App im Playstore
Pfeil rechts
8224

Mein Körper spielt verrückt von Verstopfung bis durchfall.. Ich traue mich gar nicht mich zu bewegen

Ja das kenne ich auch! Ich schlafe auch immer nur ein paar wenige Stunden. Habe oft Angst überhaupt schlafen zu gehen. Mir ging es besser als ich versucht habe es einfach anzunehmen und mir gesagt habe :egal, dann liege ich jetzt hier halt die ganze Nacht wach und hab Angst, morgen ist ein neuer Tag und den werde ich trotzdem meistern. Hab mir ein schönes Nachtlicht gekauft, trinke abends Schlaf und Beruhigungstee und wenn ich mit Panik aufgewacht bin, bin ich erstmal auf Toilette und hab dann Handy gespielt oder versucht mich mit lesen abzulenken und mir immer wieder gesagt das es egal ist wenn ich jetzt hier wach liege! Das ging wirklich Monate sehr gut. Nur im Moment wieder gar nicht! Habe Urlaub und denke wieder zu viel und hab das Gefühl mit niemanden drüber reden zu können.
Deine Schmerzen kommen bestimmt von der Panik und dem Stress! Versuch dich nicht in die Schmerzen rein zu steigern! Die gehen wieder weg und dir wird nix passieren! Panikattacken können uns nix anhaben! Es ist nur ein sch. Gefühl! Aber die passiert dadurch nix! Versuch dich zu beruhigen und sag die es ist jetzt so, es ist jetzt da und geht auch wieder weg. Dann schlafe ich eben heute Nacht wieder nicht, das ist zwar blöd aber auch nicht weiter schlimm. vielleicht hilft es dir! Ich drücke dir die Daumen!

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@Sve ja ich habe sonst auch immer eine Tasse schlaf und nerventer getrunken, mittlerweile sind es 2 vor dem Schlafen gehen und einen nachts wen ich wach werde. Ja ich versuche mir das immer zu sagen doch es klappt nicht. Weil ich hab die schmerzen ich hab Blockaden,mit total verspannt und eine entzündeten nerv und das macht es nicht einfacher. Es ist ganz schlimm. Ich rede mir ein du hast die schnerzen und du weißt woher sie kommen. Höre musik versuche mich zu beruhigen aber momentan hab das gefühl wen ich mich beruhigen will das es nur schlimmer isg. Sobald mein kopf einmal an Herz denkt ist es ganz vorbei

Viele haben gesagt auch die aus der Apotheke die sagen nehmen sie neurexan, weil ich dauer angespannt bin und dauerhaft diese Unruhe in mir, aber ich traue mich nicht hab angst vor Nebenwirkungen

Mir geht es momentan genauso, ich brauch nur an eine bestimmte Sache denken und bekomme sofort wieder Herzrasen und kann mich nur schwer beruhigen. Ich habe immer panische Angst davor verrückt zu werden und in eine Klinik zu müssen oder so.
Aber bei dir ist es sicher nicht das Herz sondern der Nerv und dein Kopf! Das musst du dir immer wieder sagen! Die passiert nix!

@1986Chrissy1986 neurexan ist aber glaube ich echt nix schlimmes. Ich nehme Neurapas Balance das ist pflanzlich und hilft gut..

Guten Morgen ,
@1986Chrissy1986 @Sve
Ich kann euch zwei sehr gut verstehen .. gegen meine Ängste in der Nacht hilft mir oft Schlaf und nerven Tee aus dem DM. Vielleicht kann euch das auch helfen.

Ich habe gerade Angst und vor allem Angst vor der Angst , wir fahren für eine Nacht in ein Hotel 3 Stunden entfernt von zuhause .. seit gestern Abend habe ich wieder etliche Symptome und bin total unruhig und kann mich garnicht richtig freuen und würd am liebsten einfach nur zuhause bleiben.. es erinnert mich an den Belgien Urlaub vor 6 Wochen , welcher für mich einfach nur die Hölle war von der Angst und den etlichen Symptomen her.

Ich möchte meinen Partner das Wochenende nicht vermiesen und versuche mein bestes zu entspannen.. ich habe Angst ihn zu enttäuschen und noch mehr Angst das mir ja irgendwas passieren könnte ..

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Oh es tut mir leid , mir wurden eure Beiträge nach dem ersten Gespräch gerade erst angezeigt..

@1986Chrissy1986 neurexan nimmt meine Tochter auch. Hilft ganz gut und ist echt nichts schlimmes

@Jil1998 wir fahren auch gleich 189 km zur Familie und mir ist auch ganz schlecht. Mag nicht fahren . Würde am liebsten hier bleiben. Gehen in ein Restaurant zum Essen , für mich eine Qual . Wäre doch schon Abend und der Tag vorbei

@Lillibeth
Es ist echt anstrengend und total belastend .. ich würde gern einfach mal ein Tag genießen können .. wir fahren knapp 280 km , gehen dann in ein spa Hotel und heute Abend auch essen

Mein Freund freut sich total er liebt es zu reisen .. und ich bin immer die mit schlechter Laune dann die es nicht genießen kann ..

Aber wir schaffen das sicher ohne Probleme und unser Kopf wird sich das abspeichern und es wird von mal zu mal besser. Versuchen wir mal positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt.. ️

Zitat von Jil1998:
und unser Kopf wird sich das abspeichern und es wird von mal zu mal besser.

Das ist ein wichtiger Satz !

Kopf und Körper können langsam (wieder) neue Wege/Bahnen lernen !

Auch wenn es schwer ist, kann man die kleinen Erfolge sehen und um-denken, dann lernt der Kopf (die Amygdala), och guck es geht auch anders.

Vielleicht noch unangenehm aber es geht

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Wir haben erfahren dass unser Sohn eine Erdnussallergie hat und er bekam mit seinen drei Jahren auch einen Adrenalin Pen. Einen Tag danach begannen bei mir wieder richtig schlimme Ängste und seit gestern hab ich Schwindelattacken.

Hab heute Nacht zb das erste mal wieder wunderbar geschlafen, werde wach, komme zu der Erkenntnis, dass meinem Kind was passieren könnte, bekomme panik und ein paar Minuten später dreht sich alles in meinem Kopf für ein paar Sekunden.

Was kann ich tun? Ich bin auch extrem verspannt im Rücken, Nacken und merke, dass ich im Schlaf wieder meinen Kiefer zusammen drücke.

Es ist grade ein Teufelskreis, weil ich natürlich direkt auch Angst vor dem Schwindel hab und eins zum anderen führt

@Maverick1 vielen Dank .. ja es ist schwer, aber es wird sicher von mal zu mal besser

Zitat von Jil1998:
@Maverick1 vielen Dank .. ja es ist schwer, aber es wird sicher von mal zu mal besser

Auch wenn es scheinbar schwer fällt, kann man versuchen den Fokus und die Gedanken etwas zu verändern.

Kleine Fortschritte, etwas positives sehen, Dinge die einem gut tun machen/finden und versuchen das Beobachten zu vermindern und schließlich aufgeben

@Ladida

Mach etwas für dich, was dir gut tut
Sport,spazieren,laufen,Fahrrad,Meditation,Atemübungen,Yoga,Tai Chi,Qi Gong,Entpannungsbad,Physiotherapie…usw. was auch immer…

LG

Hallo.
Ich leide zur Zeit wieder sehr an Panikattacken die vor allem nachts und morgens nach dem Aufwachen auftreten. Tagsüber kann ich meine Gedanken ganz gut kontrollieren und sortieren aber wenn ich schlafe geht es mir auf einmal schlecht. Ich wache total gestresst, panisch und schweißgebadet auf und weiß nicht was ich dagegen tun soll. Auch morgens brauche ich ne ganze Weile um mich dann halbwegs zu beruhigen...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Jil1998 ja das hoffe ich auch . Wie üblich werde ich mir nur etwas Salat bestellen denn an solchen Tagen streikt mein Magen . Wir wollen um 9 los. Ich rödel hier seit Stunden rum und Mann und Kinder schlafen noch . Toll . War schon Brötchen holen , mit dem Hund draußen und an solchen Tagen wünsche ich mir etwas Unterstützung. Werde aber nichts sagen sonst heißt es wieder : was du wieder hast ! Alles Mist. Bin froh wenn die Schule wieder anfängt und wieder Struktur in die Tage kommt .dann geht es mir meistens besser

@Maverick1
Das Problem ist, dass ich wegen dem Schwindel total Angst hab herumzulaufen. Es ist total der Teufelskreis.

Hab auch richtig niedrigen Blutdruck gehabt nach dem aufwachen. Langsam wird es besser.

@kedici mir geht es leider genauso und ich habe auch keine Lösung . Nehme morgens meine Opipramol Tablette , trinke Tee im Büro und dann wird es langsam besser . Nachts ist ganz schlimm . Jede Stunde wach . Wechseljahre kommen auch noch dazu

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore