Pfeil rechts
10

A
Guten Tag,
gibt es hier auch jemanden, der sich quasi hilflos fühlt(e) und keinen Weg mehr sieht (oder sah) aber mit Hypnose große Erfolge hatte?
GLG

alife26

29.01.2014 13:29 • #121


S
Du solltest von der Hypnose keine Wunder erwarten. Sie kann dir helfen aber sie kann keine Wunder vollbringen. Mein Therapeut hat mit am Anfang der Therapie gesagt dass Hypnose nicht das Letzte ist was man tun kann und ich keine Wunder erwarten soll.
Trotzdem hilft sie mir mehr als alles anderes was ich vorher gemacht habe und darüber bin ich sehr froh

29.01.2014 13:51 • #122


A


Hypnose - Erfahrungen?

x 3


S
Hallo,

kann man sich nach der Hypnose-Sitzung eigentlich an etwas erinnern,was während der Trance gemacht oder gesagt wurde?

29.01.2014 17:46 • #123


kyra96
Ich bin schon so gespannt wie meine erste Sitzung am 10.05. Mai wird
Freu mich so darauf

@ Sonnenblume, bin ja etwas neidisch, dass Du schon in dem Genuss bist, hihihihihihi

29.01.2014 19:08 • #124


S
Zitat von Stadtkind:
Hallo,

kann man sich nach der Hypnose-Sitzung eigentlich an etwas erinnern,was während der Trance gemacht oder gesagt wurde?


Hallo,
na klar man kann sich an alles erinnern. Man ist vollkommen klar und bekommt alles mit was geschieht. Da passiert auch nichts was du nicht willst. Du darfst dir das nicht so wie eine Show-Hypnose im Fernsehen vorstellen. Das hat damit überhaupt nichts gemeinsam

29.01.2014 19:08 • #125


S
Zitat von kyra96:
@ Sonnenblume, bin ja etwas neidisch, dass Du schon in dem Genuss bist, hihihihihihi


Hehe, das glaube ich dir gerne. Aber es wird sicher sehr gut für dich werden da bin ich mir sicher. Und die Zeit bis dahin vergeht ganz schnell, wirst sehen.....

29.01.2014 19:09 • #126


kyra96
Das denke ich auch, weil ich da mir festem eigenen Willen ran gehe. Das ist sehr wichtig, sonst bringt das gar nichts.
Aber Du hast Recht, die 4 Monate schaffe ich auch noch

29.01.2014 19:13 • #127


S
Du musst ja nicht tatenlos sein in den 4 Monaten. Und je weniger Baustellen du dann noch hast um so besser kann man daran arbeiten

29.01.2014 22:55 • #128


C
Eine Hypnose-Therapie ist keineswegs ein Allheilmittel!Sorry,wenn ich da auf die Euphoriebremse treten muß.
Gerade bei Ängsten halte ich Hypnose für eher unwirksam.
Spreche aus eigener Erfahrung.Viel mehr als eine tiefe Entspannung mit ein paar löblichen Affirmationen springt da nicht rum.Und all dies hält in der Realität nicht stand.

Wäre die Hypnose-Therapie so furchtbar wirksam,wären die Krankenkasssen die ersten die sie bezahlen würden.Sparte ihnen viel Geld für lange Psychotherapien..........

29.01.2014 23:17 • #129


S
Naja, das sehe ich ein bisschen anders. Hypnose kann sehr wohl heilsam sein bei Ängsten und nur weil es bei dir nicht geklappt hat finde ich sehr schade dass du gleich sagst dass es überhaupt nicht funktionieren kann.
Die Aussage mit der Krankenkasse stimmt leider so auch nicht denn es gibt sehr bewiesen wirksame alternative Heilmethoden die die KK trotzdem nicht bezahlen weil sie nicht wissenschaftlich bewiesen sind. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede denn ich bin vom Fach

30.01.2014 11:02 • #130


A
Guten morgen,

also ist doch klar, wenn man psychotherapeutisch (verhaltenstherapeutischer Ebene) und auch mit Psychopharmaka nicht weiterkommt - das man sich Alternativen sucht.
Bei mir liegt ein frühkindliches Trauma vor (aufgrund schwerster Erkrankung als Neugeborenes) - habe schon alle Diagnosen gestellt bekommen und jegliche Behandlungen waren nicht sehr effektiv und hilfreich. Jetzt wurde ich sogar vom psychiatrischen Krankenhaus als austherapiert bezeichnet.
Ich sehe erstmal nur den Weg über die Hypnose und alles andere ist momentan ein Eiertanz.


Alles Liebe !

30.01.2014 11:47 • #131


kyra96
Ich finde auc, dass wir uns hier nicht entmutigen lassen sollen und die Statistiken sprechen ja für sich. Wenn man mal allein die Erfolgschancen sieht.
Hypnose 93 % bei im Schnitt 6 Sitzungen
Psychologe 72 % im Schnitt bei 22 Sitzungen.
Jeder soll es für sich entscheiden, welchen Weg er gehen will und was für ihn gut ist.
Für die, die an die Hynose glauben und es auch wollen:
Wir schaffen das und uns wird es besser gehen als jetzt

30.01.2014 12:50 • x 1 #132


S

Das kann ich so nur unterschreiben.
Und mir hat die Hypnose nach 6 Sitzungen viel mehr geholfen als die Verhaltenstherapie nach 30 Sitzungen. Aber wahrscheinlich ist es auch die Kombination aus beidem die geholfen hat.

Jeder muss das für sich selbst herausfinden und merkt am besten was ihm gut tut.
Ich bin für Tipps immer dankbar und ob ich sie für mich anwende oder nur weitergebe kann ich selbst entscheiden

30.01.2014 13:02 • #133


kyra96
Richtig Sonnenblume
Wenn man nicht den Willen dazu hat, kann es ja nichts werden....

30.01.2014 20:40 • #134


A
Hehe. Alles klappt wenn man es nur möchte..

30.01.2014 21:21 • #135


C
Zitat von kyra96:
Richtig Sonnenblume
Wenn man nicht den Willen dazu hat, kann es ja nichts werden....


Ich hatte den richtigen Willen dazu kyra96 !Willst Du mir das etwa absprechen? Hatte mich sogar lange vorher mit dem Thema Selbsthypnose beschäftigt und sie auch praktiziert.
Trotzdem hat mir die Hypnosetherapie nicht geholfen.Obwohl ich gut hypnotisierbar war.

Und ich bin in Gruppentherapien und Selbsthilfegruppen Menschen begegnet,denen eine Hypnosetherapie ebenfalls nicht geholfen hat.
Ich stehe mit meiner Erfahrung also nicht ganz alleine da.

Ich bin vielleicht nicht vom Fach,aber ich bin Betroffener und das ist in meinen Augen mehr wert.

Dennoch wünsche ich Dir,kyra96, bei Deiner Hypnose-Therapie viel Erfolg und gutes Gelingen.Warum denn auch nicht?
Es geht mir nicht um Rechthaberei,sondern darum ,zu verhindern,daß sich ein Mensch falsche Hoffnungen macht.Und dieses Risiko ist bei der Hypnose-Therapie sehr groß,dazu stehe ich!
VG

30.01.2014 22:28 • #136


Schlaflose
Wenn man es zu sehr will, funktioniert es auch nicht. Ich habe mich jedesmal so sehr unter Druck gesetzt, dass ich in Trance geraten will, dass mir das Adrenalin durch den Körper schoss und ich wie ein HB Männchen reagiert habe. Wir haben es dann aufgegeben, weil mein Therapeut mich als nicht hypnotisierbar einstufte.

31.01.2014 10:19 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@schlaflose
So ging es mir bei der ersten Sitzung auch. Aber durch das Einfühlungsvermögen des Therapeuten und weil ich meine Tochter mitnehmen konnte hat es dann beim zweiten Mal geklappt. Schade dass es bei dir nicht geklappt hat denn ich sehe das als gute Chance. Mein Therapeut behandelt auch Menschen mit schlimmen Schlafstörungen mit großem Erfolg.

31.01.2014 11:13 • #138


kyra96
Ich wollte niemanden angreifen, wenn das so rüber kam, sorry.
Dies ist einfach nur mein persönlicher Standpunkt

31.01.2014 12:48 • #139


B
Hallo IHR

Ich habe nächsten Freitag meine ERSTE Sitzung bei ner TCM Ärztin mit Akkupunktur für PA'S. Zusätzlich ab 10.02 eine Verhaltenstherapie.

Was meint ihr ?

01.02.2014 03:27 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler