Pfeil rechts
15

Hofmanndaniela
Bräuchte mal euren Rat
Ich hatte wieder die ganze Nacht Angst und Panik.
Ich hab in der Psychatrie angerufen und sie würden mich heute aufnehmen.
Als ich das letzte Mal dort angerufen habe,sagten sie am Wochenende könnte sie nichts machen und dann könnten sie mir eh nur Tavor geben.Ich habe eine totale Angst vor Medikamenten und Tavor würde ich nie nehmen.Folglich habe ich Angst dorthinzugehen.
Ich starte ständig über den Psychiater Versuche zwecks Medikamente,aber ich breche immer wieder ab.Ich war schon zweimal stationär und zweimal tagesklinisch.So richtig gebracht hat es mir nie etwas.Es wäre für mich ein aufgeben, wieder stationär zu gehen. Ich will in keine Klinik mehr.Ich weiß nicht mehr weiter. Kann keine Entscheidung treffen.Habe keine Kraft mehr.Schaffe es zu Hause alleine nicht,mich auf ein Medikament einzulassen.Hab hier Sertralin liegen, aber es noch nie eingenommen.
Was soll ich bloß tun ?
Ich fühle mich nur unglaublich alleine !
Wie eine Gefangene mit einem Gürtel umschnürt, der immer enger zugezogen wird.

12.02.2022 09:15 • 13.02.2022 #1


13 Antworten ↓


TheViper
Zitat von Hofmanndaniela:
Bräuchte mal euren Rat Ich hatte wieder die ganze Nacht Angst und Panik. Ich hab in der Psychatrie angerufen und sie würden mich heute aufnehmen. ...

Du bist organisch gesund, bist du jetzt auf dem Weg in die Klinik?

12.02.2022 09:44 • x 1 #2


A


Wenn die Angst die Macht übernimmt

x 3


Hofmanndaniela
@TheViper Nein noch nicht.Ich kann mich nicht durchringen.Habe davor auch Angst.!

12.02.2022 09:49 • #3


TheViper
Zitat von Hofmanndaniela:
@TheViper Nein noch

12.02.2022 09:54 • x 1 #4


N
Niemand zwingt dich zum Tavor. Vielleicht reicht schon das Umfeld in der Klinik aus, dich zu beruhigen

12.02.2022 12:12 • x 2 #5


E
Mach es, geh in die Klinik.

Dort bist du geschützt und es ist 24/7 jemand da.

Seh es nicht als aufgeben sondern als das, was man macht wenn man krank ist - sich Hilfe holen.

12.02.2022 14:09 • x 4 #6


Hofmanndaniela
@Nicky78 Danke Nicky

12.02.2022 17:21 • #7


Hofmanndaniela
@Grace_99 Danke dir,Grace.Mein Mann hat mich überredet zu Hause zu bleiben.Er redet immer auf mich ein.Er will nicht das ich in die Klinik gehe.
Er weiß das es von mir immer ein weglaufen ist und er weiß das ich mega enttäuscht von mir wäre und was das mit mir machen würde.Liebe Grüße

12.02.2022 17:25 • #8


Cathy79
Du hast die absolut falsche Einstellung zu Kliniken. Wenn man dorthin geht ist das doch kein Weglaufen, das ist ein einsehen dass es einem sehr schlecht geht und man sich helfen lassen will. .

12.02.2022 19:02 • x 4 #9


P
Ein aufenthalt in der Klinik stationär oder nicht, von kurzer Dauer oder längerfristig, wiederholt oder zum ersten mal ist doch egal. Es ist kein Absturz oder sowas. Wie Nicky schon gesagt hat wird vielleicht dir das Umfeld bereits helfen. Es gibt auch leichtere Beruhigungsmittel als Tavor, keine Sorge. Als ich da war hat man mir gesagt das es Menschen gibt die Regelmässig mehrmals im Jahr rein raus gehen. Keine Sorge Daniela du bist nicht allein.

12.02.2022 20:57 • x 2 #10


M
Ich kann den Gedanken gut verstehen, dass eine Klinik auch ein weglaufen sein kann. Ich finde Klinik kann beides sein - also sich seinen Problemen zu stellen, aber eben auch dorthin in eine geschützte Umgebung zu flüchten.

Und Klinik ist halt auch kein Allheilmittel. Wenn du zu Hause aber so schlecht zurecht kommst und gar nicht mehr weiter weißt, wäre es gut dorthin zu gehen und nicht deinem Mann zu liebe es nicht zu tun.
Ich kenne ebenfalls den Gedanken nicht in eine Klinik zu wollen. Es ist ja auch damit verbunden sich einzugestehen krank zu sein und dadurch wird es für das Umfeld plötzlich auch sichtbar.

Also so lange du dich gerade nicht selbst gefährdest finde ich es OK, wenn du sagst, ich will da nicht hin, weil du nicht weiß was das bringen sollen. Geht mir selbst gerade ähnlich. Und ich mein du kannst ja auch zu einem späteren Zeitpunkt dort hin gehen, Allerdings finde ich es problematisch es wegen deines Mannes nicht zu tun, das klingt nach falscher Rücksicht und gerade nach einem Grund in die Klinik zu gehen.

Und nach meiner Erfahrung wirst da niemand so schnell gezwungen Medikamente zu nehmen und meist haben die ja auch ein breites Therapieangebot - wenn vielleicht auch erst ab Montag wieder

12.02.2022 21:23 • #11


Lina60
Niemand wird von einer einmaligen Einnahme von Tavor süchtig. Doch weil das Medikament Angst/Panik eliminiert, ermöglicht es oft erst, dass man überhaupt im Stande ist, über ein weiteres Vorgehen nach zu denken.

13.02.2022 15:03 • x 1 #12


X
Zitat von Hofmanndaniela:
Bräuchte mal euren Rat Ich hatte wieder die ganze Nacht Angst und Panik. Ich hab in der Psychatrie angerufen und sie würden mich heute aufnehmen. Als ich das letzte Mal dort angerufen habe,sagten sie am Wochenende könnte sie nichts machen und dann könnten sie mir eh nur Tavor geben.Ich habe eine totale Angst vor ...



Für kurze Zeit mit bedacht genommen ,passiert mit Tavor wohl eher nichts

13.02.2022 15:33 • #13


Wofo
Hey ich kann da nur aus Erfahrung schreiben
Auch ich habe schon sehr lange diese
Probleme angstörungen usw auf lange sicht
Wird dir eine klinik weiterhelfen weil die
Ängste werden ja nicht weniger sondern
Verfestigen sich man muss aber auch hilfe
Wollen und was neues probieren kontrolle
Abgeben lernen man lernt einiges wie man
Mit seinen Ängsten umgehen kann das kannst
Du schaffen entscheidung liegt bei dir sonst
Niemanden wünsche dir viel Glück

13.02.2022 15:35 • #14


A


x 4






Dr. Christina Wiesemann