Pfeil rechts
8066

GiBienchen19
@Anonym99
Nein eben nicht. Das bereitet mir Sorgen. Theoretisch ist mein Vater abends zu Hause aber da ist das Verhältnis eben schlecht und der hat selber schwere Depressionen (lässt sich nicht helfen) und dadurch interessiert ihn nix mehr

12.06.2022 22:44 • #14521


annanna
Hallo!
Kennt das jemand von euch? Gerade war es wieder extremer -
Seit einigen Tagen oder auch Wochen ( mal mehr mal weniger ) wache ich nachts meistens zur selben Zeit auf und merke, dass ich einen erhöhten Puls habe, was mich beunruhigt, weil es aus dem Schlaf heraus ist. Mir wird extreeem heiß, schwitze, bekomme dadurch Angst, dass mein Blutdruck viel zu hoch ist und der Puls steigt weiter an. Nach ein paar Minuten ist das Schauspiel vorbei.
Ich habe teilweise schon richtige Angst schlafen zu gehen. (Einschlafen kann ich aber gut) Am allerschlimmsten ist es, wenn mein Freund Nachtschicht hat und ich weiß, dass ich nachts alleine bin. Und das ist ab morgen wieder so. Weiß nicht wie ich das wieder überleben soll.
Hatte Pa's sonst NUR tagsüber, aber jetzt meistens nachts.

13.06.2022 03:26 • #14522


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


GiBienchen19
@annanna
Das kenne ich von mir wenn ich schlecht geträumt habe und dadurch eine Panikattacke habe.
Mir hat es geholfen, eine Meditation über YT anzumachen oder eine Serie oder so, einfach etwas wo man zuhört, sich auf was anderes fokussiert und nicht in sich hinein hört

13.06.2022 03:30 • x 1 #14523


P
@annanna Guten Morgen,
Dein Körper ist einfach voll von Stresshormonen, die durch deine Gedanken selbst produziert werden.
Der Körper ist stets in Alarmbereitschaft, er möchte kämpfen oder fliehen um dich zu schützen.

Stell dir ein Fass vor, wenn dieses Fass kurz vorm Überlaufen ist, muss dieses Fass geleert werden.
Der Körper möchte die Stresshormone loswerden und das macht er gerne über Symptomatik oder halt Panikattacken und das auch nachts, hatte ich auch mal.

Habe mir mal paar Beiträge von dir angeschaut.
Du hast ja offensichtlich ein bisschen Angst mit dem Blutdruck + Puls.
Das dein Körper zur Leistungssteigerung braucht ist dir sicherlich klar, super alles wie es sein soll.

Aber weißt du was? Ich hatte genau die gleiche Problematik.
Hatte im Krankenhaus mal sehr interessante Werte wenn jemand kam und gemessen hat.
Beim 24 h EKG hatte ich Durchschnitt 140/90. Tagsüber war Katastrophe weil ich immer Panik hatte, nachts war alles 1a.
Nun da ich viel gelernt habe und 20 KG abgenommen habe und Sport mache war ich letztes Mal beim EKG und siehe da 120/82, super Arzt meinte top top, haben uns gefreut und gut war.


Gut was kannst du jetzt machen?
Stresshormone reduzieren! Wie?
Sport, Sport, Sport

Viele machen es nicht vor Angst, aber du reduzierst die Stresshormone—- weniger PA‘s und du wirst merken wie leistungsfähig dein Körper ist, glaube mir das wäre im Moment das beste was du tun kannst.

Und wirf alles weg oder benutze nichts was deinen Blutdruck/Puls misst, abgesehen von den fehlerhaften Werten bringt es dir kurzzeitig Wissen aber keine Erkenntnis.

Somit einen schönen Start in die Woche

13.06.2022 06:04 • x 1 #14524


koenig
Zitat von GiBienchen19:
Nein eben nicht. Das bereitet mir Sorgen.


Für Akutsachen gibt es auch eine Art Sorgentelefon - das ist eine 0800er-Nummer, bekommt man sicher gegoogelt. Oder du schreibst dann hier. Mich hat das Schreiben hier oft beruhigt. Du bist dadurch auch nicht nicht allein.
Du kannst dich auch an deinen Hausarzt/-ärztin wenden, sofern du Vertrauen hast.

Bist du in therapeutischer Behandlung?

13.06.2022 09:05 • x 1 #14525


GiBienchen19
@koenig
Ich finde das Forum auch gut, so fühlt man sich nicht alleine.

Ich habe leider nicht viel Vertrauen zu meiner HÄ, überlege auch schon einen Wechsel, da sie sehr unsicher in allen Sachen ist und das verunsichert mich nur noch mehr.
Leider (noch) nicht. Ich suche gerade nach einem freien Platz. Bis vor 4 Wochen war ich in der Tagesklinik, aber jetzt danach fall ich total in ein Loch

13.06.2022 09:50 • x 1 #14526


ajustin007
Wenn ich sowas habe-ablenken. Ich putze dann immer die Wohnung oder sortiere irgendwas oder räume auf. Ansonsten hilft mir die Stimme immer von der Frau von Frank Beckers. Musst du mal bei YT schauen. Die Reise zum eigenen Entspannungsort

13.06.2022 09:57 • x 1 #14527


Shadow77
Habe eben vor ca 30 min salbutamol spray genommen weil ich etwas kurzatmig war weil ich mit einer katzenallergie eine Katze Sitten muss. Jetzt habe ich schnellen puls, zittern, Rhythmus Störungen usw... Scheinen wohl Nebenwirkungen zu sein so wie ich es lese. Jemand Erfahrungen damit?

13.06.2022 23:21 • #14528


Gandalf
Mit Salbutamol hatte ich nie Probleme. Aber ich hatte mal für kurze Zeit ein anderes Asthma-Spray, davon hatte ich ähnliche Symptome. Von daher halte ich es für gut möglich, dass das bei dir Nebenwirkungen von dem Spray sein können.

14.06.2022 00:06 • #14529


annanna
Hallo. Mir ist gerade extreeeem heiß und das macht mir sehr Angst, weil es seit ca. einer Stunde schon andauert.
Kennt das jemand?
Ich habe diese Hitze morgens nach dem aufstehen häufiger aber das geht nach ein paar Minuten wieder weg. Und heute ist es aber besonders stark und lange. Muss gleich auf Arbeit und steigere mich gerade noch mehr rein.

14.06.2022 09:11 • #14530


P
@annanna Die Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten, zumindestins das die Empfindung eine Empfindung ist

14.06.2022 09:31 • #14531


D
Mir ging es schon den ganzen Tag nicht so gut, dachte aber, es läge an der Psyche. Heute Abend habe ich ein Tiefkühlfertiggericht gegessen und beim essen dachte ich, dass es komisch schmeckt und vielleicht schon mal aufgetaut war oder so. Jetzt ist der Gedanke in meinem Kopf und ich bin total drauf fixiert. Natürlich ist mir jetzt richtig schlecht und ich habe totale Angst vor der Nacht.

Dummerweise habe ich nun auch noch gegoogelt, dummer Fehler, ich weiß, und einige Berichte gefunden von Leuten, die nach dem Essen von diesen Gerichten eine Lebensmittelvergiftung hatten.

Ich komme einfach nicht raus aus den Panikattacken und schlechten Gedanken

14.06.2022 23:08 • x 1 #14532


struppi
@annanna
Ich hab egerade deine Zeilen gelesen, das mit der Hitze und schwitzen das gleiche habe ich auch ,das geht schon morgens beim aufstehen los . Manches Mal hält es länger an dann wieder kürzer,dazu kommt bei mir eine Unruhe dazu.
Also bist du nicht alleine mit der Situation

16.06.2022 13:40 • x 1 #14533


T
Hallo ist jemmand online?

16.06.2022 14:16 • #14534


koenig
Zitat von Tom55:
Hallo ist jemmand online?

Ja.

16.06.2022 14:18 • #14535


annanna
@struppi hallo. Ja genau, das ist so super nervig. Manchmal dauert das bei mir Stunden bis es sich legt. Auch mit extremer Unruhe, Beklemmungen und schneller Puls. Jetzt schon der 4. Tag in Folge.
Machst du etwas dagegen oder wartest du einfach bis es vergeht?

16.06.2022 14:28 • #14536


C
Jemand wach

17.06.2022 03:27 • #14537

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Ja.

17.06.2022 03:32 • #14538


C
Bin gerade voll in Panik, komme nicht runter, bin um 1 auf gemacht mit Druck im brustkorb hab versucht mich nicht rein zu steigern aber hat nicht geklappt hab mich die ganze zeit hin und her gedreht jetzt bin im Wohnzimmer. Und drehe voll durch. Hab jetzt schmerzen und ein komisches Gefühl im brustkorb hab voll angst

17.06.2022 03:33 • #14539


C
@1986Chrissy1986
Ist das zum ersten Mal so oder hattest du solche Symptome schon mal? Ist jemand bei dir oder bist du alleine?

17.06.2022 03:35 • #14540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler