Pfeil rechts
10

P
Ich habe das gemacht. Bei einem Heilpraktiker, der eine spezielle Ausbildung in medizinischer Hypnose hatte. Das hat ganz gut geholfen. Ich war drei Mal da. Aber es ist sehr teuer.

24.01.2014 12:34 • #101


kyra96
Das stimmt, billig ist es nicht, sind immer Doppelstunden, aber mir ist es das Wert.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es mir nach ein par Sitzungen besser geht.
Die Erfolgsqoute liegt bei 93 beim Durschnitt von 6 Sitzungen. Der Psycholge liegt im Schnitte bei 22 Std und hat nur 72 %.
hab ich gestern allgemein im Netz gelesen...

24.01.2014 12:46 • #102


A


Hypnose - Erfahrungen?

x 3


A
Ladies and gentleman! ..
Mich würde interessieren, ob durch Hypnose ein frühkindliches Traumata aufarbeitet werden kann?
Alles Liebe und die Besten Wünsche von..
alife26

24.01.2014 12:51 • #103


S
Zitat von alife26:
Ladies and gentleman! ..
Mich würde interessieren, ob durch Hypnose ein frühkindliches Traumata aufarbeitet werden kann?
Alles Liebe und die Besten Wünsche von..
alife26


Dann frag doch mal jemanden der sich damit auskennt. Ich meine ruf doch mal einen Hypnosetherapeuten an der kann dir das sicher sagen

24.01.2014 13:00 • #104


A
Hey,
ich hoffe Euch geht´s genauso gut wie mir.
..
Ich bekam heute Akupunktursitzung mit Naturheilanwendungen von nem Bekannten (Arzt)
Tut mir so richtig gut und konnte ein wenig draußen Radfahren - ist alles nur Kopfsache.
Jede Angst hat einen Ursprung - ich wollte nur ergänzen: Hypnose ist ein sehr gutes Behandlungsverfahren ..

Wünsche Euch einen tollen Wochenstart morgen!

26.01.2014 18:28 • x 1 #105


B
Ich suche jemanden zum plaudern der mir zuhört. Ich will einen einzigen Verd..... Tag aus meinem Gedächtnis streichen. Er hat mich kaputt gemacht und bin seitdem nicht mehr glücklich ! Wem geht es genauso? Bitte meldet euch!

27.01.2014 18:25 • #106


C
hi alife26
Finde einen Therapeuten, der Hypnotherapie macht und Traumatherapie mit Hypnose anbietet, wichtig ist natürlich, dass es einen guten Kontakt zwischen Dir und dem Therapeuten gibt und dass Du Dich auf die Hypnose einlassen kannt, das sind sehr wichtige Voraussetzungen für den Erfolg
ist Dir der Therapeut nicht sympathisch, hat es keinen Sinn, bei ihm anzufangen und umgekehrt darf er Dich nicht behandeln, wenn er keinen Draht zu Dir findet
Hypnose ist geeignet, um ein frühkindliches Trauma zu bearbeiten,
EMDR und somatic experiencing sind ebenfalls geeignete Verfahren
Alles Gute
cichysp

27.01.2014 19:19 • #107


F
Hypnose hatte ich noch keine. Erstens habe ich Angst davor und zweitens empfiehlt mir das meine Therapeutin nicht. Habe auch traumatische Erfahrungen seit frühester Kindheit...

27.01.2014 19:23 • #108


kyra96
Wenn man alles versucht hat mit Tabletten, Therapie, Ergo, sämtl. Ärzte, Heilpraktikerin durch hat und es dann zwar etwas besser ist, aber man sich immer noch nicht wohl fühlt, sieht man das als letzten Ausweg.
Ich vertraue darauf und bin sehr zuversichtlich das es funktionieren wird.
Man will nicht weiter verzweifeln, man will Fortschritte sehen.

27.01.2014 19:33 • #109


S
ich versuche es auch okay die kosten sind echt hoch aber schafft man schon habe recht schnell einen Termin zum Vorgespräch bekommen und nun ist am 12.2 die erste Sitzung sie meinte ich brauche in etwa 3-4 und sie rechnet auch mit guten Chancen genau so wie mein Hausarzt
ich glaube auch fest dran denn etwas muss der Kopf ja auch mit machen
sicher habe auch ich angst davor aber ich freu mich richtig drauf und das ist das Wichtigste

27.01.2014 19:45 • #110


F
Wie hoch sind denn die Kosten dafür?

27.01.2014 19:47 • #111


S
also ich zahle 79€ die Std. das Vorgespräch kostet nix das fand ich ganz gut

27.01.2014 19:50 • #112


kyra96
Die sind unterschiedlich. Ich habe was ab 60 € die Std gehört... Meine kostet leider mehr, aber sie hat auch einen verdammt guten Ruf, war auch schon im TV und die Erfolgsquoten sind super...Deswegen habe ich meine erste Doppelstunde auch erst im Mai bekommen. Aber nur weil teuer, muss es ja nicht gut sein, gell? :Stirn
Das Vorgespräch kostet auch nichts weil man sich ja erst kennenlernen muss

27.01.2014 19:52 • #113


S
Ich war heute 2 Stunden dort und es hat 75 Euro gekostet. Finde ich super fair und es hat mir echt gut getan. In den nächsten Tagen soll sich dann zeigen was sich alles verändert

27.01.2014 20:00 • #114


C
Zitat von Finja:
Hypnose hatte ich noch keine. Erstens habe ich Angst davor und zweitens empfiehlt mir das meine Therapeutin nicht. Habe auch traumatische Erfahrungen seit frühester Kindheit...

angenommen Du hättest eine Hypnotherapeutin gefunden, mit der Du Dich gut verstehst, dann wär auch die Angst vor der Hypnose schon viel kleiner
Aber man sollte eine Hypnotherapie nicht anfangen, wenn die Angst nach dem ersten Kennenlernen immer noch nicht kleiner ist, denn dann hat es keinen Sinn
und wie soll man sich denn in Angst entspannen können, das geht nicht
und ohne Entspannung keine Trance und ohne Trance keine Hypnose
aber angenommen, Du verlierst Deine Angst, dann ist Hypnose ein gutes und sanftes Verfahren, es ist aber auch so, dass man möglichst ohne Medikamenteneinfluss und ohne Kaffee konsumiert zu haben, zur Sitzung gehen soll
mit Medikamenteneinfluss ist der Erfolg möglicherweise beeinträchtigt
oder überhaupt nicht möglich
darüber sollte ein seröser Hypnotherapeut aufklären

27.01.2014 20:38 • #115


B
Warscheinlich habt ihr alle schwere Themen zu verarbeiten. Bei mir handelt es sich nur um Vertrauensbruch. Hab meinen Partner dabei erwischt as er sich bilder im Internet ansah. Hat zwar versprochen es nie wieder zu tun und er bereut es auch sehr. Aber irgendwie komme ich darüber nicht hinweg. Muss seitdem jeden Tag! Daran denken und es macht mich fertig.

Was ist euch passiert?

27.01.2014 21:09 • #116


C
Sich Bilder im Internet ansehen ist als Aussage denkbar allgemein.
Da kann sich nun jeder etwas anderes drunter vorstellen.Etwas sehr Verwerfliches oder etwas Harmloses.
Bißchen konkreter dürfte es schon sein.
VG

27.01.2014 21:47 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Merkt man eigentlich schon nach der Hypnose den positiven Unterschied ?
Ich habe Ängste und kann noch niemals meinen Arzt in der Praxis besuchen (schäm)
..
Er ist aber bereit zu erscheinen wenns schwierig für mich wird.
Alles Liebe Euch!

28.01.2014 13:50 • #118


C
@ alife26
ein wenig Geduld brauchst Du natürlich schon, das UB braucht zwei bist drei Tage
zum Verarbeiten einer Sitzung und der erste Termin ist zum Kennenlernen
es ist auch unterschiedlich, wie viele Sitzungen man jeweils braucht, bei dem einen reichen zwei, drei Sitzungen, bei einem anderen sind 10 erforderlich (als Beispiel) oder mehr

28.01.2014 14:03 • #119


A
Meine Hypnotherapeutin braucht nach ihrer Einschätzung 3-5 Sitzungen in meinem Falle.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Alles Liebe

28.01.2014 14:17 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler