Pfeil rechts
1

S
hallo ihr lieben

ich frage mich, ob es noch jemanden gibt, der noch schwachsinnigere sachen haben kann.

seit ein paar jahren kann ich ja nicht mehr richtig essen. die angst schnürt mir sozusagen die kehle zu. ich probiere zwar immer und immer wieder, aber nahrungsaufnahme ist nur eine qual.

obwohl ich in den letzten tagen keine panik oder starke angstgefühle habe, kriege ich wieder keinen bissen runter. dazu kommt noch (oben erwähnter schwachsinn), dass ich eine stelle im rachen habe, an der sich körner, reis etc. verhaken können. hab noch nie so etwas von jemandem gehört. ab und zu bleibt dort was hängen, und ich fange an zu husten und zu würgen und gerate in todesangst. dass es dort hängt, ist keine einbildung. naja, irgendwann krieg ich es dann dort weg. nachher ist die stelle aber wie geschwollen und wund (fühlt sich zumindest so an) - und dann ist psychisch sense mit schlucken. kann mich dann auch nicht mehr überlisten.

ich hatte das jetzt ein paar tage hintereinander - und krieg keinen bissen runter, dabei habe ich tierisch hunger.

ich musste das gerade loswerden - ich komm mir wirklich völlig bescheuert vor.

einen hungrigen gruss

leaina

23.07.2008 20:21 • 24.07.2008 x 1 #1


12 Antworten ↓


aiM
Ich kenne das zwar gar nicht, aber mir fällt da spontan ein: Was ist mit Flüssigkeiten? Kannst Du die schlucken?

Mia

23.07.2008 20:24 • #2


A


Hunger - kann wieder nicht essen!

x 3


S
ja, meistens... trinke auch sehr viel und versuche auch, einen teil der kalorien auf diesem weg aufzunehmen.

komm mir trotzdem einfach völlig irr vor. irgendwann möchte ich wieder mal so richtig lecker essen gehen *träum*.

23.07.2008 20:27 • #3


Lysira
Hallo Leaina,

willst Du das nicht doch mal abklären lassen? Vielleicht hast Du tatsächlich eine kleine Entzündung? Kann ja durchaus mal vorkommen.

Ansonsten würde ich auch auf was Flüssiges gehen. Eine Brühe vielleicht? Damit Du überhaupt etwas im Magen hast.

Lieben Gruss
Lysira

23.07.2008 20:27 • #4


S
die speiseröhre wurde schon abgeklärt, aber wenn ich von der stelle im rachen rede, in der essensteile hängen bleiben, werde ich von den ärzten nur als spinnerin angeguckt.

aber brühe wäre für heute abend wenigstens mal eine idee. hab zwar eben die ernährung auf hopfen und malz (sprich B.) umgestellt , aber brühe würde wenigstens mal nach was anderem schmecken. *gleich mal in den schubladen wühlen geht*

23.07.2008 20:32 • #5


S
Hallo!! Ich habe das gleiche Problem und ich habe einen Trick wenn du was ist dann nehme nur so kleine stücke in mund wo gar nicht stecken bleiben können so weißt du ganz genau das es nicht stecken bleiben kann und selbst wenn es sich dann so anfühlt kannst du dir selbst sagen das kann gar nicht stecken geblieben sein und dich somit beruhigen. hilft mir auch hatte auch nur noch 50 kg aber durch diesen trick wieder 3 kg zugenommen. Ich weiß es ist nicht einfach . Liebe Grüße

23.07.2008 20:34 • #6


Lysira
Also konnten die da nichts feststellen, aber Du hast trotzdem das Gefühl, das es so ist? Ich meine, es fühlt sich offenbar sehr real an.

Bierdiät ?

Vielleicht ist es für die nächsten Tage wirklich gut, solche flüssigen Dinge zu essen(nicht das B. *lol* ) und nach und nach vielleicht ein bisschen Suppe mit Inhalt?

Wie geht es Deinem Kater eigentlich?

23.07.2008 20:38 • #7


aiM
@Leaina: was hälst Du von Milchshakes? Mit oder ohne Frucht? Dann bekommst Du auch gleich eine Menge Kalzium...


Mia

23.07.2008 20:38 • #8


S
ich nehm ja nur schon kleine stücke - und ich weiss ja, dass es nicht in der kehle steckt. es ist nur diese dämliche stelle im rachen und dort hängt es eben wirklich .

wollte noch berichtigen - ich nehme nicht alle meine kalorien in form von B. zu mir . nicht, dass sich das jetzt etwas so anhört... *g*

der absolute witz ist, in unserer apotheke findet man keine drinks zum zunehmen sondern nur zum abnehmen. wären zwar auch kalorien in flüssiger form, aber einfach zu wenig.

habe gerade eben an fenjal gedacht. sie konnte doch auch seit wochen nichts mehr essen - würde mich interessieren, wie es ihr heute so geht.

23.07.2008 20:40 • #9


K
Hallo,

mache Dich nicht verrückt. Vor ein paar Wochen ging es mir ähnlich. Ich war jedoch dabei sehr aufgeregt und leicht depressiv. Ich hatte nur Angst. Ich konnte einfach nichts essen, sogar ein Stück Schockolade war schon zu viel. Es hat viel mit der Angst und Gelassenheit zu tun. Wenn ich abgelenkt war und gut drauf war, hatte ich auch wieder Hunger. Wichtig ist, trotzdem zu essen, mache Dir kleine Stücke und trinke viel. Oder iß Eis oder Joguhrt, da hat man nicht so das Gefühl überfordert zu sein. Es geht wieder weg. Der Hunger wird wieder kommen, wenn Du Dein inneres Gleichgewicht wiedergefunden hast. Laß Dich nicht von Deiner Angst verrückt machen... (ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan) Versuche erst einmal mit Eis oder weiche Sachen zu essen.....

Lg Kad

23.07.2008 22:26 • #10


ZZerRburRuSs
Hallöchen

Mir fällt dazu ein wirklich gut kauen und zu jedem Bissen einen kleinen Schluck Wasser trinken und dann alles gemeinsam schlucken .

Dann mal für echte 3 Wochen jegliche Art von Kohlensäure aus dem Körper lassen (auch keine Mineralwasser) und am allerbesten auch nur einen Kaffee am Tag . Am besten gar keinen

Rauchen einschränken ,falls du rauchst .
Keine Chipps und zu scharfe Sachen essen .

Viel frische Luft (Fenster auf )
Computerlüfter sind auch nicht das wahre für Atemluft übrigens.

Und ganz ganz ganz viel Trinken , Leitungswasser !
(Leitungswasser kann man bedenkenlos trinken ohne abzukochen , es wird nichts so streng kontrolliert wie die Qualität des Trinkwassers ! Iss mein Beruf , kann ich ruhigen Gewissens empfehlen)

Hört sich zwar alles erstmal nach Einschränkung an , ist es aber gar nicht !
Man kann seinen Geschmack umerziehen das geht tatsächlich recht schnell und leicht
und dein Magen deine Speiseröhre und dein Rachen werden sich sehr schnell erkenntlich zeigen !

Ich als ehemaliger Cheff-Biertrinker kann nur sagen :

Tolle Sache Das !


Grüezi (oder so ähnlich) ZZ

24.07.2008 01:06 • #11


P
Ich habe auch so meine Probleme mit dem Essen.

Bei mir kommt es aber meistens nur wenn noch andere Leute um mich sind. Dann bekomme ich keinen Bissen runter. Bin ich alleine dann geht es.

Seitdem ich jetzt die Panikattacken habe fällt es mir auch öfters mal schwer vor meinen Freund zu essen. Meistens esse ich dann später wenn er fertig ist oder gar nicht.

24.07.2008 15:13 • #12


Shylaya
Hallo Leaina,

hast du denn deine Mandeln noch? Mir bleibt nämlich ab und an Essen hinten in den Mandeltaschen stecken. Also praktisch diese Hauttaschen, hinter denen die Mandeln waren. Vielleicht ist es ja bei dir das selbe.

Und das mit dem nichts essen können kenn ich nur zu gut. Ich wieg schon nicht viel und essen war noch nie meine Stärke, aber in der letzten zeit bekomme ich auch so gut wie nix runter. Ich hab massiv Hunger aber keinen Appetit auf irgendwas. Weiss da einer vielleicht einen Rat? Ich versuch mir dann schon immer etwas runter zu quälen, aber dann würgts mich und ich hab am nächsten Tag noch weniger Muse zu essen. Langsam hab ich echt Angst davor, eine Essstörung zu haben

~*Shylaya*~

24.07.2008 19:21 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky