App im Playstore
Pfeil rechts
8231

@mazda323 das verstehe ich, geht mir genauso. Aber irgendwann hab ich angefangen zu denken "okay dann stirbst du halt wenn du jetzt das und das machst" oder "dann wirst du halt bewusstlos vor allen Leuten".

@Anonym99 ist das angstgefühl bei dir auch so krass? Hast du auch Todesangst?
Die Panik bzw. Angst hat jetzt etwas nachgelassen aber die Symptome sind noch da

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Hallo ist jemmand da?

Zitat von Tom55:
Hallo ist jemmand da?

Huhu

Ah danke. Ich glaube ich schweife in eine attacke ab.

Zitat von Tom55:
Ah danke. Ich glaube ich schweife in eine attacke ab.

Lass sie zu. Bist du zu Hause? Ich leg mich meistens mitten aufs Bett Beine und Arme von mir weg, ist dann schnell vorbei wenn Mans zulässt.

Zitat von Anonym99:
Lass sie zu. Bist du zu Hause? Ich leg mich meistens mitten aufs Bett Beine und Arme von mir weg, ist dann schnell vorbei wenn Mans zulässt.

Ja ich bin daheim drücke mich schon seid einer geraumen zeit vor dem sport und nun holt sie mich. Ich weis nicht ob ich mich hinlegen kann.

Zitat von Tom55:
Ja ich bin daheim drücke mich schon seid einer geraumen zeit vor dem sport und nun holt sie mich. Ich weis nicht ob ich mich hinlegen kann.

Was hast du denn für Symptome? Und was machst du sonst während einer PA?

Zitat von Anonym99:
Was hast du denn für Symptome? Und was machst du sonst während einer PA?

Schnelles Atmen, Unruhe , Nervosität, hektische unkontrollierte Bewegungen. Natürlich starke angst. Das ist ne gute frage. Auf und ab laufen und hoffen das es besser wird.

Zitat von Tom55:
Schnelles Atmen, Unruhe , Nervosität, hektische unkontrollierte Bewegungen. Natürlich starke angst. Das ist ne gute frage. Auf und ab laufen und hoffen das es besser wird.

Und was hast du gemacht als die Attacke angefangen hat? Also womit warst du davor beschäftigt?

Zitat von Anonym99:
Und was hast du gemacht als die Attacke angefangen hat? Also womit warst du davor beschäftigt?

Videospiele.

Zitat von Tom55:
Videospiele.

Okay. Konntest du dich mittlerweile ein wenig beruhigen? Vielleicht könntest du Sport machen, so wie du eigentlich wolltest.

Zitat von Anonym99:
Okay. Konntest du dich mittlerweile ein wenig beruhigen? Vielleicht könntest du Sport machen, so wie du eigentlich wolltest.

Ich konnte mich etwas beruhigen aber weis nicht ob ich die kraft und Motivation für sport noch habe

Zitat von Tom55:
Ich konnte mich etwas beruhigen aber weis nicht ob ich die kraft und Motivation für sport noch habe

Die Überwindung wird es wert sein, erfahrungsgemäß fühlt man sich danach viel besser. ️

Bei mir geht's auch Grad rund. War vorhin bei der Physio, hab mich massieren und meine Verspannungen lösen lassen. Währenddessen merkte ich schon, wie ich aufgewühlter wurde, musste sogar extrem weinen. Bin nach Hause, habe gekocht und gegessen, alles okay soweit. Und dann urplötzlich Luft im Bauch, (Entschuldigung) Durchfall, Druck auf'm Brustkorb, bin schon wieder komplett verspannt bzw angespannt, kann durch die Luft im Bauch schlecht atmen, zittere.. hoffentlich entlädt sich das gerade einfach nur, damit es gleich vorbei ist ich hasse es einfach!

Ich hatte mal gelesen, dass das Hinlegen bei einer PA absolut kontraproduktiv sein soll, da die Stresshormone (ich kenne leider die richtigen Begrifflichkeiten nicht mehr) die ausgestüttet werden, nicht richtig abgebaut werden können und so eventuell länger im Körper verharren quasi. Da bei einer PA der Körper auf Kampf oder Flucht vorbereitet wird, soll Bewegung (Sport od. Tanzen… auf jeden Fall Bewegung) die PA verkürzen… deshalb läuft man auch unbewusst hin und her. Ein schneller Spaziergang ist auch gut! Ich hoffe, das hilft einigen von euch. Ich wünsche allen viel Kraft und bin mir sicher, dass ihr das alles gut überstehen werdet.

Zitat von j_1411:
Bei mir geht's auch Grad rund. War vorhin bei der Physio, hab mich massieren und meine Verspannungen lösen lassen. Währenddessen merkte ich schon, ...

Hallo j_1411!
Mir gehts gerade ca. gleich.. Hatte heute meine erste Physio Stunde überhaupt, aufgrund meiner Nackenprobleme.. Mein Physiotherapeut hat dann auch in meiner Darm-Gegend herumgedrückt und gesagt, dass ich auch eine Entzündung im Darm hätte (jedoch nicht akut).
Jetzt, ca. 7 Stunden später habe ich unglaubliche Schmerzen in der Blinddarm-Gegend und auch einen total aufgeblähten Bauch.. Hoffe jetzt auch einmal, dass es nur von der Physio kommt
Hat sich bei dir wieder alles halbwegs beruhigt?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@SaMa-10
Hey, danke für deine Antwort. Es hat sich wieder beruhigt ich vermute, dass meine Nerven einfach mit mir durchgegangen sind. Gerade dieses lösen von Verspannungen löst ja auch eine Menge im Körper und von der Seele. So empfinde ich es zumindest.
Wie fühlt es sich bei dir an? Wie Muskelkater? Dann kommt es von der Physio. Mach dir Mal ein Körnerkissen oder eine Wärmflasche und Leg sie auf die Stelle. Das entspannt und morgen ist das sicher schon besser ich kriege es selbst meist nicht hin, aber Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Er hat damit ja deinen Bauch in Bewegung gesetzt, damit er wieder vernünftig arbeiten kann.

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie geht es euch? Ich könnte eigentlich bis 9:30 schlafen da ich Dpätdiendt habe, hab aber nen Druck auf der Brust und bin mehs unruhig und denke mir lauter Schrott . Das macht mich zur Zeit echt fertig, am liebsten würde ich die Pille wieder nehmen dass es ne ruhe gibt und die Ängste sich wieder beruhigen.

Ich war die ganze nacht wach. Die Nacht davor war besser. Langsam macht mir das angst und ich bekomme gerade Panik. Weiß nicht ob ich zum Arzt soll und vor allem nicht zu welchem.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore