App im Playstore
Pfeil rechts
8231

@1986Chrissy1986 Ich geh in die Celenus Klinik in Schömberg. Das ist eine psychosomatische Rehaklinik wo man als Elternteil die Kinder in Begleitung mitnehmen darf. Bei mir war es möglich da ich letztes Jahr im August schon mal in einer Klinik war und diese aber abgebrochen habe wegen meinen Kindern weil es mir sehr schlecht ging ohne sie. Ich hab dann halt mit der Krankenkasse gesprochen das ich unbedingt in eine Klinik mit meinen Kindern gehen möchte, am Anfang meinten die ich sollte doch eine Tagesklinik besuchen. Was mir aber überhaupt nichts bringt da mein Freund schichtet und ich niemanden habe der auf die Kinder aufpasst da der kleine 2 ist und ihn niemand betreuen könnte. Und da ich so oder so gerne in eine Klinik gehen wollte hab ich alles geklärt mit dem Hausarzt einen Antrag gestellt und mit der Krankenkasse auch alles abgesprochen die haben es zuerst abgelehnt was sie generell eh immer beim ersten Mal machen wegen eines Gutachtens was ein Medizinischer Fachdienst macht oder so. Dieser meinte das ich es doch mit Tagesklinik oder mit normaler Gesprächstherapie versuchen sollte. Darauf hin wurde ja das erste mal abgelehnt. Dann konnte ich wiederspruch einlegen was ich auch gemacht hab. Ich hab die Artzberichte der letzten Klinik
meiner Krankenkasse geschickt sowie einen selbst geschrieben 2 seitigen Brief warum ich der Meinung bin das ich eine Reha bräuchte. Nach 2 Wochen kam die Bestätigung. Bin froh das ich dort hin darf und ich hoffe sehr das es mir weiter hilft.

Lg

Zitat von JennaaBaabaa:
@Noel22 Also hattest du auch Panikattacke und Ängste und es ist besser geworden? Das mit den Hormonen legt sich auch noch, wie lang hast sie denn ...

Vielen lieben Danke,
Ich nahm die Pille viele Jahre und da wir jetzt aber an die Kinderplanung gehen, hab ich natürlich jetzt echt ein Chaos und Probleme ... Aber ja ich hoffe sehr das sich das gibt, war eigentlich froh und Stolz auf mich wieder so stabil zu sein, Medikamente nehme ich auch nur Arosil bei Bedarf, aber naja jetzt ist halt ne schwierige Phase und ich bin oft ziemlich streng mit mir selbst und stecke da abunzu den Kopf in den Sand . Aber es muss ja wieder werden

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@Noel22 Es muss und es wird wieder! Immer positiv bleiben. Und sei nicht so streng mit dir. ️ Kannst auch stolz sein wieder so stabil zu sein. Ich hoffe das bin ich nach der Reha auch ️

GLG

Zitat von JennaaBaabaa:
@Noel22 Es muss und es wird wieder! Immer positiv bleiben. Und sei nicht so streng mit dir. ️ Kannst auch stolz sein wieder so stabil zu ...

Das bist du ganz bestimmt, mit guten Therapeuten, Geduld und wenn man mitmacht ist es schon oft die halbe Miete.
Ich glaub ganz fest an sich und berichte uns abunzu

@Noel22 Oh danke ja das denk ich doch auch ️ Ich denke ich schaff das schon. Und ja ich werde ab und mal berichten.

Habe das Gefühl von Problemlosigkeit. Aber gleichzeitig angst. Derealsierung. Aber ich habe die Möglichkeit mich drauf einzulassen und es zu ignorieren. Noch ist es nicht stark genug aber ich traue mich nicht.

Hey ihr lieben,

Ist jemand da von euch etwas zu ratschen?
Ich habe gerade keine Attacke, aber mein Mann fährt zur Nachtschicht und bin etwas unruhig.

Wie geht es euch?

GLG

@Noel22 hey ich bin auch etwas unruhig fahre morgen zur Reha und weis nicht ob ich die Fahrt dahin packe bin so aufgeregt. Keine Ahnung ob ich überhaupt schlafen kann

GLG

Zitat von JennaaBaabaa:
@Noel22 hey ich bin auch etwas unruhig fahre morgen zur Reha und weis nicht ob ich die Fahrt dahin packe bin so aufgeregt. Keine Ahnung ob ich ...

Oh, es geht schon morgen bei dir los?
Ja das glaub ich dir, du bist sicher aufgeregt, es ist ja auch aufregend Ist schon alles vorbereitet? Fährt dich jemand oder fährst du selbst?

Hallo bin auch da
Habe wieder Symptome ohne Ende und angst

Zitat von mazda323:
Hallo bin auch da Habe wieder Symptome ohne Ende und angst

Hey, ohje dass tut mir leid...

Ich verstehe dich, es gibt einfach so doofe Phasen...

Was machst du gerade? Versuchst du dich abzulenken ?

Ich bin auch da - muss morgen meine Kündigung beim Chef ansprechen und dementsprechend geht es mir - ich hoffe, ich kann stark auftreten im Gespräch und man merkt mir meine Symptomatiken nicht an.. Ich hab mir aufgeschrieben was ich sagen möchte und werde ihn anrufen dann kann ich es einfach vorlesen.

Warum habt ihr Angst?

Viel Erfolg bei deiner Reha @Noel22 du schaffst das !

Kucke Fernsehen
Ich weiß im Moment nicht wie ich da rauskommen kann
Weiß nicht ob du es gelesen hast...hatte am Samstag ne heftige Panikattacke mein Puls war gefühlt 200 und ich konnte mich nicht beruhigen ich dachte ich sterbe...habe dann ne tavor genommen und nach einer Stunde war der Puls wieder normal
Habe jetzt natürlich Angst das das wieder kommt

@Lavendelblume_8 ich habe eine Herzneurose immer Angst einen Herzinfarkt zu bekommen und du?

Verstehe dich sehr @mazda323 - das sind traumatisierende Erlebnisse diese Attacken, vor allem die schlimmen!

Du hast die Attacke am Samstag besiegt das ist sehr stark du kannst stolz auf dich sein!

Ich hasse erhöhten puls auch es ist beängstigend - mir hilft es wenn ein Arzt mir erklärt was genau im Körper passiert ganz objektiv bei einer Panik Attacke und dann die Symptome auslöst wie bei dir Herzrasen.

Ich habe phasenweise Angst vor Schwindel und Ohnmacht, vor Medikamenten und zurzeit auch arbeitsangst... Ich hoffe das klärt sich wenn ich einen neuen Job habe...

@Lavendelblume_8 hast du auch Panikattacken?

@mazda323 ja, phasenweise auch total unkontrolliert und ich hasse es. Auch das volle Paket, derealisation, Herzrasen, Kreislauf, zittern, blablabla...

Mir hilft immer zu wissen dass ich schon so viele Attacken alleine besiegt habe, dann gehen die Symptome meist runter. Und in dem Moment aus meiner komfortzone treten und mit jemandem sprechen zum Beispiel im Büro eine Kollegin ansprechen woran sie gerade so arbeitet das lenkt ab und durchbricht den Kreislauf des sich reinsteigern... Oder raus gehen und Menschen sehen, so tun als wäre alles normal und dann normalisiert sich das auch schnell wieder.
Bei schlimmen Attacken gehe ich ins Bett und heule mich aus und mache Atem Übungen...

Was tust du für deine Heilung @mazda323 und wann ging es dir besser als jetzt, was hast du da anders gemacht?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@mazda323 Wir müssen uns selbst stärken und dürfen uns von der Panik nicht besiegen lassen denke ich. Je mehr man es zulässt dass sie einen einschränkt desto mehr Energie gibt man der Angst...

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht, du schaffst das!

@Lavendelblume_8

Sehe da die Dinge wie du, wir müssen ums stärken und versuchen an uns zu arbeiten so gut wie es geht.
Ich kucke da zb immer Serien, zb kuck ich how I met youre mother

@Lavendelblume_8 ich habe schon viele jahre mit Ängsten und Panikattacken zu kämpfen. Habe schon etliche Therapien hinter mir...ich habe auch immer wieder längere Phasen wo ich es gut im Griff habe und keine Panikattacken habe...Ängste ja aber damit kann ich umgehen
Vor ca 4 Wochen bekam ich ne Panikattacke beim Autofahren und seitdem geht nichts mehr bin seitdem selbst kein auto mehr gefahren und raus gehe ich kaum weil ich angst habe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore