Pfeil rechts
8061

Coru
@Reaching es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Es wäre sicher gut, wenn du aufhören würdest ständig deinen Puls zu messen. Die Psyche kann einen Einfluss auf das Messergebnis haben. Ich habe bei Messungen alleine oder beim Arzt schon immer einen Puls über 100. Es ist diese Erwartungsangst, wenn ich messe, dass ich einen guten Puls haben muss und von der Anspannung und Aufgeregtheit wird dein Puls in die Höhe gehen. Beim schlafen oder dösen ist das etwas anders. Ich war im Krankenhaus und nach dem Schlafen hatte ich auch immer einen niedrigen Puls aber sonst wirklich nie. Ich lebe noch und bin gesund und du bist auch gesund. Versuch dich vielleicht mit etwas Schönem abzulenken.

18.12.2021 22:13 • x 1 #13641


BaldNotfallsani
Ich habe Panikattacken und werde nächstes Jahr eine Therapie dagegen machen um es zu reduzieren damit ich Notfallsanitäterin werden kann und ich im Einsatz 1000% geben kann ich werde mein ganzes Leben damit zu kämpfen haben und würde es einfach mega doof finden den Traum den man hat nicht machen zu dürfen. Vielleicht habt ihr ja Tipps wie man eine Panikattacke innerhalb einer halben Sekunde weg Bekomme. PS. Ich kann meine Panikattacken unterdrücken wenn ich mit Menschen arbeiten kann

19.12.2021 02:13 • #13642


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


R
@Coru Danke für die aufmunternden Worte.
Mittlerweile gehts mir etwas besser. Heute keine Panik. Hab mich aber auch extrem geschont, und bin nicht mal so weit wie sonst mit dem Hund spazieren gewesen aus Angst vor Anstrengung. Treppen laufe ich hier hoch wie ein alter Opa, obwohl mein EKG gestern ja wie aus dem Bilderbuch war.
Ich fühl mich echt gerädert und bin ziemlich platt. Hab das Gefühl, jeder kleine Furz könnte wieder eine Attacke auslösen.
Morgen werde ich mich erstmal bei meinem Hausarzt melden und mich krankschreiben lassen. Arbeiten dürfte mir echt schwer fallen im Moment.

19.12.2021 20:32 • x 1 #13643


Coru
@Reaching es freut mich, dass es dir schon etwas besser geht. Ich habe noch überlegt ob meine Tipps so hilfreich waren. Es ist nicht einfach nicht mehr zu messen oder sich abzulenken. Das ist so leicht geschrieben aber ich weiß, dass suchst du dir ja auch nicht aus .

19.12.2021 20:51 • x 1 #13644


Franzi2205
Hey, finde ich auch super, wie setzt man das den als Favorit?
Ich hab gerade wie eine Taube Gesichtshälfte und dann Angst, obwohl ich das schon oft hatte und weiß das es bestimmt auch Kopfsache ist... Hab auch Herzrasen und Stolpern

19.12.2021 21:42 • #13645


R
@Coru Ja, das ist in der Tat nicht einfach. Ich hab heute einfach mal meine Apple Watch am laden gelassen und nicht umgetan und gar keinen Puls und nichts gemessen. Ich bin nach so schlimmen Panikattacken oft immer mehrere Tage sehr sensibel. Der ganze Körper fühlt sich verkehrt an. Bis sich das wieder ausbalanciert hat, ist das immer eine Gratwanderung. Keine Ahnung ob das so in der Form auch jemand von euch hat. Ich brauche nach ner Attacke immer ein paar Tage um wieder richtig klar zu kommen. Da ist Puls messen und dergleichen echt kontraproduktiv.

19.12.2021 22:35 • #13646


Franzi2205
Zitat von Reaching:
@Coru Ja, das ist in der Tat nicht einfach. Ich hab heute einfach mal meine Apple Watch am laden gelassen und nicht umgetan und gar keinen Puls und ...


Zu viel Puls messen, treibt ihn nur in die Höhe das hab ich auch aufgeben, merke ja das er ständig rast...
Aber kenne das Gefühl auch

20.12.2021 10:17 • x 1 #13647


Coru
Hab gerade eine Panikattacke danach bin ich aufjedenfall wach.

20.12.2021 11:13 • #13648


Wölckchen
Kennt oder hat jemand von euch das chronische Hyperventilationssyndrom? Ich hab jetzt seit Samstag das Gefühl zu ersticken und ich kann langsam nicht mehr. ich will aus diesem Kreislauf raus
Spo2 natürlich 100%

20.12.2021 19:02 • #13649


Franzi2205
Zitat von Wölckchen:
Kennt oder hat jemand von euch das chronische Hyperventilationssyndrom? Ich hab jetzt seit Samstag das Gefühl zu ersticken und ich kann langsam ...


Jep täglich das Gefühl von Luftnot und Sättigung auch immer zwischen 99 und 100 schrecklich warum keine Ahnung.... Puls geht dann aus Angst auch hoch

20.12.2021 20:54 • #13650


Wölckchen
@Franzi2205 ja genau das habe ich auch… ich hab wirklich deswegen so Panik

20.12.2021 20:59 • #13651


Franzi2205
Zitat von Wölckchen:
@Franzi2205 ja genau das habe ich auch… ich hab wirklich deswegen so Panik

Aber siehst du wenn es so viele haben und wir alle noch Leben kann es nur der Kopf sein und so ist es auch, ich könnte auch täglich deswegen heulen aber das bringt es nicht den wir sind eigentlich gesund und es gibt Leute die haben wirklich jeden Tag Luftnot... Unsere geht wieder weg

20.12.2021 21:09 • x 1 #13652


Wölckchen
Ich hab eine kurze Frage. Ich hab Tavor leider über einen gewissen Zeitraum nehmen müssen. 8 Monate lang. Vor 3 Monaten habe ich das abgesetzt.
Wenn ich jetzt eine nehme bin ich dann direkt wieder in der Abhängigkeit? Ist das dann so wie bei trocknenden Alk.? Oder nur wenn man wieder einen Spiegel aufbaut? Ich werde es auf keinen Fall nehmen wenn ich damit direkt wieder dieses Risiko eingehe.
Ich kriege ein anderes Bedarfsmedi aber das hilft mir nicht.

21.12.2021 09:38 • #13653


Drummerin
Kurze Kleine Übung die wirklich Hilft zur Ruhe zu kommen. Wow!
Also :
Nehmt eine Hand dreht Sie um sodass die Handinnenfläche zu euch ans Gesicht schaut. Jetzt nimmt den anderen Zeigefinger atmet ein und fährt an der außen Seite des Daumens hoch und an der anderen Seite des Daumens runter das gleiche beim zeigefinger ohne Pause atme ein fährt beim zeigefinger hoch und wieder runter dann zum Mittelfinger solange arbeitet ihr alle Finger ab. Bei Bedarf 2 mal wiederholen. Man wird automatisch ruhiger.
Schreibt mir doch

21.12.2021 10:21 • x 3 #13654


Wozlew
Hallo,
Ich hoffe es liesst jemand und kann mir beistehen.

Bin Grad aufgewacht und fühle mich total unwohl.

Unruhe,Kopfkino mit Katastrophen denken, hab das Gefühl das Blut gefriert in den venen, druckgefühl,
Brustkorbschmerzen.
Könnte heulen,es ging jetzt eine Zeitlang gut,seit September venlafaxin.

Was ist jetzt los ....?

Kann nicht ruhig liegen,alles tut weh.

Liebe Grüße wozlew

05.01.2022 02:12 • #13655


Franzi2205
Zitat von Wozlew:
Hallo, Ich hoffe es liesst jemand und kann mir beistehen. Bin Grad aufgewacht und fühle mich total unwohl. Unruhe,Kopfkino mit Katastrophen denken, ...

Das habe ich auch manchmal, mir hilft dann immer ein Hörbuch und Zack schlafe ich wieder ein ️ vielleicht brauchst du eine höhere Dosis?! Lg

05.01.2022 20:09 • #13656


Wozlew
@Franzi2205
Danke dir.
Hörbücher hab ich schon probiert, auch mantra s hören.,für mich ist das leider nix,Ich muss erst aktiv raus aus der Panik, rumlaufen,an die Luft usw. Dann nutze ich den Fernseher, wo ich dann hoffe,wegzudösen.

Liebe Grüße wozlew

05.01.2022 20:18 • #13657

Sponsor-Mitgliedschaft

Lanali
Muss mich mal kurz ablenken oder so. Hab so starke Halsschmerzen, denke Mandelentzündung. Muss gleich zum Arzt. Aber bin gerade so schlapp. Ich glaub da schwingt Panik mit. Definitiv. Und diese Mischung ist so ekelhaft :(.

06.01.2022 08:55 • x 1 #13658


Mayamarie
@Lanali wir können uns gerne gegenseitig ablenken liege im Bett mit Fieber nach der Impfung und habe so Panik

06.01.2022 10:00 • x 1 #13659


J
Zitat von Lanali:
Muss mich mal kurz ablenken oder so. Hab so starke Halsschmerzen, denke Mandelentzündung. Muss gleich zum Arzt. Aber bin gerade so schlapp. Ich ...

Wieso zum Arzt ? Und wieso Panik ? Hab auch Halsschmerzen

06.01.2022 11:39 • x 1 #13660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler