Pfeil rechts
51

F
Zitat von Vanessa91:
oh so schnell geht das wenn man die tabletten ma vergisst? ich hab für meine extra zwei wecker laufen, die mich bis zu zwei stunden noch dran erinnert die zu nehmen.

danke dir. =)
Finde es dennoch komisch weil dadurch irgendwie alles durcheinander gebracht wird...


Nun meine Mutter hat auch noch Probleme mit der Schilddrüse und das pusht den Blutdruck oft noch zusätzlich

Welche Medikamente nimmst du so wenn ich fragen darf?

22.09.2015 18:05 • #21


Vanessa91
Ich nehme Morgens und Abends Ramipril und Bisoprolol.

Morgens 5mg Rami und 2,5mg Biso
und Abends 2,5mg Rami und Biso

22.09.2015 23:57 • #22


A


Hoher Blutdruck und Angst

x 3


Vanessa91
Morgen liebe Leute.

Ich suche auf diesem Wege einige Menschen, denen es ergeht wie mir und auch mit angst zu tun haben, mit denen ich mich auch privat austauschen kann. Wenn jemand interesse hat, was mich sehr freuen würde, könnt ihr mir ja bescheid geben. Dann gebe ich euch meine Handynummer. Selbstverständlich gebe ich KEINE Handynummern weiter. Würde mich sehr freuen neue Kontakte zu knüpfen und vielleicht ensteht sogar eine Freundschaft daraus.

Liebe grüße
Vanessa91

23.09.2015 06:47 • #23


Vanessa91
hab grade das langzeit ekg wieder abgegeben (endlich) und im durchschnitt is mein blutdruck zu hoch... Muss jetzt abends etwas mehr tabletten nehmen und auch früher. soll die so gegen 5,6 uhr nehmen. hab die sonst morgens und abends um viertel nach neun genommen.

23.09.2015 07:24 • #24


F
Zitat von Vanessa91:
hab grade das langzeit ekg wieder abgegeben (endlich) und im durchschnitt is mein blutdruck zu hoch... Muss jetzt abends etwas mehr tabletten nehmen und auch früher. soll die so gegen 5,6 uhr nehmen. hab die sonst morgens und abends um viertel nach neun genommen.


Morgen,

Das ist blöd
Was ich dich wegen deiner Medikamente noch fragen wollte,ist dein Puls ohne Betablocker zu hoch?
Wenn das nicht der Fall ist,wäre eine andere Wirkstoffkombination vielleicht besser für dich.
Meine Mutter hat auch Rami und einen Betablocker bekommen und für mich hört sich das arg nach einer Klinikmedikation an die der Hausarzt so übernommen hat.
Meine Mutter war mit der Kombi nicht glücklich und nachts ging der Blutdruck oft sehr nach oben

Ich nehme morgens 8 mg Candesartan und abends einen Calciumkanalblocker 10 mg (Lercanidipin)
Beide Medikamente sind Stoffwechselneutral,im Gegensatz zu Betablocker und haben ein außergewöhnlich günstiges Nebenwirkungsprofil.
Sie senken den Blutdruck besser und vor allem dauerhafter als deine Medikamente.
Frag deinen Arzt mal was er davon hält.
Bei dieser Kombi mußt du auch nicht so auf die Uhrzeit achten und kannst sie auch mal ein paar Stunden früher oder später nehmen.

23.09.2015 08:08 • #25


Vanessa91
ich denke schon das er zu hoch is. da ich auch Übergewicht habe.
Also ich bin eigentlich zufrieden mit den tabletten. und ich vertrau meiner Ärztin bei dem was sie mir verschreibt.
aber wenn ich die tabletten abends jetzt früher nehme, hört dann die wirkung nicht eher auf und kann dann der bd über nacht nicht ansteigen?

23.09.2015 12:32 • #26


Vanessa91
hallo. ich habe mal eine frage. vielleicht hat jemand ahnung. ich leide ich an Agoraphobie mit phobischem schwindel. dazu habe ich hohen blutdruck. bin aber Medikamentemäßig gut eingestellt.
ich bin auch ziemlich verspannt weswegen der schwindel auch vom nacken kommt. jetzt meine frage. wenn ich mit medikamenten gegen den hohen Blutdruck eingestellt bin, kann der schwindel trotzdem davon kommen? als es diagnostiziert wurde, war mir davor auch immer komisch schwummrig. kennt sich damit jemand aus?
hab vergessen meine Ärztin zu fragen

28.09.2015 22:26 • #27


Vergissmeinicht
Hallo Vanessa,

denke der Schwindel kommt von der Angst.

29.09.2015 09:27 • #28


Vanessa91
ja denke ich auch.
wobei es öfter ma andersrum is. der schwindel is da und dann kommt die angst hinterher geschlichen.
ich denke auch, da ich medikamentenmäßig eingestellt bin, wird das auch nicht vom blutdruck kommen.

29.09.2015 12:19 • #29


Anne1993
Hallo ihr lieben,

Nach langer Zeit ist es Mal wieder passiert, diese verdammte Blutdruck Angst.
Ich liege im Bett, gucke ein paar Videos auf YouTube und meine Kopfschmerzen beginnen. Schlau wie ich bin, Messe ich deswegen Blutdruck. Ein Wert von 130 zu 88, eigentlich nichts schlimmes. Nur für meine Verhältnisse relativ hoch.
Natürlich fing ich an mich hinein zu steigern und sitze jetzt hier mit einem Wert von 150 zu 100. Und ich habe Angst.
Vielleicht hat jemand ein paar aufmunternde Worte für mich.

Ich wünsche allen eine schöne restliche Nacht.

Die Schlaflose Anne

13.10.2017 02:08 • #30


TheNiceLife
Hey du. Also ich hatte gestern auch so einen blöden Tag an dem ich mich reingesteigert habe.
Meine blutdruck Werte waren in der letzten Zeit meistens in Ordnung beim messen, außer ich war voll in Panik. Und gestern Messe ich mit einem neuen Gerät das ich mir gekauft habe und plötzlich 164/84 und ich dachte mir ohhaaaaaa das kanns doch jetzt nicht sein. Hab mich den ganzen Tag reingesteigert. Die Werte wurden dann auch nicht unbedingt besser, einmal war ein Wert mit 127 dabei. Und am Abend dann so um die 130-140 rum.
Natürlich voll in Panik. Heute aufgewacht und leich gemessen wieder 131. und so weiter. Gestern bestimmt wieder 30 mal gemessen und heute auch schon 3 mal und ich bin seit 30 Minuten wach.
Aber dieses ganze Messerei bringt nichts. Sie macht einen nur verrückt. Damit dir was bei einem Blutdruck passiert, muss man schon in einer krise sein und das sind dann ganz andere hohe Werte oder hohen Blutdruck über viele viele Jahre. Also beruhig dich und Genies das Leben und denk an die schönen Sachen, wie freunde, Freiheit und liebe.
Und was ich noch dazu sagen möchte. Wir beide sind 23 und 24 also was soll uns schon passieren ? Wir haben dehnbare und gesunde Venen und Arterien, also da ist die Chance sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gering das irgendwas passiert.
Und was noch dazu kommt. Sportler halten auch einen Blutdruck über 200 für längere Zeit aus und ihnen passiert garnichts. Also beruhig dich

13.10.2017 05:04 • #31


petrus57
Moin Anne

Der Blutdruck steigt nun mal bei Stress, Aufregung ,etc an. Bei einem Wert von 150/100 würde ich mir keine Sorgen machen. Er ist nur leicht erhöht.

Wenn du generell eher einen niedrigen Blutdruck hast würde ich das Messen sein lassen. Das verursacht nur unnötig Stress

Petrus

13.10.2017 05:20 • x 1 #32


D
Hallo ,
Heute Mittag ist mal wieder was passiert das mir bis jetzz keine Ruhe lässt .
Ich sitze auf der couch und bekomme plötzlich innere Unruhe das Gefühl gleich um zu kippen mit dem wechsel das mir was ins Gesicht drückt.
Blutdruck gemessen 136/79, es wird schlimmer ich merke ich bekomme Panik 10 Minuten später 185/96.... ich dachte ich bekomme einen Schlaganfall vor lauter Panik wollte schon den Notarzt anrufen, die Panik,Unruhe starkes Herzklopfen usw wurde unerträglich. Meine Freundin versuchte mich übers Handy abzusenken, 10 Minuten später 160/94 es ging runter aber beruhigte mich nicht wirklich erneute 20 Minuten später 119/ 76 seitdem messe ich immer wieder zwischen 136/79 und 104/66 war alles dabei.
Ich hab so einen Druck auf beiden Ohren/ kurz mal im Hals (wie Kloß Gefühl) aber es wechselt sich eben mit dem Druck im Ohr ab, mittags schon immer so ein zucken im rechten Ohr.....ich liege seud 20 minuten im Bett habe im liegen gemessen 127/73 ,ich muss dazu sagen das ich im normalfall immer sehr niedrigen Blutdruck habe von 100-110/ 60-70.
Jetzt hab ich total Angst dS der Blutdruck wieder ohne Grund so ansteigt ...
Ivh weiß nicht was uvh jetzt machen soll

25.10.2018 20:36 • #33


kopfloseshuhn
Das war eine hübsche panikattacke. Mehr aber auch nicht.
Da ist es ganz normal dass der Blutdruck so hoch knallt. Kenne ich gut von mir selbst.

Was du machen sollst? Abhaken. Panikattacken. Gut ist.
Kein Grund um deswegen gleich wieder in Panik zu geraten.

25.10.2018 20:38 • #34


D
Aber so hoch 185, das hatte ich noch nie.
Und als ich nir nicht sicher war ob ich deswegen einen Notarzt holen soll hab ich es gegoogelt....
Und da stand ab 180 Lebensgefahr ,ich hab si angst

25.10.2018 20:42 • #35


A
Zitat von Darfnichtsein:
Aber so hoch 185, das hatte ich noch nie.
Und als ich nir nicht sicher war ob ich deswegen einen Notarzt holen soll hab ich es gegoogelt....
Und da stand ab 180 Lebensgefahr ,ich hab si angst

Google schreibt immer das schlimmste. Lass das googeln sein. Macht dich nur unnötig verrückt. Ein gesunder Körper steckt das locker weg. Hab in Panik schon oft solche Werte gehabt. Lebe aber immer noch. Beim Belastungs Ekg strampelt man auch auf so hohe Werte. Und da passiert auch nichts. Und lass das ständige Messen sein. Damit treibt man die Werte auch hoch.

25.10.2018 21:05 • x 1 #36


Carcass
Zitat von Darfnichtsein:
Aber so hoch 185, das hatte ich noch nie.
Und als ich nir nicht sicher war ob ich deswegen einen Notarzt holen soll hab ich es gegoogelt....
Und da stand ab 180 Lebensgefahr ,ich hab si angst

BD von 260/170 und Puls bei 200 ....dann ist fast durch , aber auch dann ist Nitro da Frag mal einen richtigen Arzt

25.10.2018 21:08 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Danke für euren Zuspruch . Das hatt mir heute richtig zugesetzt

25.10.2018 21:10 • #38


Icefalki
Man sagt nicht umsonst, dass man auf 180 ist. Und genau das ist dir passiert. Hast eben eine Panikattacke bekommen, und dein Körper hat reagiert. Das tut der übrigens perfekt. Der arme Kerle weiss ja nicht, dass Blutdruckmessen an sich ungefährlich ist. Insofern hat er sich bereit gemacht, auf Gefahr reagieren.

Da bei Angst die Sinne eh extremst geschärft sind, merkt man körperliche Veränderungen sofort und nun, das Ergebnis hast du ja heute gespürt. Ist ein blöder Kreislauf von Gedanken, Empfindungen und dann deren Bewertung. Bewertung heisst dann, ich befinde mich in Todesgefahr. Leider ist die falsch. Allerdings nicht zu unterdrücken.

Paniker müssen lernen, rauszufinden wo die wirkliche Unsicherheit im Leben besteht und warum man damit nicht umgehen kann. Leider ist die tief in uns verborgen, sonst bräuchte man diese blöde Angst nicht, die uns auf diese Imbalance hinweisen möchte. Ist ein langer Weg .

25.10.2018 21:29 • x 2 #39


kopfloseshuhn
Ich hab bei panikattacken auch den oberen wert über 230. Da kackt nämlich das Messgerät ab und sagt nicht mehr messbar.
Quark mit lebensgefährlich. Auf Dauer vielleicht. Aber nicht weil mal 20 minuten der Blutdruck hoch knallt wegen einer panikattacke.
Da passiert gar nüscht
Und ich hab das auch aus Ruhe heraus. Grad hübsch auf dem Sofa und dann So wie du es beschreibst. Unruhe. Schwindel. Heiß. Herzrasen. Blutdruck hoch. Und dann reguliert dich das wieder. Fühlt sich häßlich an aber ist voll ungefährlich

25.10.2018 21:35 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky