App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von Alessia1:
Ich war die ganze nacht wach. Die Nacht davor war besser. Langsam macht mir das angst und ich bekomme gerade Panik. Weiß nicht ob ich zum Arzt soll ...

Warst du wegen Ängsten wach?
Müsstest du heute zur Arbeit?
GLG

@Noel22 Nein nicht wegen Ängsten. Kann einfach nicht schlafen. Arbeit hab ich heut nicht.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Alessia1:
@Noel22 Nein nicht wegen Ängsten. Kann einfach nicht schlafen. Arbeit hab ich heut nicht.

Oh man, ja das ist echt doof. Evtl zum Hausarzt oder zum Neurologen? Zum Glück hast du heute aber keine Arbeit evtl kannst dich dann noch hinlegen ?

Ich hab mega Kopfschmerzen.... bin auch mega verspannt...

Guten Morgen zusammen. Ich bin eben mit einem ganz ekligen Gefühl wachgeworden.. hatte das Gefühl keine Luft zu bekommen und einen hohen Puls zu haben (der war aber niedrig), dazu einen Kloß im Hals und Druck auf der Brust. Jetzt kann ich trotz Müdigkeit nicht mehr schlafen. So fängt der Tag ja wieder super an…

Zitat von Afraid1992:
Guten Morgen zusammen. Ich bin eben mit einem ganz ekligen Gefühl wachgeworden.. hatte das Gefühl keine Luft zu bekommen und einen hohen Puls zu ...

Hast du vielleicht ne Allergie oder so? So wache ich in der Pollensaison fast täglich auf

@Anonym99 ja, Pollenallergie. Auch erst so richtig seit letztem Jahr. Aber bisher kannte ich das so nicht. Vielleicht liegt es wirklich daran

@Noel22 bin gerade am hin und her überlegen ob ich zum Arzt soll oder nicht. Hat leider auch nur bis mittags auf. Ich bin so kaputt. Hab zwei Stunden schlafen können.

Zitat von Alessia1:
@Noel22 bin gerade am hin und her überlegen ob ich zum Arzt soll oder nicht. Hat leider auch nur bis mittags auf. Ich bin so kaputt. Hab zwei ...

Ohje, wie oft kommt es den vor? Also das du gar nicht schlafen kannst, wenn es oft vor kommt dann geh evtl echt zum Arzt.

Auch wenn du zwar nicht wegen Ängsten nicht schlagen kannst, hast du Ängste?

@Noel22 Das ist jetzt seit ein paar Tagen das erste mal das ich so eine Phase habe.
Hab gerade versucht beim Arzt anzurufen um meinen Termin zum Blut abnehmen nach vorn zu verschieben aber erreiche leider keinen. Versuche gleich nochmal.

Ich leide unter Panikattacken ja und habe ich jetzt Angst das durch die Müdigkeit welche kommen.

Zitat von Alessia1:
@Noel22 Das ist jetzt seit ein paar Tagen das erste mal das ich so eine Phase habe. Hab gerade versucht beim Arzt anzurufen um meinen Termin zum Blut ...

Ok, wenn es nur seit ein paar Tahen ist kann es sehr gut vom Wetter oder sowas kommen oder auch evtl stress, versuch deinen Arzt zu erreichen und solltest du ihn nicht erreichen, leg dich etwas hin, aner nicht zu lang hinlegen, sonst hat du heute Nacht wieder Probleme.GLG

@Noel22 zusätzlich hab ich auch noch meine Periode. Das macht es nicht gerade leichter.

Oh Mann, hatte vorhin die ganze Zeit Herzklopfen, weiche Knie, Nervosität und Angst dass ich zusammenbreche und musste früher gehen von der Schule und kaum bin ich wieder Zuhause geht es mir wieder viel besser... Habt ihr das auch, dass wenn ihr nach Hause geht plötzlich die Symptome verschwinden?

Fühle mich so mies jetzt und als ob ich schwänze, aber dachte einfach das geht nicht mehr heute, konnte mich nicht auf die Aufgaben konzentrieren und jetzt fühle ich mich von mir selber verar****

Zitat von Schokowaffeltoa:
Oh Mann, hatte vorhin die ganze Zeit Herzklopfen, weiche Knie, Nervosität und Angst dass ich zusammenbreche und musste früher gehen von der Schule ...

Ja das ist bei mir früher in der schule auch immer der fall gewesen. Du musst dir nächstes mal sagen, ich halte das durch und wenn ich daheim bin wird es sowieso weg sein also was soll Passieren wenn ich hier bleibe?

Bin auch noch selbst Schuld daran, weil ich zu wenig geschlafen habe, aber weil wir so oft frei hatten, habe ich keinen richtigen Schlafrhythmus mehr und durch den Schlafmangel, bekomme ich oft so ein komisches Körpergefühl und das löst dann die Panik aus, vor allem wenn ich gerade nicht Zuhause bin

Guten morgen, meine Nacht war mal wieder mehr wach als schlaf, aber es geht schon. Ich bin ein Mensch der ja wirklich jeden sch. aus probiert damit die Angst nicht so extrem kommt. Jetzt hatte Dienstag mir mein Therapeut gesagt wen ich merke das ich unruhig werde ubd angst verspüre soll ich einfach musik an machen und laut mit singen. Das schüttet glückshormone aus und dämpft die angst. Nun gut ich hab es die letzten 2 Tage versucht, ich muss sagen es hilft. Wen ich angst bekomme wegen irgendwelchen Symptome habe ich laut gesungen und die angst kam nicht ganz heraus ubf hat mich sehr beruhigt das singen. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen was ein Versuch ist es alle mal wert.

Kennt das vielleicht jemand?

Immer wenn ich Angst oder Panikzustände habe, fange ich an meine Hände zu verkrampfen, ganz doll anzuspannen oder eine Faust zu ballen.
Ich frage mich womit das zusammenhängt

Zitat von GiBienchen19:
Kennt das vielleicht jemand? Immer wenn ich Angst oder Panikzustände habe, fange ich an meine Hände zu verkrampfen, ganz doll anzuspannen oder eine ...

Huhu, ja das kenne ich auch
Oder dass ich anfange meine Arme zu zerkratzen. Das kommt alles von der starken Anspannung und Panik. Das muss irgendwo raus und deswegen fängst du wahrscheinlich an dich zu verkrampfen, also in dem Sinne ist das normal
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe gerade unfassbar dolle Angst. Ich hab in den letzten drei Nächten jeweils nicht mehr als 3 Stunden Schlaf bekommen. Mein Hausarzt hat mir jetzt trimipramin verschrieben. Ich hab totale Angst das zu nehmen und totale Angst das meinem Körper aufgrund des Schlafmangels etwas passiert.

@Alessia1 ich habe auch Trimipramin als Notfall Medikament bekommen weil ich panische Angst (ich weiß blöd) vor Beruhigungsmitteln habe. Das erste mal hat mich Überwindung gekostet aber es hat sich gelohnt, ich sollte 5 bis max. 10 Tropfen nehmen. Sie sind ein wenig Angstlösend und machen müde aber nicht so das ich wieder panisch geworden wäre und man ist am nächsten Tag nicht wie benebelt. Versuch es einmal sie sind wirklich nicht schlimm, vor allem machen sie nicht abhängig. LG

Zitat von Naddel82:
@Alessia1 ich habe auch Trimipramin als Notfall Medikament bekommen weil ich panische Angst (ich weiß blöd) vor Beruhigungsmitteln habe. Das erste ...

Ich hab sie leider nicht in Tropfenform. Fange aber mit 1/4 Tablette an.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore