Pfeil rechts
1

C

gestern bin ich auch durch den Regen gelaufen....schön erfrischend war das....


@Fantasy....dann beim nächsten mal....

13.07.2010 16:50 • #81


Fantasy
Zitat von Chaosfee:
@Fantasy....dann beim nächsten mal....

Ich komm drauf zurück.

13.07.2010 16:55 • #82


A


Hitze

x 3


F
Ich kannte das auch mit der Hitze damals. Aber glaubt mir - solange ihr genug trinkt, sind auch Temperaturen um die 40* nicht tödlich. Es passiert nichts. Nur sehr sehr unangenehm. Linderung schafften bei mir immer kalte Lappen in den Nacken und Thermalwassersprays (duften toll und entspannen).

13.07.2010 20:44 • #83


Y
Hallo ,Ich geh auch früh und abend eine Runde spazieren.

14.07.2010 07:53 • #84


ichbinMel
Hey hier war ja 5 Jahre nix los dann wirds mal wieder Zeit Thema passt doch.
..........ich geh ein hier ist null Luft .Ich krieg auch nur schwer welche ...Was macht ihr in der Wohnung gegen die Hitze ? Auf dem Balkon sind Wespen da kann man ja nicht raus hab schon bei Mutti.de geguckt wegen gute Ratschläge aber naja gefällt mir auch nicht so richtig -- Kaffee anzünden ,und so ein Quatsch ....heute sind es 35 Grad aber morgen sollen wir schon wieder 40 Grad aushalten ...und wir haben die Bauarbeiter im Treppenhaus den ganzen Tag Krach...irgendwie bin ich kaputt...schlaf auch Nachts mehr schlecht als Recht werde mindestens 3 mal wach -jede Nacht

06.08.2015 09:40 • #85


Angsthäsin73
Hallo...

Hitze finde ich persönlich ganz ätzend! Wir haben zwar jetzt einen Pool im Garten, aber ich traue mich nicht ganz rein zu gehen, wegen Bakterien. Obwohl wir ein Desinfektionsmittel drin haben. Wir wollten kein Chlor, haben Silberion genommen. Da aber schonmal Blätte und Tierchen reinfallen und ich sie mit dem Kescher wieder rausfische, aber nicht alles erwische, gehe ich eben nur mit den Beinen rein. Mein Sohn und ich haben uns aber vorhin eine Wasserschlacht geliefert
Jetzt, nach 3 Stunden Hitze, habe ich gesagt, wir bleiben eine Weile im Haus und machen eine Sonnenpause. Ich bekam nämlich auch so einen unangenehmen Druck im Kopf. Denke, weil es echt heiss ist und die Sonne uns so auf den Kopf knallte.
Gestern waren wir im Freibad...es war klasse, aber der Wind kühl. Da hatte ich Angst mir einen weg zu holen.
So unbefangen wie ich als Kind war und als Jugendliche bin ich schon ewig nicht mehr. LEIDER!

Ich muss auch immer 2 Mal am Tag zu meinem Pferd. Heute Mittag fuhr ich hin um schonmal alles was anstrengend ist zu machen, aber da hatten wir schon 32 Grad. ICh war froh als wir zu Hause waren und ich dachte noch im Auto, verdammt, warum wird die Klimaanlage nicht kühler. Ich Schussel hatte sie ausgestellt , nur das Gebläse an und wunter mich. Oh Man

Naja und nachher muss ich wieder zum Stall, denn mein Pferd braucht auch eine Abkühlung und ich muss ihn immer untersuchen, da er da sooft getreten und gebissen wird
Mein Auto steht gerade mitten in der Sonne und der ist schwarz!

Ich lasse den Tag über alle Fenster zu und versuche die Fenster mit Vorhang und Rollos ab zu dunkeln. Haben hier angenehme 23 Grad drinnen. ICh schlafe auch sehr gut. Also...guter Tip...Morgens lüften, aber früh...dann Fenster dich. So bleibt es angenehm. Nachts wieder auf machen.
ICh hoffe, wir können morgen wieder ins Freibad fahren. Im Pool kann ich mich ja nicht so ganz abkühlen. Nächstes Jahr gibs nen größeren
Und, viel Trinken. Ich tanke nur an solchen Tagen...natürlich Wasser und ich esse sehr wenig und leicht.
Aber wenn ich schon höre, dass es über 30 Grad werden soll, mache ich mich schon vorher verrückt. Voll ätzend!

LG

06.08.2015 16:20 • #86


Vanessa26
Ich habe bei diesem Wetter total oft Herzstolpern gestern den halben Tag immer wieder mal und eben auch wieder nu hab ich das Gefühl das mein Herz etwas schmerzt so ein Druckgefühl... weiß nicht wie ich es beschrieben soll
War schon mehrmals beim Kardiologen und auch vor kurzem erst beim Hausarzt EKG gemacht immer alles in Ordnung. Doch die Angst das irgendwas am Herzen ist , ist enorm. Bin auch noch alleine mit ner 2 jährigen Tochter

06.08.2015 19:17 • #87


E
Habe mich heute hier angemeldet, weil ich es einfach nicht schaffe mein Trauma zu verarbeiten.

Mit 25 jahren bei 36 Grad mit Panikanfall als Fußballer mitten im Spiel ins Krankenhaus gefahren. Die Situation war so krass das die Ärzte in Aufregung gerieten und mir augenblicklich Valium spritzten.

Heutige Situation 37 Grad , sitze hilflos hier, eine Panikattacke jagt die nächste, ich kann das einfach nicht mehr aushalten. Alles was damals passiert ist geht immer bei den Temperaturen in meinem Bewußtsein wieder los. ich durchlebe es immer und immer wieder, mit der Vorstellung das nun unweigerlich das selbe passieren wird.

3 Langzeittherapien ohne Erfolg. Meine Fresse wie lange kann man das durchstehen?

07.08.2015 16:39 • #88


L
also mir macht die Hitze auch zu schaffen. Ich hatte noch eine aus dem Netz gefragt ob sie auch Probleme bei Hitze hat. Auch sie hat ja Ängste und kommt mit der Hitze auch nicht so klar. Die ganze letzte woche ging es mir gut, weil es nur um die 20-25 grad waren und kaum wird es wieder wärmer, üeber 30 grad und auch noch schwül, schwupps kommen die Ängste wieder. Wenn das so schwül draußen ist, denke ich auch immer, mir fehlt Sauerstoff. Wobei es hier in der Wohung am angenehmsten ist. Vorhin stand ich auf dem Balkon, herrlich, ein kühles Lüftchen da geht es mir gleich bessr. Ich mag Sommer überhaupt nicht wenn dann nur Frühling oder Herbst. Winter auch nicht so, weil ich die extremen Temperaturen einfach nicht mag.

die eine die meinte sie hat auch so Probleme bei hitze fragte ihren Therapeuten und der meinte: Wenn man schwitzt klopft das Herz schneller, das ist wie bei einer Angst. Wir nehmen das ja wahr und somit kommt es schneller zu Panikattacken. Mein Körper ist auch total gestrest bei extremer Hitze, wie heute zb. Hatte zwar keine PA, gestern dafür leicht aber ich fahre da meist gleich nach der Arbeit heim und setze dann keinen Fuß mehr raus. Eigentlich bin ich gern draußen, ich mag es nicht immer in der Wohnung, aber wie heute, da hab ich einfach keine Lust. Alles is so stickig und so warm. Die warme Luft nervt mich.

07.08.2015 21:15 • #89


RicoBee
28 Grad im Schlafzimmer.... da kann ich auch gleich aufm Balkon schlafen, dann schwitze ich wenigstens die Matratze nicht voll

07.08.2015 21:43 • #90


C
Hi,

dachte immer ich bin total verrückt weil ich immer so ne Panik hab, aber da Schein ich ja nicht die einzige zu sein ;/ Hab mich heut auch schon total schlecht gefühlt und im Moment kriege ich schlecht Luft und denke die ganze Zeit darüber nach, was passieren kann ;((( Das ist so schlimm! Stehe total neben mir:(

07.08.2015 23:04 • #91


Angsthäsin73
@Vanessa26

Das kenne ich. ICh habe das Gleiche

ICh nehme nun aber seit ca. 2 Wochen Tromkardin. UNd es hilft enorm.
Ganz schlimm habe ich diese Stoperer (Extrasystholen) wenn ich meine Tage bekomme und habe.
Diesmal hatte ich gestern nur einen leichten Stolperer. Das wars

Probiere es bitte mal aus. Ist nichts schlimmes. Tromkardin ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Es ist nur Calium und Magnesium drin. Das hat mir meine Hausärztin und der Kardiologe empfohlen. Es hilft!
Dadurch wird die Angst auch wesentlich weniger.

LG

08.08.2015 09:21 • x 1 #92


Vanessa26
@Angsthäsin73

Vielen Dank für deinen Tipp. Wo bekomm ich das denn in der Apotheke Oder auch in ner Dro. ?
Es ist einfach so unangenehm und man fühlt sich dann auch gleich nicht gut.

08.08.2015 09:27 • #93


Angsthäsin73
@ex plorer

Wie lange ist deine negativ Erfahrung schon her?

Leider ist nicht jeder Therapeut ein guter Therapeut.
Ich habe nun endlich einen sehr guten gefunden, bei dem nicht nur ich rede, sondern , der mir auch Denkanstöße und Tips gibt.
Ich weiss nun woher meine Ängste kommen und er arbeitet mit mir an meine Traumata.

Du hast doch sicher nun schon oft wieder positive Erfahrungen gemacht, indem dir eben nicht wieder das Gleiche passiert ist, bei Hitze...oder?
Versuche das abzuspeichern. Es wird nicht wieder passieren.
Wenn ich merke dass ich kurz vor einer Panikattacke stehe, was Gott sei Dank, lange her ist...dann lenke ich mich ab, in dem ich alles lese, was ich sehe..oder ich stelle mir Rechenaufgaben und schwups, ist die Panik wieder weg

Verusche es mal. Sieh zu, dass du viel Wasser trinkst wenn es so heiss ist. ICh habe die Erfahrung gemacht, dass man dann echt wesentlich besser mit der Hitze klar kommt. Kühle deine Arme und Gesicht häufig mit kaltem Wasser ab und nicht abtrocknen danach. Das mache ich am Stall. Dann kühlt selbst ein warmer Wind
Wenn du zu Hause bist, lasse alle Fenster u nd Türen geschlossen, Tagsüber. Versuche die Fenster zu verdunkeln (Rollos, Vorhänge). Bei uns ist es dann drinnen noch 23 bis 24 Grad und draussen sind es 35 oder mehr.
Ich bleibe dann meistens drinnen, fahre morgens oder spät abends zum Stall.

LG

08.08.2015 09:29 • #94


Angsthäsin73
Vanessa..du bekommst es Rezeptfrei in der Apotheke. Es ist das beliebteste Mittel gegen Herzrythmusstörungen.

Oft ist durch unsere Ernährung der Calium , Magnesium Haushalt gestört. Dieses hilft dann wirklich sehr gut. Ich nehme 2 morgens und 2 Abends.

08.08.2015 09:32 • #95


Angsthäsin73
Heute ist es herrlich
Letzte NAcht hatten wir ein ausgiebiges Gewitter mit Starkregen. Herrlich..Fenster offen, kühle Luft kam rein und ich liebe Donner und das Plätschern vom Regen
Und jetzt alle Fenster auf, die Luft draussen ist toll
Morgen soll es wieder 30 Grad heiss werden. Leider!

23 Grad sind es jetzt draussen..Aber ich habe gerade Betten gemacht und aufgeräumt, sowie Wäsche gemacht..Ich schwitze! Ätzend.
Früher habe ich beim Sport gerne geschwitzt, heute hasse ich es

UNd ich bin noch lange nicht fertig hier. Bad und Gäste WC müssen wieder gemacht werden..Küche abwischen..saugen, Boden wischen...Fenster müssten auch mal wieder...Betten neu beziehen, staub putzen...
Ich glaub ich setz mich einfach hin und warte bis der Anfall (putzanfall) vorbei ist

Zumindest werde ich nicht alles machen.

Gestern und Vorgestern waren schlimme Tage. Es war so heiss, wir hatten gestern 35 Grad und davor 32. Und die Schwüle. ICh war schnell aus der Puste, was mir Sorgen machte.
Ich hatte Vorgstern wieder Stress und hatte die ganze Nacht Druck in der Herzgegend. ICh hatte zeitweise schon Angst. Schlief ein, wurde wach und wieder. ICh war auch bei meiner Ärztin. Sie sagte wieder: Herz gesund, psychischer Stress.
Gestern abend schlief ich früh und völlig entspannt ein. Aber sowas von entspannt. Das war richtig schön

Ich sollte mal wieder anfangen mehr die positiven Dinge im Leben zu sehen

ICh bin jetzt bis Mittwoch viel mit meinem Sohn alleine zu Hause, da mein MAnn nur arbeitet

Mal gucken was wir so machen können..alleine..

ICh hasse es allein zu sein.
Mein MAnn erzählte mir gestern von einem Bekannten, dass er einen Schlaganfall hatte, alleine lebt und noch selbst den Notruf betätigen konnt. Gott sei Dank, sag ich da nur. UNd davor habe ich immer Horror. Was wenn mir was passiert und mein Sohn (7) ist alleine. Klar, er könnte die 112 anrufen und seinen Vater, aber weiss ich ob er in solch einem Moment nicht geschockt ist?
Solche Gedanken machen mich verrückt!
Wenn ich unterwegs bin, besteht die Chance, wenn mir was passiert, dass genug Menschen da sind , die Hilfe rufen können.

08.08.2015 09:58 • #96


Bride
Zitat von Caney88:
Hi,

dachte immer ich bin total verrückt weil ich immer so ne Panik hab, aber da Schein ich ja nicht die einzige zu sein ;/ Hab mich heut auch schon total schlecht gefühlt und im Moment kriege ich schlecht Luft und denke die ganze Zeit darüber nach, was passieren kann ;((( Das ist so schlimm! Stehe total neben mir:(


Seit wann hast diese Ängste?

10.08.2015 09:15 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Eigentlich schon seit ich 13 bin. Dann hätte sich das gebessert und seit diesem Jahr ist es nun wieder aufgetreten. Ich glaube aber auch dass was mit dem Tod meines Großvaters zu tun hat, der ist nämlich im Mai verstorben und das kann ich noch nicht wirklich wahrhaben Als ich das damals hatte war das so schlimm dass ich ins KH musste, weil ich jedes Mal wenn die PA kam um mich geschlagen habe ... Ich wusste nicht mit der Situation umzugehen! Jetzt kann ich mich besser zurückhalten und mache auch schon progressive Muskelentspannung und die Atemübungen. Das hilft mir auch schon total, aber wenn ich dann wieder aufhöre nachdem ich entspannt bin kommt die Angst wieder und alles geht von vorn los:( Ich komm da irgendwie nicht raus!

10.08.2015 11:49 • #98


Angsthäsin73
Das Problem ist, der Körper gewöhnt sich nur daran, wenn man ihn nicht immer einem Wechsel aussetzt , durch Klimaanlage und kühlen Räumen. Sonst nicht.
Heute war es super Schwül bei uns, aber es war auszuhalten..ich habe die Hausarbeit aufgeteilt..immer Pause gemacht...morgen werden es wieder 33 grad..mal sehen wie ich klar komme und durch die Klimaanlage im Auto hab ich jetzt ne Ohrenentzündung.
War heute beim Doc, weil ich so schmerzen hatte.
Mit Ibuprophen ging es dann..Muss nachher wieder eine nehmen..soll die Entzündung heilen und eben Schmerzen nehmen. Dazu habe ich Antibiotische Ohrentropfen bekommen.

So..ihr lieben..ick geh ins Bett...Also..viel trinken nicht vergessen

12.08.2015 19:58 • #99


Angsthäsin73
so...heute wird es wieder so warm
Gestern war ja schon schwül..wir haben jetzt 23 Grad und ich schwitze schon bei den kleinsten Arbeiten..mein Puls war vorhin bei 112..nachdem ich die Stallgeasse entlanggegangen war. ICh merkte richtig wie ich aus der Puste war. Verdammt und das macht mir immer Angst. Dazu bin ich total müde..da seit 2 Tagen ja jetzt Schule ist und ich früh raus muss. JA..normal..ich weiss.. Aber für eine Angstpatientin nicht angenehm.
ICh muss in ein paar Minuten wieder zur Schule, da die Kids eine Aufführung machen, die ich gerne sehen möchte. ICh würde mich aber auch super gerne hinlegen und noch was pennen. Urgs...nee...natürlich gehe ich zur Schule

HAbe aber Sorge dass mein Puls mich da verrückt macht. ICh habe gerade sogar ganz kurz überlegt nochmal zum Arzt zu fahren, aber was soll der machen? Die haben mich nun sooft am Herzen usw untersucht. War gestern noch da..weil ich Ohrenschmerzen hatte. HAbe eine Ohrenentzündung. Jetzt denke ich aber auch, dass mein Unwohlsein vielleicht auch durch die starken Schmerzmittel kommen kann. ICh nehme ja die Ibuprophe 600. Also soll ich ja auch.
Dazu noch meine anderen Medis. aber das weiss der Arzt ja. Also dass ich die alle nehmen muss.
Mein Blutdruck ist super 113/75
Besser geht kaum.
Oh man...Jetzt brauche ich auch nciht mehr zum doc fahren, der macht gleich dicht und ich will ja in die Schule.
Kennt ihr das auch? Dann die Hitze heute Nachmittag...ich kann den gelben Ball da am Himmel dann nicht leiden

13.08.2015 09:38 • #100


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky