Pfeil rechts
1

liebe
@nell - das kenn ich auch ( mit den vielen Menschen ) ich sage nur REIZÜBERFLUTUNG

aber an alle die einen Hund haben... ich erkläre es mir immer so:
Stell dir vor du sagst ständig zu deinem Hund pass auf, katze...etc und wundern uns dann wenn der Hund voller Unruhe, hektisch wird und auf alles achtet was da sein könnte. Und genau das machen wir mit uns- ständig auf Achtung was mit unserem Körper sein könnte ..

na ja theoretisch hab ich ja schon viel verstanden mit der Praxis hapert es noch

03.07.2010 17:04 • #21


jadi
bei mir auch liebe....theoretisch ist alles klar...........und ich erkläre auch super alles aber selber umsetzen fällt schwer

03.07.2010 17:54 • #22


A


Hitze

x 3


T
@ liebe ohja du sagst es....man weiß eig genau was los ist und was in einem vorgeht aber praktisch anwenden super schwer

03.07.2010 17:58 • #23


W
Hallo

ich mag daher den sommer gar nicht mir eht es dann immer schlecht!!

ich bekomm schlecht luft,schwindel,und dann ist die panik auch schon wieder da!!
ganz schlimm auch wenn ein unwetter in anmarsch ist nach so einer hitze und es dann ganz schwül wird!!

ich hätte gerne -10grad und schnee!!
auch wenn es keiner versteht aber mir geht es dann gut!!

lg

03.07.2010 21:10 • #24


N
Zur Zeit geht es mir bei der Hitze komischerweise gut, auch wenn ich oft Angst habe, mein Kreislauf könnte versagen.
Jedenfalls, war ich heute Public Viewing in nem Biergarten, wo es auch schattig war. Bevor das Spiel anfing, ging es mir gut. Aber dann, die Hitze und das Geschrei...ich bekam total Panik. Und bin dann in der Halbzeit gegangen. Auf der Heimfahrt im Bus, bekam ich nochmal ne ordentliche Panikattacke und wäre beinahe einige Haltestellen vorher ausgestiegen. Ich bin aber dann doch sitzen geblieben.
Als ich dann daheim war und ruhiger war, es mir also besser ging, wusste ich, dass es wirklich die Angst war.
Manchmal bin ich mir bei der Hitze nämlich nicht sicher, ob es nun wirklich die Angst ist oder eben nicht.
Ach ja, was mir auch ganz gut hilft bei diesem Wetter, ist, es einfach zu akzeptieren, dass es so heiß ist und das Beste draus machen, also z.B. baden gehen oder die Waden eiskalt abduschen oder auch dann abends noch was unternehmen, wenn es kühler ist. Hauptsache nicht den ganzen Tag in der Wohnung verbringen.
Viele Grüße

03.07.2010 21:24 • #25


A
ich empfinde die hitze auch superbedrohlich.vor allem der gedanke,ihr einfach nicht entrinnen zu können.wenn ich wenigstens den ar... in der hose hätte,in den wald zu gehen.der ist 300 m weit entfernt,da wäre es kühler.so schleiche ich zwischen badewanne-voll mit kaltem wasser,zum wassertreten-und sofa hin-und her.in der wanne habe ich auch einen heidenschi..,ich könnt einen kollaps bekommen und abgluckern.mein gott,ich habe jahrelang stundenlang in der sonne geschmort und es hat mir nix ausgemacht,und dazu noch km-weit mit den fahrrad zum baden. heuer ist davon nix mehr da.vor einem jahr bin ich beim baden abgeklappt,es war die hölle.der doc meintehyperventilation und wassermangelich habe eine stunde gezittert und höllische empfindungen gehabt.naja-seit dem ist es bei mir so ziemlich aus.und nun diese hitze!obwohl 28 grad in der bude nun nicht sooooo heiss ist,mir kommt es jedoch fürchterlich heiss vor.
der vergleich mit dem heiss-gemachten hund finde ich herrlich.aber-es spricht eindeutig gegen unsere hirne.das unser menschlicher verstand NICHT gegen die animalische energie ankommt....,da scheinen eine handvoll synapsen im kopp des panikers zu fehlen.ich weiss auch nicht.ich rätsle und rätsle,wo der spuck nun wirklich herkommt.oooder-wir haben riesige energien in uns,aber irgendwie keinen passenden zugang dazu.oder werden die starken energien erst und ausschliesslich durch die angst mobilisiert??heute früh dachte ich ,die ursache endlich zu haben.jetzt zweifle ich,ob es das wirklich ist.meine frühmorgige erkenntnis:meine eltern sperrten mich in unseren ostseeurlauben-da waren wir jährlich,seit meinem 1.lebensjahr-zur mittagszeit in den strandkorb und gingen ins strandrestaurant.ich sollte in der zeit mittagsschlaf machen.
es gibt sogar fotos,wie ich weinend hinter dem gitter hocke.in der hitze!was war,wenn ich mal musste?oder hunger bekam?da ich meine 1.pa auf dem bahnhof bekam,von dem wir früher auch zur see fuhren und die nächsten an der ostsee-zw.dem 17-20-lebensj.-,fühlte ich heute morgen ein tiefes JAAA,dass war der auslöser,diese strandkorbszenarien.meine eltern fragte ich ,warum sie das taten.sie sagten,unsere ferienunterkunft war weit entfernt und so sollte ich eben am strand mittagsschlaf machen.und das gitter sperrten sie davor,weil sie angst hatten,dass ich weglauf.verdammt-
verdammt-verdammt-....

03.07.2010 22:18 • #26


liebe
@warum 18 Grad T-Shirt wetter
ich denke einfach bei dem Wetter reagiert unser körper einfach mit irgenwelchen Symtomen
ob es schwindel ist, Abgeschlagenheit etc.
Da bei mir sämtliche körperliche Missempfindungen sofort beunruhigend wahrgenommen werden - finde ich es natürlich gerade komplett anstrengend
Bodyscanner an....
liegt wohl daran, das es bald keine körperliche Krankheit gibt die ich noch nicht hatte ( oder vermutet hatte )

Auf jeden Fall - wenn mal jemand ein Patentrezept hat, für theoretisch alles verstanden und sofort umsetzen. BITTE MELDEN

03.07.2010 23:36 • #27


Deelight
Gott sei dank bin ich nicht alleine. Ich dachte schon ich wäre jetzt komplett wahnsinnig, weil sich sämtliche Leute über die Wärme freuen und ich mir nichts sehnlicher herbeiwünsche wie Herbststürme, verschneite Landschaften usw.

Haha, als es am Wochenende so unerträglich heiß und schwül war, hab ich auch zu meinem Mann gesagt ich wünsche mir ein Haus in Irland in dem ich von ende Mai bis mitte September übersommern kann. Und als ich dann noch gesehen hab, das Dublin am Samstag mit 19Grad und Regen gesegnet war, wär ich am liebsten in Flieger gesessen

Meine Therapeutin hat mir das auch alles bis in kleinste Detail erklärt, warum soviele Paniker angst vor der Hitze haben. Aber wie bei den meisten hier, hab ich das nur theoretisch verstanden und kann es aber nicht umsetzten

Sie meinte auch, Hitze ruft in etwa die gleichen Symptome wie eine PA hervor. Dauernder Durst, Mundtrockenheit, Atemnot, verstärktes Schwitzen, da sich unser Körper kühlen will schlägt das Herz schneller usw. Und da wir diese Symptome alle von den PA´s kennen, beginnt sich unser Teufelskreis wieder zu schliesen. Spätestens dann, wenn auch noch der schwindel dazu kommt, ist es ganz aus.

Ich versuch es mir auch immer einzureden das mir nichts passieren wird. Schaue wie meine Kinder draußen toben, spielen und lachen ohne das sie umkippen. Und das obwohl Ihr organismus ja noch empfindlicher ist. Aber es nützt nichts. Ich hab einfach angst, das mein Kreislauf zusammenbricht, sogar IN der Wohnung.

Ich wünschte ich könnte mit der Hitze wieder so umgehen wie früher

06.07.2010 10:27 • #28


S
Mir hat das früher auch alles nix ausgemacht.
2003 war ich tiefgebräunt und hab mich jeden Tag
über das schöne Wetter gefreut.
Und heute... ein Blick nach draussen, am frühen
Morgen ist es schon sehr warm - der Tag ist gelaufen.

Irland scheint ein bisschen der Traum von vielen Panikern zu sein,
oder? Kühles Wetter, weite Landschaften, kleine
Städte... da möchte man gerne sein....

Allerdings, wenn ich eines Tages mal wieder so weit
sein sollte, dass ich nach Irland reisen könnte, dann
würde mir wahrscheinlich auch die Hitze nix mehr ausmachen.



Bis dahin heisst es, irgendwie durchhalten.

06.07.2010 19:42 • #29


D
So meine Lieben,

ab morgen soll es ja nach und nach wieder bis auf 37 Grad hochgehen und das Wetter soll sich bis in die nächste Woche halten. Bleibt nur zu hoffen, dass die Luftfeuchtigkeit nicht auch steil ansteigt und immer ein angenehmer Wind weht.

Geht es Euch auch so, dass Ihr die Wärme ganz gut vertragen könnt, sofern nicht die Luftfeuchtigkeit über 50% ansteigt und Windstille herrscht?

Also mein Problem ist eine Hitze die verbunden ist mit einer hohen Luftfeuchtigkeit und sehr wenig bis gar kein Wind.

07.07.2010 16:37 • #30


A
Na, das ist doch mal beruhigend. Ich dachte schon immer, ich bin die einzige die sich freut, wenn es im Sommer regnet und keiner raus kann

Aber wie ich nun lese, geht es ja erstaunlich vielen so.
Auch ich leide unter diese Wärme. Besonders wenn die Luftfeuchtigkeit parallel ansteigt und kein Lüftchen sich regt.

Neulich musste ich die Kinder mit dem Auto abholen. Ich musste noch eine Wele warten weil sie nicht fertig waren. Da bemerkte ich, das ich nichts zu trinken dabei hatte und seit Stunden nichts gegessen und getrunken hatte..........
Dann lief das volle Programm ab. Ich war soooooo froh als die Kinder eindlich kamen und ich nach Hause konnte. Zu Hause angekommen, ging es m ir schlagartig gut. Da war sie wieder, die liebe Angst!!

Und nun stehe uns Hitzegeplagten auch schon die nächsten heißen Tage bevor

Wünsch ich uns allen doch ein gutes durchkommen

Und denkt daran, der nächste Winter kommt bestimmt

07.07.2010 17:18 • #31


S
Mir macht die Hitze auch zu schaffen..
fühle mich schwach und schlapp...habe dauernd angst einen kreislaufkollaps zu erleiden..ich denke dauernd ich kann nicht richtig atmen weil die Hitze so drückend ist..

Ich hoffe das es bald wieder kühler wird!!

08.07.2010 12:29 • #32


B
Hallo,

ich mag die Hitze auch nicht, bei mir fing das mit der Agoraphobie auch bei heißem Wetter so richtig an. Hab mich aber auch vorher schon nicht gut gefühlt bei Hitze.

Hier soll das Wetter jetzt auch wieder so richtig heiß werden .
Es war ein, zwei Tage etwas kühler, aber nun wieder Hitze.

Lg

08.07.2010 12:36 • #33


S
Huhu,

heute ist es extremst schlimm!!!
Habe die ganze Nacht das Fenster aufgelassen, bin verschwitzt aufgewacht...

War grad duschen...schwitze immernoch!
Hab gedacht ich klapp in der Dusche zusammen! Hab richtig gezittert...
denke dauernd ich kann nicht richtig atmen bzw ich bekomm nicht genug sauerstoff..und kontroliere andauernd meine atmung..
Mir ist schwindlig und ich bin total schlapp!!

Diese Hitze soll endlich aufhören!!

10.07.2010 11:20 • #34


jadi
das liegt daran weil du dich so drauf versteifst...du spürst die hitze und verarbeitest es in deinem kopf als was bedrohliches.....mir gehts auch so...das sind nur unsere gedanken die und fertig machen nicht die hitze an sich....versuche viel zu trinken und nicht zu schwer zu essen...dann machst du alles richtig dusche deine beine ab und an kalt ab.das hilft.....lg

10.07.2010 11:25 • #35


N
An alle Hitzegeplagten ...

Ich habe mir Deckenventilatoren gekauft für die Räume wo ich meist bin. Der absolute Hammer hätte nicht gedacht das die so gut sind. Du bekommst kontinuierlich Frischluft...

Also aber ins Auto und in den nächsten Baumarkt.

Kopf hoch

10.07.2010 11:43 • #36


B
Hallo Nachtelfin

Ich habe hier eine Dachwohnung mit nur 2,10 Meter Deckenhöhe.

Diese Deckenventilatoren würden mir also den Kopf abschlagen.

Von einer kopfschonenden Klimaanlage träum, Der Beobachter

10.07.2010 12:01 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Dann musst Du leider durch die Wohnung kriechen und beim aufstehen den Kopf einziehen ^^

Aber es ist nicht mehr so heiß

10.07.2010 12:03 • #38


B
Auf allen Vieren krabbeln . . .

( es soll bis zu 38/40 Grad am Wochenende geben )

10.07.2010 12:31 • #39


T
Oh gott ich hasse dieses Wetter....und die Probleme treten immer dann auf wenn wat anliegt suuuper.....wir haben 40 grad aufm termometer nachher bday feier von papa also kann ich mcih nciht drücken ich schwitze wien schwein....gestern und vorgestern hatte cih kraft und konnte alles machen....und heute kreislauf...super wieder aufgestanden unds chwups kreislauf im keller....das gibts echt nciht ey

10.07.2010 13:05 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky