App im Playstore
Pfeil rechts
8224

@Jil1998

Richte deine Aufmerksamkeit auf Dinge die dir gut tun und/oder Freude machen

Hallo ihr lieben. Bin grad richtig sauer auf mich.
Habe, seit ich 75mg sertralin (märz2022} davor 25mg ca 11 Jahre nehme einen sehr niedrigen Blutdruck. Meist 85/55.dazu nahm ich seit 16 Jahren metoprolol succ, das Anfang des Jahres wegen massiv Herzrasen erhöht wurde. Dann langsam wegen Blutdruck reduziert. Nun bin ich bei meinem 4ten absetzversuch, da nach 4 Tagen meist komisch wurde, denk eher kopfsache, nahm eh schon die Hälfte, also circa 12,5mg. Nun war heute eigendlich Tag 6 ohne. Das längste was ich bisher packte. Wurde wach weil mein Kind schrie und auf Klo mit wohl magendarm kollabiert. Bin ausm Bett gesprungen, hingerannt und mein Herz raste los. So das ich selbst hitzewallungen bekam und Kreislauf vom Gefühl, also lagen wir beide mit Beinen hoch. Ich so das ich seine hochhielt. Da ich allein bin... Nicht leicht... Telefon im anderen Raum.. Und bin in ne panikattacke geraucht. Mein Herz schlug 20min locker 180 und mir gingen tausend notarzt Sachen durch den Kopf und sterben usw... Meinem Kind gings besser, er dann aufs Sofa und ich los und gleich ne metoprolol genommen. Jetzt bin ich voll sauer wegen dem metoprolol und weiss nicht ob ich das einmal so nehmen kann. Mein Hausarzt natürlich seit Freitag im Urlaub. Muss ja dann immer so sein... Wieso passieren die panikattacken immer so unvorgesehen...? Bin total frustriert

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


HILFE! ICH HABE ES GEWUSST. Ich habe meine Nichte so enttäuscht. Ich schaffs nicht mit ihr ins Kino. Ich sitze im bus ich drehe durch.

@Tom55 Wie geht es Dir jetzt?
Wie alt ist Deine Nichte? Ich kommunizere das mittlerweile ganz offen, das ich mit Öffis grosse Probleme habe und zwischendurch aussteigen, pausieren und umsteigen ist nichts Neues für mich oder gar zu Fuss zurück laufen.
Kannst Du etwas anderes mit ihr machen (Nähe Eis essen)?

Tom, wieso setzt du dich denn selbst so unter Druck?

Meine Nichte ist 6 Jahre alt. Und ich habe es am ende doch noch geschafft mit ihr den film zu schauen. Vielen dank für eure hilfe.

Zitat von Tom55:
Meine Nichte ist 6 Jahre alt. Und ich habe es am ende doch noch geschafft mit ihr den film zu schauen. Vielen dank für eure hilfe.

Yes! Wie freue ich mich gerade für die Kleine und mehr für dich!

Zitat von Tom55:
Und ich habe es am ende doch noch geschafft mit ihr den film zu schauen.


Speichere dieses Erfolgserlebnis ganz tief ab.

Solche Situationen wird es immer wieder geben und du wirst sie trotzdem oft meistern. Und wenn nicht, dann ist es so. Dann ist es nicht schlimm. Das hat nichts mit Versagen zu tun.

Meine Nichte war gestern auch zum ersten Mal im Kino und ich hätte es mir nie verzeihen können das Erlebnis zu versäumen. Zumal wir ja schon vor dem Kino standen.

N´abend meine Lieben, ich weiß, ich melde mich nur sperrlich hier ... aber im Moment gehts bei mir drunter und drüber -.-

Zum allen übel hab ich´s geschafft, mit meiner Familie nach Italien zu fahren, und jetzt, schon am 2ten Tag sitze ich seit 3 Stunden im Mobilheim und spring von einer Attacke zur nächsten, und komme nicht mehr raus ... bin kurz davor alles hin zu schmeißen und heim zu fahren, und somit unseren ersten gemeinsamen Urlaub nach 3 Jahren zu versauen -.-

@LeHodre hallo was löst denn deine panikattaken aus ?

@Flooo91

Wenn ich das wüßte -.- ... irgendwie gibt es keinen wirklichen Auslöser anscheinend :/

Ach, mir geht es seit Tagen wieder bescheiden. Kennt ihr das auch, diese innere Unruhe, diese komischen Beklemmenden Gefühle, die Ruhe vor den Sturm. Ich hab jetzt mehrmals das Gefühl gehabt, gleich steigt die Panik hoch, vor was auch immer, aber ich bin ruhig geblieben, hab kein Herzrasen gehabt oder so, nur dieses beklemmende Gefühl, die Angst wollte sich hoch steigern. Immer wenn diese Gefühle kommen, sag ich mir, "Komm doch, komm doch, du machst mir keine Angst” und dann wird diese beklemmende Gefühl kleiner und vergeht ganz. Kennt ihr das? Meint ihr, ich kann stolz auf mich sein diesen Gefühlen die Stirn zu bieten? Ich hab dann danach manchmal bissl Rückenschmerzen und Herzstolper, aber das geht wieder weg.

Hilfe mir geht es gar nicht gut, starke oberbauchschmerzen schweißausbrüche sitze in der Ecke kann mich nicht bewegen mir ist übel. Herz rast blutdruck steigt weiter. Was ist los

Zitat von 1986Chrissy1986:
Hilfe mir geht es gar nicht gut, starke oberbauchschmerzen schweißausbrüche sitze in der Ecke kann mich nicht bewegen mir ist übel. Herz rast ...

Du hast eine Panikattacke

Zitat von SeaShepherd:
Meint ihr, ich kann stolz auf mich sein diesen Gefühlen die Stirn zu bieten?


Na klar, das darfst du sein. Du hast doch eine Strategie gefunden, die dir hilft, aus diesem Zustand wieder rauszukommen.

Oft ist ja so, dass Angstattacken entstehen, weil man sie verdrängt, weghaben möchte. Besser ist es, die Gefühle anzunehmen und sie auch zuzulassen. Ich habe die Erfahrung auch schon oft gemacht, dass dann erst gar keine Panik entsteht.

Ohje, ich steiger mich gerade voll rein. Ich habe normal Abend gegessen (3 doppelte brote aber waren nicht sonderlich groß) und danach sehr viel wasser melone gegessen. Es war bestimmt die halbe melone. Und jetzt habe ich Bauchschmerzen und einen Extremen blähbauch. Ich platze gleich. Ich habe das Gefühl brechen zu müssen aber ich habe extrem panik das dass passiert. Jetzt stehe ich starr in der Küche gehe nicht nach links nicht nach rechts bleibe starr stehen. Ich verzweifele
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tom55 Hast Du Simethicon, Sab Simplex, Iberogast etc.? Oder einen starken Fenchel-Kümmel-Anistee trinken, es gibt auch bei DM Magen/Verdauungstee.

Ich hab fast immer Nachts und Abends Panikattacken! Ich hatte es schon ganz gut im Griff aber seit einer Woche geht es mir wieder schlecht! Ich habe ständig akute Panikattacken und wieder Angst vor der Angst! Gerade hab ich wieder als welche! Ich habe dann immer so Angst das dieses Gefühl nie wieder weg geht, das das für immer so bleibt ständig diese Panikattacken zu haben und im Kopf ist man ja ganz alleine damit. Und mit dem Gefühl der Angst ja auch! Das macht mir am meisten Angst! Ich bin schon in Therapie allerdings nur alle 3-4 Wochen! Das ist mir zu wenig und ich fühle mich allein gelassen. Kennt jemand dieses Gefühl?

@Sve oh ja ich, ich hab es mittlerweile auch jeden Nacht wieder, bin erst vir einer Stunde ein geschlafen ubd jetzt hat mich die Panik wieder aus dem Schlaf geholt. Ich schlafe seit Monaten nicht mehr wie höchstens 3 Stunden und keiner kann mir helfen ich fühle mich so sehr allein gelassen. Ich habe angst das ich jeden moment umkippen und es das dann wars. Mein brustkorb links tut so weh. Seit wochen immer starke bauchschmerzen mal Magen mal oberbauch kriege kein Essen runter sobald ich was esse wird mir danach sofort übel. Jetzt sitze ich hier auch Mut schmerzen im brustkorb ich hakte sie kaum noch aus. Ich weiß schon nicht mehr wann es notwendig ist krankenhaus zu gehen oder es nur die nagst ist. Habe Angst zu spät einen Krankenwagen zu rufen und man mir nicht mehr helfen kann. Ich bin am Boden zerstört. Heule nur noch

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore