, ging es ihnen nicht gut und haben sich bei Auto-/Busfahrten auch oft übergeben müssen.

Wäre ja mal eine Möglichkeit, der man nachgehen könnte...

LG Insomnia

25.03.2009 11:15 • #5


L
Hallo Insomina

Daran hab ich auch schon gedacht da ich selber eine leichte Milchunverträglichkeit habe.Deswegen haben wir ihr zbs.Morgen keine Milch mehr gegeben.Sie hatte dann aber dennoch Bauchschmerzen.Heute Morgen hab ich ihr mit Absicht Cornflakes mit Milch gegeben und Sie hat null Probleme keine Bauchschmerzen rennt herum..........Heute Nachmittag ist eine Veranstaltung im Kindergarten auf die sie sich gefreut hat.Sie würde gerne gehen sagt aber im selben Atemzug aber was wenns mir übel wird............Ich weiss nicht was ich machen soll.Kenne das alles selber nur zu gut.Weiss überhaupt nicht mit was ich ihr nur mehr schade(Sie zu Hause zu lassen oder das SIe sich der Situation stellen muss.)

25.03.2009 11:30 • #6


I
Hallo Lili,

deine Tochter bringt ja zum Ausdruck, dass sie gar keine Bauchschmerzen hat, sondern nur Angst davor, diese zu bekommen. Von daher würde ich auf jeden Fall mit ihr zur Veranstaltung gehen. Sonst erziehst du ihr quasi das Vermeidungsverhalten an, was wir ja nur all zu gut von uns Erwachsenen kennen.

LG Insomnia

25.03.2009 11:46 • #7


L
Hallo

Schreibt Dir besser hier als im Expertenforum.Du hat geschreiben ob ich mit ihr schon kindgerecht gesprochen habe.Na ja ich habs versucht aber ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich das richtig machen soll.Gestern hab ich ihr einen Zauberstein gegeben Sie war ganz fasziniert.Ist dann auch an die Veranstaltung vom Kindergarten gegangen und hat nachher gesagt das der Zauberstein geholfen habe.Heute Morgen aber war Sie sich nicht mehr sicher ob der STein hilft............Hatte wieder Bauchschmerzen..........Mir tut das so weh Sie so zu sehen.

26.03.2009 10:27 • #8


F
Hallo!da solltest Ihr sagen,dass der Stein eine ganz ganz große kraft hat und die Bauchschmerzen wegzaubern kann.Wenn nichts hilft wende Dich nochmals an die Erzieher.Sie sollen mal beobachten.oftmals verhalten sich Kinder ohne Mutter nämlich völlig normal.

26.03.2009 10:34 • #9


L
Hallo

Hatte ihr heute Morgen auch gesagt Sie soll mit den Zauberstein nochmal zeigen.Und ihr dann gesagt das ich ganz genau spüre das er viel Kraft habe und ihr helfe das Sie keine Bauchschmerzen habe.Sie könne ihn auch in die Hand nehmen im Kindergarten.

Sie hat noch heute und Morgen Kiga dann sind 2 Wochen Ferien weiss nicht ob das gut ist oder nicht.Hoffe sehr das sich das alles beruhigt bis nach den Ferien das es nur eine Phase ist..............

L.G.

26.03.2009 11:55 • #10


F
wird sicher eine Phase sein.was sagen jetzt die erzieher wie sie sich verhält,wenn DU nicht dabei bist?
Es ist bei Dir keine phase,und deswegen solltest aufpassen,dass sich das nicht überträgt.

26.03.2009 12:08 • #11


L
Die Erzieherin hat gesagt das Sie immer wieder über Bauchschmerzen geklagt hat und dabei auch bleich ausgesehen hat........Auch hat Sie im Stuhlkreis nicht grossartig mitgemacht eben wegen der Uebelkeit/Bauchschmerzen.Wie es heute war weiss ich noch nicht.

26.03.2009 12:14 • #12


I
Hallo Lili,

offensichtlich denkt die Erzieherin doch das deine Kleine was hat, denn sie erzählt das sie bleich aussah. Vielleicht gehst du mit ihr nochmal zu einem anderen Kinderarzt.

Ich mein, es wäre ja wirklich fatal, wenn deine Tochter Bauchschmerzen hat und das Gefühl bekommt, dass ihr keiner glaubt.

Andersrum, wenn wirklich keine gesundheitlichen Probleme festzustellen sind, könnte man es mal mit einem Kinderpsychologen versuchen.

LG Insomnia

26.03.2009 13:34 • #13


R
Könnte das sein das irgendwann mal was vorgefallen ist oder sie irgendwas mitbekommen hat vor wochen meine ich. muss garnichts grossartiges gewesen sein vieleciht wie sich ein kind übergeben hat im kindergarten oder sowas und ihr das angst macht und hat dadurch bauchschmerzen , ich würde auch nochmal zum kinderarzt gehen und mal einen kinderpsychologen aufsuchen nach den ferien.

26.03.2009 18:39 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky