Pfeil rechts
51

D
Ich komme wohl um eine Therapie nicht rum......
Lange waren akute Attacken wef und nur andere symptome und jetzt wueder das und dann auch noch in diesem Ausmaß, wahnsinn.
Wenn ich nur wüsste was mich soo quält

25.10.2018 21:49 • #41


D
Oh man, ich kann an nicht's anderes denken an als den enorm hohen Blutdruck gestern und die Angst das es wieder kommt

26.10.2018 05:51 • #42


A


Hoher Blutdruck und Angst

x 3


kopfloseshuhn
Morgen Darfnichtsein.
Also ja, ich denke, dass Therapie nach einem gutenPlan klingt. Fang am besten gleich mal an zu suchen und dich auf mehrere Wartelisten setzen zu lassen.

GUck mal mit dem Blutdruck....was du damit jetzt aufbaust ist ein Angstkreislauf.
Den hohen Blutdruck hattest du, weil du eine Panikattacke hattest.
UNd? Ist etwas passiert? Ichmeine so abgesehen davon, dass es sich schlecht angefühlt hat und man dann eben ziemlich aufgelöst ist...?
Nichts ist passiert. Denk doch mal daran! Es hört einfach wieder auf.
Was muss man also Angst davor haben, dass das wieder kommt und mit dieser Angst (vor der ANGST!) den Kreislauf anfüttern und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die nächste Panikattacke dann auch anrollt?
Macht nicht so viel Sinn, oder?
Versuch dir also selbst zu sagen, dass das nur die Angst ist, dass dir dabei ja nichts passiert und der Spuk ja sowieso nach einer halben Std vorbei ist.
Es ist also total unsinnig, dass du dir deswegen jetzt selbst noch angst einjagst.

26.10.2018 06:02 • x 2 #43


D
Ja im Grunde weiß ich das und du hast recht, ich kann diese Gedanken nur nicht abstellen.
Egal was ich mache im Hinterkopf hängt es permanent.
Das mit der Therapie ist auch so ne Sache ich hab gar kein Baby sitter und wüsste nicht wann ich da hin gehen sollte, ich schaffe es ha nicht mal zu physio.
Allerdings dachte ich die akuten Phasen sind rum

26.10.2018 06:40 • #44


E
Der war nicht ENORM hoch der war hoch aber mehr auch nicht und auch nicht über Wochen und Monate oder Jahre sondern nur sehr sehr kurz da passiert genau gar nix. Wenn der mal jenseits der 200er Marke ist mehr oder minder dauerhaft dann kannst du dir Gedanken machen. Aber so nicht, zumal er sich ja offensichtlich auch wieder selbst reguliert nach einer Blutdruckspitze aus Panik.

26.10.2018 07:00 • x 1 #45


petrus57
Gewichtheber und andere Kraftsportler haben oft einen Blutdruck weit über 300. Habe da von niemanden gehört, der dann daran verstorben ist.

Aber obwohl ich das weiß, versetzt mich ein hoher Blutdruck immer noch in Panik. Ich kann das einfach nicht abstellen. Aber manchmal klappt es schon ganz gut. Nur darf er da nicht zu hoch liegen. Ab 170 geht die Panik meist los.

26.10.2018 07:29 • x 1 #46


D
Zitat von petrus57:
Gewichtheber und andere Kraftsportler haben oft einen Blutdruck weit über 300. Habe da von niemanden gehört, der dann daran verstorben ist.

Aber obwohl ich das weiß, versetzt mich ein hoher Blutdruck immer noch in Panik. Ich kann das einfach nicht abstellen. Aber manchmal klappt es schon ganz gut. Nur darf er da nicht zu hoch liegen. Ab 170 geht die Panik meist los.


160 hätte ich noch ertragen aber 185 das hatt mich richtig erschrocken

26.10.2018 08:21 • x 1 #47


D
Dieser blöde wellen artige schwindel ist auch schon wieder da, er kommt vom unten im Körper und fährthoch bis in kopf und da kommt dann der schwindel als würde man kurz vorne über kippen

26.10.2018 10:45 • #48


N

09.01.2020 22:38 • x 1 #49


Angor
Hallo

Erfahrunsgemäß hat man immer eine gewisse Anspaannung, wenn man zum Arzt geht, und oft kommt da ein höherer Blutdruck raus, als maan eigentlich hat. Das wissen aber auch die Ärzte, und sie würden Dir schon sagen, wenn es ein Problem mit dem Wert gäbe.

LG Angor

09.01.2020 22:46 • #50


Tabe77
Zitat von Nishabraun:
Hallo, ist ein Blutdruck von 135/80 ein Wert, über den man sich Gedanken machen muss.Hatte es beim Doc schon zweimal hintereinander.Vorher immer 120/70.Was meint ihr dazu?Liebe Grüße Nina


Alles ok, schwank immer mal

09.01.2020 22:47 • #51


P
Habe sonst Blutdruck von 105/65, beim Arzt 130/90, sodass sie meinte, grenzwertig, gebe Ihnen aber noch keine Blutdrucktabletten. Wäre glaube ich auch bei meinem Blutdruck zu Hause nicht angebracht.

10.01.2020 07:01 • x 1 #52


S

06.02.2020 21:52 • #53


P
Hast du im Moment sehr viel Stress und steigerst dich da rein?

07.02.2020 21:11 • #54


flow87
Zitat von Summer18:
HalloIch wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß. Seitdem ich letzte Woche mit Puls 160 aus dem Schlaf gerissen worden bin ist es ein auf und ab. Ich war heute nochmal im Notfall der Arzt meinte ich soll morgen nochmal zum Hausarzt und wieder einen ambulanten Termin in der Klinik machen um erneut einen Event Rekorder zu bekommen. Der Kardiologe hatte bereits bei mir eine Ablation angeraten.Im Moment sind meine panikattacken schlimm. Dann schießt alles hoch beklemmungs Gefühl in der Brust Atemnot. Sowas hatte ich noch nie bei Angst. 10 Stunden vorhofflimmern und ich hatte keine Angst keine Panik. Und jetzt aus dem Nichts letzte Woche dieser Zustand. Durchfall, hoher Blutdruck, schwankender Puls. Therapeutin konnte nicht wirklich weiterhelfen. Zur Beruhigung habe ich was da soll es aber mit Vorsicht nehmen das ich eh Erregungsleitungsstörungen habe könnten diese dadurch verstärkt werden. Ich brauche dringend Ratschläge.


Hat man dein Blut untersucht? Hast du einen Kaliummangel?
Wie alt bist du?

07.02.2020 21:18 • #55


S
Hallo

Ja, hatte etwas viel um die Ohren.
35 bin ich.
Ja hab Kaliummangel. Soll Kalium Verla nehmen.

08.02.2020 14:56 • #56


flow87
Zitat von Summer18:
HalloJa, hatte etwas viel um die Ohren. 35 bin ich.Ja hab Kaliummangel. Soll Kalium Verla nehmen.


Ja siehst du ich habe ohne zu wissen rausgefunden an was es liegt.

Ein Kaliummangel verursacht genau diese Symptome die du beschreibst
Geh in die Apo und hol dir das Kalium. Ich würde das Kalinor kaufen. Nimm die ersten 7 Tage 2 Brause Tabletten am Tag und danach 1. Mach das mal 30 Tage und miss deinen Kalium spiegel nochmals. Wenn er dann immer noch eher im unteren Bereich ist, empfehle ich dir das Kalium mal für eine längere Zeit zu nehmen. 1 am Tag.
Die ersten 7 Tage machts aber Sinn, 2 am Tag zu nehmen, da sich so ein Kaliumspiegel aufbauen kann.

08.02.2020 19:51 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hm ok. Dankeschön. Kalinor hatte ich schon vor Jahren mal.
Welche Symptome verursacht Kaliummangel?

08.02.2020 21:36 • #58


flow87
Zitat von Summer18:
Hm ok. Dankeschön. Kalinor hatte ich schon vor Jahren mal.Welche Symptome verursacht Kaliummangel?


Wenn der Kaliumspiegel nur leicht erniedrigt ist, dann Krämpfe.
Wenn er unter 3.5 ist, kann es zu Herzrasen, Herzrythmusstörungen, Vorhofflimmern, Herzstolpern, Verdauungsbeschwerden kommen.

Wenn der Kaliumspiegel unter 2.8 ist, kann es sogar Lebensgefährlich werden.
Ich hatte 2 mal bis jetzt einen Kaliummangel und beide male hatte ich übelstes Herzrasen mit Stolperer und allem.

08.02.2020 21:44 • x 1 #59


S
[/quote]Wenn der Kaliumspiegel nur leicht erniedrigt ist, dann Krämpfe.Wenn er unter 3.5 ist, kann es zu Herzrasen, Herzrythmusstörungen, Vorhofflimmern, Herzstolpern, Verdauungsbeschwerden kommen.Wenn der Kaliumspiegel unter 2.8 ist, kann es sogar Lebensgefährlich werden.Ich hatte 2 mal bis jetzt einen Kaliummangel und beide male hatte ich übelstes Herzrasen mit Stolperer und allem. [/quote]


OK. Das hat mir keiner gesagt.
Beeinflußt es auch den Blutdruck?
Der diastolische Wert ist bei mir erhöht.
Wobei ich jetzt ein paar Tage nicht mehr gemessen habe.
Ich denke ich habe auch panikattacken wieder, welche die ich nicht kannte bisher. Kein Ahnung ob ich wieder normal werde. Es ist zurzeit sehr schlimm dass ich nicht arbeiten kann.

10.02.2020 17:40 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky