Pfeil rechts
51

flow87
Zitat von Summer18:
Wenn der Kaliumspiegel nur leicht erniedrigt ist, dann Krämpfe.Wenn er unter 3.5 ist, kann es zu Herzrasen, Herzrythmusstörungen, Vorhofflimmern, Herzstolpern, Verdauungsbeschwerden kommen.Wenn der Kaliumspiegel unter 2.8 ist, kann es sogar Lebensgefährlich werden.Ich hatte 2 mal bis jetzt einen Kaliummangel und beide male hatte ich übelstes Herzrasen mit Stolperer und allem. [/quote]OK. Das hat mir keiner gesagt. Beeinflußt es auch den Blutdruck? Der diastolische Wert ist bei mir erhöht. Wobei ich jetzt ein paar Tage nicht mehr gemessen habe. Ich denke ich habe auch panikattacken wieder, welche die ich nicht kannte bisher. Kein Ahnung ob ich wieder normal werde. Es ist zurzeit sehr schlimm dass ich nicht arbeiten kann. [/quote]

Ja eine Kaliumreiche Ernährung senkt den Blutdruck.

10.02.2020 18:41 • #61


S
Eben gemessen der diastolische Wert bei 105!Hab so Angst.

10.02.2020 18:49 • #62


A


Hoher Blutdruck und Angst

x 3


Sonja77
Musst du nicht,das habe ich auch oft...
Keine sorge,so schnell stirbt man nicht

10.02.2020 18:50 • x 2 #63


petrus57
Zitat von Summer18:
Eben gemessen der diastolische Wert bei 105!Hab so Angst.


Bei mir ist der Wert oft bei Stress so hoch. Kann aber auch ein Messfehler sein.

10.02.2020 18:53 • x 2 #64


flow87
Zitat von Summer18:
Eben gemessen der diastolische Wert bei 105!Hab so Angst.


Miss den Blutdruck nicht wenn du unter Angst stehst, das ist der grösste Fehler den man machen kann.
Man triggert sich in etwas rein was man gar nicht hat.
Miss den Blutdruck erst wieder sobald die Angst nachlässt.
Ein diastolischer Wert von 105 ist klar erhöht aber absolut noch nicht gefährlich.
Leute die an einem erhöhten diastolischen Wert leiden, haben oft Angsterkrankungen.
Das macht einem Nervös und Unruhig.
Geh laufen oder versuch runter zu kommen.

10.02.2020 18:56 • x 2 #65


S
Er war nach dem aufstehen auch schon mal auf 115/85.
Auch tagsüber bei 90-100.
Habe jetzt tagelang nicht mehr gemessen.

10.02.2020 18:59 • #66


Sonja77
Wenn das gefährlich wäre dann wäre ich schon lange unter der Erde...
Also mach dir keine sorgen alles ist gut und es passiert dir absolut nichts

10.02.2020 18:59 • #67


flow87
Zitat von Summer18:
Er war nach dem aufstehen auch schon mal auf 115/85.Auch tagsüber bei 90-100.Habe jetzt tagelang nicht mehr gemessen.


Als ich am stärksten unter meiner Angst gelitten hatte war mein Diastolischer auch immer über 90.
Mach dir keine Sorgen.

10.02.2020 19:03 • #68


S
Hm ok.
Hab grad ne heftige panikattacke deswegen.
Er war auch schon mal auf 126.
Keine Ahnung was mir mir los ist
Wochenende und tagsüber war alles ok. Am liebsten würde ich mich einweisen lassen.

10.02.2020 19:08 • #69


flow87
Zitat von Summer18:
Hm ok.Hab grad ne heftige panikattacke deswegen. Er war auch schon mal auf 126.Keine Ahnung was mir mir los ist Wochenende und tagsüber war alles ok. Am liebsten würde ich mich einweisen lassen.


Ich kann dir nur soviel sagen, in der Klinik werden sie nicht viel machen. Höchstens dir ein Mittel geben damit der Blutdruck sinkt. Das Problem ist, dein Blutdruck ist durch den Stress und sicherlich auch durch deinen Kaliummangel und Angst ausgelöst.
Ich würde versuchen zuerst mal meinen Kaliumspiegel wieder i.o zu bringen.
Danach etwas gegen die Angst und Panik machen.

10.02.2020 19:11 • #70


S
Eben inder Klinik werden die nix machen. Ausser abwarten bis die Werte runter gehen und schicken mich nach hause
Ich meinte auch in die psychiatrische.
Meine Therapeutin meinte ich soll arbeiten gehen. Will ich auch aber es wie ein Schalter umgekippt und bin panisch. Weiss nicht wie ich mich beruhigen soll wieder.

10.02.2020 19:15 • x 1 #71


S
Zitat von NIEaufgeben:
Wenn das gefährlich wäre dann wäre ich schon lange unter der Erde...Also mach dir keine sorgen alles ist gut und es passiert dir absolut nichts


Hast du auch einen hohen diastolischen wert?

10.02.2020 19:33 • #72


petrus57
Zitat von flow87:
Höchstens dir ein Mittel geben damit der Blutdruck sinkt



Wenn mein Blutdruck durch Stress und Angst erhöht ist bringen Blutdrucksenker rein gar nichts.

10.02.2020 19:47 • #73


S
Ist der untere Wert dann auch über 100?

10.02.2020 19:53 • #74


petrus57
Zitat von Summer18:
Ist der untere Wert dann auch über 100?


Bei mir ist der Wert auch schon mal bei 125.

10.02.2020 19:55 • #75


S
Zitat von petrus57:
Bei mir ist der Wert auch schon mal bei 125.


Was machst du dann?
Meiner war auch bei 126 aber da war ich schon panisch.

10.02.2020 20:00 • #76


Sonja77
Zitat von Summer18:
Hast du auch einen hohen diastolischen wert?

Bei mir sind durch die Angst beide Werte erhöht...
Das ist bei Angst halt so...
Nichts besonderes...

10.02.2020 20:02 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von NIEaufgeben:
Bei mir sind durch die Angst beide Werte erhöht...Das ist bei Angst halt so...Nichts besonderes...


Hm ok.
Ich weiß nicht ob zuerst der Blutdruck hoch ist dann die Angst oder umgekehrt.
Das Ei oder das Huhn zuerst?!

Jedenfalls kann ich ihn nicht mehr messen und weiß nicht wo er sich befindet. Was ist wenn er permanent über 100 ist?
Was ratet ihr mir?

10.02.2020 20:07 • #78


petrus57
Zitat von Summer18:
Was machst du dann?


Ich versuche mich durch Ablenkung zu beruhigen.

10.02.2020 20:08 • #79


S
Zitat von petrus57:
Ich versuche mich durch Ablenkung zu beruhigen.


Nimmst du Tabletten gegen den Bluthochdruck? Woher weißt du dann dass er wieder runter ist?

10.02.2020 20:12 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky