App im Playstore
Pfeil rechts
8224

@Fussfee88 manchmal braucht man jemanden der einen versteht wo man nicht immer nur funktionieren muss

Und Sone Phasen werden noch öfters kommen und einen ein Stück zurück werfen aber vergiss nicht wie oft du es schon geschafft hast und sei stolz auf dich und gib nicht auf notfalls nimm dir etwas mit fals du dich übergeben musst manchmal spiel unsere physche so verrückt und macht es schlimmer als es eigentlich ist und vielleicht wenn du nachher Feierabend hast denkst du dir ach war garnicht so schlimm wie ich die ganze nacht dachte

Du kommst besser damit klar wenn du es einfach annimmst und vielleicht ein paar Vorkehrungen triffst wie eine tüte mit nehmen oder vielleicht nur durch denn Mund zu atmen

Oder du versuchst mal durch die Nase einzuatmen und dabei bis 3 zu zählen Luft anhalten und bis 6 zu zählen und durch den Mund wieder ausatmen und dabei bis 4 zu zählen das entspannt und signalisiert denn Körper das keine Gefahr droht

@Flooo91 ich denke auch das die letzte Zeit einfach alles sehr viel war und mein Körper nich jetzt bremsen möchte. Ich setzte mich auch im Job sehr unter Druck. Immer wenn ich dann ein einnicken bin schrecken ich nach ein paar Minuten wieder hoch. Alles sehr komisch

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


@Fussfee88 wenn du nachts nicht zu ruhe kommst hast du am tage auch nicht die Energie die du brauchst

Du solltest vielleicht ruhe Phasen einlegen wo du nur mal zu für dich hast und dich mal ausruhen wenn der Körper nur funktioniert Holt er sich das irgendwie wieder zurück grade bei den warmen Tagen

@Flooo91 danke für deine Worte. Ich konnte wenigstens jetzt knapp 4 Std schlafen das war auf jeden Fall sinnvoll.Du hast recht ich bin selbstständig mit einer Praxis und habe seit Ende 2020 gar keinen Urlaub mehr genommen. Mein Körper braucht eine Auszeit. Habe mir jetzt im September Urlaub genommen wo ich mal auf mich achte und nicht nur auf die Patienten

@Fussfee88 das freut mich für dich manchmal braucht man das einfach und wenn du selbstständig bist hast du auch noch mehrere Optionen wie du mit allem am besten umgehen kannst

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe du hattest heute einen guten Tag

Hilfe! Ich glaube ich vertrage doch keinen Kaffee mehr! Ich hatte gerade mal wieder einen richtig schönen und leckeren Kaffee. Doch den kaffe hatte ich auf der Arbeit. Und dort war deutlich mehr Koffein drin als angenommen. 150mg um genau zu sein. Ich bin sehr nervös, habe Herzrasen und Stress! Ich wollte eigentlich ins Training. Daher auch der kaffe vorher da ich sehr müde war. Aber ich stehe grad unter Strom. Und jetzt habe ich angst das mein Herz irgendwie Probleme kriegt weil ich ja durch das koffein aufgeputscht bin und jetzt durch die panik noch mehr. Das schreiben hat mich ein kleinwenig beruhigt.

Ich Vertrag keinen 2 tassen Kaffee mehr...da bekomm ich magenschmerzen...und panik

Zitat von Lisi1986:
Ich Vertrag keinen 2 tassen Kaffee mehr...da bekomm ich magenschmerzen...und panik

Ich habe mich beruhigt und ich glaube mein Körper hat das koffein akzeptiert. Nur Bauchschmerzen habe ich auch. Bin jetzt aber fast im Fitnessstudio. Habe nur angst das dass bauchweh was schlimmes ist.

Definitiv kein Koffein mehr vor dem Training. Musste das Training sogar abbrechen .

Was gäbe ich darum, vieles gelassener hinzunehmen…
Warum muss wegen jedem pieps Panik aufkommen. Hilft mir doch nix weiter!

Wegen Hypochonder und deren Symptomen folgt hier ein

Trigger

Habe mir eine Kehlkopfentzündung eingefangen. Also zumindest habe ich diese Heiserkeit und das Gefühl im Hals als solche betitelt.
Und anstatt ich mir jetzt einfach sage "blöd, musste mal paar Tage die Klappe halten und dann ist’s wieder gut”, fährt mein Kopf Achterbahn und ist der Meinung das jede Sekunde alles zu schwellen würde und ich dann ersticke
Und klar, bin ich auch noch alleine und mache mir darum dann noch wildere Gedanken. Was wenn ich einen Erstickungsanfall in der Nacht bekomme? Meine 5-jährige Tochter wach wird, in Panik verfällt, ich keinen Notarzt rufen kann, weil ich vor Luftnot und Panik nicht mehr sprechen kann…
Völlige Paranoia…


Zitat von Tom55:
Definitiv kein Koffein mehr vor dem Training. Musste das Training sogar abbrechen .

Warum ?

Hilfe...Bin schon wieder mit innerliche Unruhe und Übelkeit aufgewacht...fliehen heute noch Hause....

Ich frag mich echt für was ich die escitalopram nehme wenn sie eh nicht helfen

Niemand da?

Hallo @Lisi1986
ich hatte dir bereits dazu etwas per PN geschrieben und finde es echt schade, dass du noch nicht einmal geantwortet hast.
Die Frage ist: was tust du selbst für dich? Medikamente allein werden dich nicht weiterbringen, sie unterstützen, aber um die Angst und Unruhe und sonstwas zu mildern, geht das nur, wenn man selbst etwas tut.
Es gibt hier im Forum so viel Hilfe und Tipps von User*innen zur Selbsthilfe.

Guten Morgen alle zusammen ,

mir machen momentan auch wieder sämtliche Dinge Angst und Panik. Vor allem die Angst vor dem ersticken oder keine Luft mehr zu bekommen.
Da ich meist morgens wenn ich aufwache eine verstopfte Nase habe durch meine Allergien .. ich fange dann unterbewusst direkt hektisch an zu atmen und merke sofort wie es mich kribbelt .. durch das zu schnelle atmen wahrscheinlich.
Momentan achte ich sowieso den ganzen Tag auf meine Ahnung und atme dadurch viel angespannter und nicht im ‚normalen‘ Rhythmus würde ich sagen. Ich hab leider nur noch nicht herausgefunden wie ich aufhöre auf meine Atmung zu achten , das sie wieder ihren normalen Rhythmus annimmt .. kennt das jemand ? Dieses dauerhafte achten auf die Atmung und diese dann auch noch beeinflussen ..



Es wäre schön zu hören wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und darüber berichten kann.

Habt einen schönen Tag.

@Jil1998

Hey, ja das ist eins der unzähligen Symptome der Angst und "Kontrolle" ist eins ihrer Lieblingsthemen. Hast du schon mal eine Therapie gemacht oder daran gedacht ?

LG
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Maverick1 Danke für die schnelle Antwort.

Ja es ist nur schon ein bisschen her , ich hatte lange Zeit Ruhe gehabt mit der Angst. Nun ist sie seit drei Wochen wieder extrem da und das fast konstant .. ich gebe mein bestes raus zu kommen und es hat sich auch schon ein wenig gebessert.
Aber mit den ganzen Symptomen fällt es mir total schwer , da ich mich da gerne reinsteigere was es alles für eine schwere Krankheit sein könnte.

@Jil1998

Ja, leider ist das manchmal so das die Symptome wieder kommen. Du weißt ja offensichtlich schon einiges und das man auch etwas tun kann. Hier im Forum gibt es viele tolle Tipps.

Das "reinsteigern" ist auch fast schon üblich

Ich bin sicher das dir eine erneute Therapie und eventuell ein leichtes Medikament helfen wird.

LG

@Maverick1
Danke für deine Worte


Ich hoffe es sehr. Und werde hier mal nach den Tipps schauen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore