App im Playstore
Pfeil rechts
8231

@Noel22 hast du die Ursache deiner Angst herausgefunden?

Bei mir ist es auch gerade wieder schwierig. Gerade kam ein Anflug. Hab direkt die rescue Tropfen genommen.

Hab leider seit mehreren Nächten schlecht geschlafen, Hormone sind durcheinander. Hoffe heute geht es dann mal besser.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Gerade mal ein paar Seiten zurück geblättert. Hier ist ja heute wieder was los.
An die Leute mit Tavor: habt ihr das verschrieben bekommen?

@mazda323 das tut mir sehr leid! Ich habe auch Angst vor dem Autofahren... Das war sicher schlimm für dich.

Ich finde du solltest wieder versuchen raus zu gehen und dir mehr Platz zu schaffen, damit die Ängste kleiner werden und du positive Erfahrungen machst...
Vielleicht hilft es wenn du jeden tag kleine Ziele dir setzt! Gute Nacht an alle

Zitat von mazda323:
@Noel22 hast du die Ursache deiner Angst herausgefunden?

Ja bei mir hat die Angststörung 2012 angefangen.
Ich hatte immer Prüfungsangst, 2012 hatte ich mein Examen als kinderlrankemschwester, ich hab mich so mit den Prüfungen gestresst, dass daraus eine Angststörung würde... Daher ist mit Stress immer bißchen Tricky bei mir

Zitat von Alessia1:
Bei mir ist es auch gerade wieder schwierig. Gerade kam ein Anflug. Hab direkt die rescue Tropfen genommen. Hab leider seit mehreren Nächten ...

Deine Hormone spinnen auch? Das ist auch gerade mein Problem, was ist bei dir los? PMS?
Ich versteh dich gut ... drücke dir auch die Daumen.

Hallo ihr Lieben
mir geht es heute auch nicht so gut..ich bin die letzten Wochen nicht mehr aus dem Haus gegangen Dank Homeoffice leidet meine Arbeit darunter nicht und dank Supermarkt-Lieferservice klappt auch das "einkaufen"…jetzt muss ich aber morgen raus gehen …ich bekomme meine 4. Corona-Impfung…davor habe ich Angst und vor dem Haus verlassen auch…weiß nicht, wie ich da durch kommen soll am liebsten würde ich die Impfung absagen…zumal ich davor auch Angst habe…

Zitat von Noel22:
Deine Hormone spinnen auch? Das ist auch gerade mein Problem, was ist bei dir los? PMS? Ich versteh dich gut ... drücke dir auch die Daumen.

Unter anderem PMS. Ich leider allerdings seit mehreren Monaten unter einem zu langem Zyklus. Hab mönchspfeffer verschrieben bekommen und heute die erste genommen.

@Noel22 ja am liebsten würde ich garnicht gehen da die Klinik auch sehr schlecht bewertet wird und man nur 25 min Einzel Therapie hat und so oft fallen Therapie Sitzungen aus.

Aber ich denke ich werde es morgen einfach mal probieren und wenn es da wirklich so schlecht ist kann ich ja immernoch eine andere suchen.

Ja Taschen und Koffer sind gepackt und ja mein Mann fährt mich.

GLG

Ich überlege gerade eine halbe Tavor zu nehmen...komme nicht zur Ruhe heute und kann kaum was essen.
0,5 mg Tavor Tabletten habe ich. Kann ich danach dann normal essen wenn ich zur Ruhe komme?

Eigentlich hab ich Angst davor die zu nehmen.

Zitat von Sonnenblume216:
Eigentlich hab ich Angst davor die zu nehmen.

Das ist auch ok. Denn Tavor ist kein Bonbon. Es kann abhängig machen.

Hast du Möglichkeiten, dich vielleicht anders runterzufahren? Vielleicht kannst du dich ablenken, meditieren oder dich bewegen.

Hallo jemand da...habe Panik

Zitat von mazda323:
Hallo jemand da...habe Panik

Hey, was ist denn genau los?

Ich habe schreckliche Symptome wie kälteschauer, brennen im Brustkorb und Angst vor einem Herzinfarkt habe eine Herzneurose

Zitat von mazda323:
Ich habe schreckliche Symptome wie kälteschauer, brennen im Brustkorb und Angst vor einem Herzinfarkt habe eine Herzneurose

Ich kenne die Symptome und sie sind echt sch.. Du hast ja schon öfter Panikattacken gehabt und hast diese jedes Mal überstanden. Halte dir das vor Augen! Dir wird nichts passieren. Versuche nicht gegen die aufkommende Angst anzukämpfen, so wird die Attacke nur verlängert. Versuch dir zu sagen, dass es okay ist. Okay jetzt in dieser Situation zu sein und es ist okay Angst zu haben. Du kannst es nicht ändern indem du dich gegen die Angst versuchst zu wehren. Lass sie zu. Oft hat die Angst dann nämlich garkeine Lust mehr, wenn sie merkt du hast keine Angst vor ihr.

Mir geht es schon seit ein paar Wochen nicht gut und die letzten Tage liege ich nur noch im Bett ich habe vor allem Angst
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von koenig:
Das ist auch ok. Denn Tavor ist kein Bonbon. Es kann abhängig machen. Hast du Möglichkeiten, dich vielleicht anders runterzufahren? Vielleicht ...

Ablenkung und Bewegung hatte ich schon versucht. Im Moment geht es. Es liegt denke ich bei mir am PMS...oder/und an den Hormonen...
Weiß nicht was ich dagegen machen soll.

Zitat von mazda323:
Mir geht es schon seit ein paar Wochen nicht gut und die letzten Tage liege ich nur noch im Bett ich habe vor allem Angst

So ging es mir im März auch, ich lag ca. einen Monat nur im Bett und bin zwischendurch nur mal aufs Klo. Sogar der Gang aufs Klo war damals die reinste Qual für mich. Bin nicht vor die Tür gegangen und konnte einfach garnichts. Mittlerweile kann ich fast alles wieder, in Begleitung. Alleine habe ich auch noch einige Probleme, aber es geht bergauf.
Ich hatte jeden Tag Angst, dass mein Herz einfach versagt und mich kaum noch bewegt. Nicht mal in der Wohnung. Mit dem ewigen rum liegen schadet man sich aber tatsächlich viel mehr als man denkt. Keine Bewegung ist Gift für unser Herz und den Kreislauf. Irgendwann bin ich an einem Punkt angekommen, an welchem ich mir dachte ist das wirklich das Leben, welches du gerne leben würdest? Voller Furcht nur im Bett liegen und warten? Warten bis irgendwann alles von selbst wieder gut wird? Irgendwann hab ich mir einfach einen Ar. gegeben, wenn man den ganzen Tag nur daliegt wird es leider nicht besser. Und irgendwann habe ich mir gesagt, da ich eh ständig Angst habe zu sterben, sterbe ich lieber bei irgendwelche Tätigkeiten, die mir Spaß machen als im Bett.
Da es mir genauso ging wie dir, kann ich dich gut verstehen und es tut mir unendlich leid, dass du so empfindest. Aber traue dich jeden Tag einen Schritt mehr! Selbst wenn es nur ein ganz ganz kleiner ist.

@Anonym99 du hast recht mit allem was du sagst nur das umsetzen fällt mir extrem schwer weil überall die Angst davor steht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore