App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Ich merke ich will gerade nicht die Kontrolle abgeben und meinen Körper schlafen lassen. Das ist total bescheuert. Ich will die ganze Zeit funktionieren.

Ah ok ich hab sie als Tropfen bekommen. Versuch es aber wirklich mal. Hatte auch irre Panik sowas zu nehmen aber im nach hinein war ich froh das ich sie genommen hab als gar nix mehr ging. Manchmal muss man den Kreislauf kurz unterbrechen und das ist, finde ich eine ganz gute Alternative zu Tavor und was es da sonst noch gibt. Drück dir die Daumen das es dir bald besser geht

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@Alessia1 hallo Alessia.
Da kann ich dir aktuell ein Lied davon singen. Ging mir die letzten Wochen ganz genauso.
Bin auch noch nicht über den Berg, aber ich weiß, dass sich der Körper den Schlaf holt, den er braucht. Es wird dir rein gar nichts passieren, solange du kein Auto fährst oder sonst irgendwas gefährliches machst. Wie viel trimi nimmst du? Also auch die 25mg Tabletten durch vier?
Mich haben nach drei schlaflosen Nächten die 25 mg ordentlich ausgeknockt.

Guten Morgen ihr Lieben
Ja ich hab gestern Abend dann eine halbe von den 25 mg genommen. Das hat mich ganz schön fertig gemacht. Hab mich etwas Gefühlt wie auf Dro.. Bin sofort eingeschlafen und immer wieder mal aufgewacht. Dann ist mein Freund irgendwann los nach Hause. Da lag ich dann erstmal noch wieder wach. Ich hatte total die innere Unruhe was ich so nie hatte. Keine Ahnung ob das von den Tabletten kam. Dann bin ich aber irgendwann eingeschlafen ohne es zu merken. Und jetzt fühle ich mich noch leicht auf Dro.. Aber immerhin hab ich mal wieder geschlafen. Dafür war es mir das wert.
Frage mich echt wie Leute das Medikament regelmäßig gegen Depressionen nehmen können.

Das Gefühl lässt irgendwann nach und du fühlst dich ganz normal.
Ich habe das Medikament früher dauerhaft genommen und jetzt was brauche ich es gerade auch als ein schlafmedikament seit diese Schlafstörungen begonnen haben.

Habe gerade mega Panik. Ich habe mich von Mann und Kind überreden lassen, mit den beiden aufs Kettenkarussell zu gehen. Mir wurde fast augenblicklich schwindelig, als das Ding los ging. 5 Minuten musste ich aushalten. Ich zittere am ganzen Leib, mir ist kotzübel und ich habe so richtig Panik, dass ich mich gleich entweder übergeben muss, oder umkippe. Hilfe

@Hazy
Geht es dir inzwischen wieder besser?
Hast du en notmedikament dabei?
Kann du dich mit Atemübungen beruhigen

Kaltes Wasser schluckweise Trinken

LG wozlew

@Wozlew ich bin wieder zu Hause. Ist jetzt anderthalb Stunden her, aber bin noch immer etwas fertig
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so massive Panik hatte. Richtig kacke.

@Hazy
Zum Glück bist du wieder daheim.
Das mit dem Karussell war sicher keine gute Idee....hat was von Kontrolle abgeben.
Ich hoffe du kommst jetzt zur Ruhe!

@Wozlew ja, wollte Mann und Kind einen Gefallen tun. Das mache ich nie wieder. Ekelhaft. Ich hab ja schon echt lange ne Angststörung, aber DAS war wirklich richtig übel.
Lieben Dank für deine Antwort!

Hallo @Hazy , das klingt ja echt nicht toll :/
Aufgrund meiner Emetophobie kriegen mich keine 10 Pferde mehr auf ein Kettenkarussell, weil man dann leider nicht so schnell da wieder runter kann und kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht... Hoffe du konntest dich einigermaßen erholen und wollte sagen, dass du damit nicht alleine bist

@Schokowaffel_97 ganz lieben Dank! Es war wirklich wie ein Horrortrip. Habe mich zwar die ganze Zeit an einem Punkt orientiert, aber das hat nur bedingt geholfen

Zitat von Hazy:
Es war wirklich wie ein Horrortrip. Habe mich zwar die ganze Zeit an einem Punkt orientiert, aber das hat nur bedingt geholfen

Einen Punkt fixieren ist eine gute Beruhigungstaktik,auch zuhause.
Das Gehirn braucht immer ein bisschen bis es nachzieht mit der Beruhigung aber das wird schon.

Zitat von Hazy:
@Schokowaffel_97 ganz lieben Dank! Es war wirklich wie ein Horrortrip. Habe mich zwar die ganze Zeit an einem Punkt orientiert, aber das hat nur ...

Ja das kann ich mir gut vorstellen...:/
Meine kleinen Retter für zwischendurch sind auch z.B. Lutschbonbons oder auch eine kleine Flasche Lavendelöl, woran ich dann auch Mal gerne schnuppere ^^

Hilfe!
Ist jemand hier?
Ich kann mich seit über 1h nicht beruhigen. Herzrasen, Schwindel. Ich bin nur am heulen.
Habe Angst vor Herzinfarkt, oder dass ich durch den hohen Puls Kammerflimmern bekomme

Zitat von GiBienchen19:
Hilfe! Ist jemand hier? Ich kann mich seit über 1h nicht beruhigen. Herzrasen, Schwindel. Ich bin nur am heulen. Habe Angst vor Herzinfarkt, oder ...

Atme mal ganz tief durch!
Wie hoch ist denn dein Puls?
Einen Herzinfarkt bekommst du deswegen nicht! Beim Sport ist der Puls auch hoch und es artet nicht in Kammerflimmern/Herzinfakrt aus.

Hallo,

Versuche mal in den Bauch zu atmen. Ein, aus...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mit 20 bekommt man nicht so schnell einen Herzinfarkt.

Was stresst dich?

@koenig @Anonym99
Vorhin bei 130-140
Jetzt knapp unter 100
Ich hab Druck auf der Brust und muss ständig tief einatmen.

Zu viel, die ganze Sache mit den Panikattacken und der Angst, familiäre Situation, Angst den gesamten Tag alleine zu sein weil meine Mutter in 2 Wochen auf Kur geht

Zitat von GiBienchen19:
@koenig @Anonym99 Vorhin bei 130-140 Jetzt knapp unter 100 Ich hab Druck auf der Brust und muss ständig tief einatmen. Zu viel, die ganze Sache mit ...

Hab auch immer so hohen Puls bei Angst und Panik oft auch viel höher.
Das dein Puls jetzt knapp unter 100 ist, ist nicht schlimm. Man sagt bei einem Ruhepuls bis 100 ist alles okay, außerdem bist du ja nicht in Ruhe sondern ängstlich/angespannt.
Hast du jemanden an den du dich wenden kannst, wenn deine Mutter in Kur ist?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore