App im Playstore
Pfeil rechts
8226

@Princess-Luna Lass das zum Testen mal weg. Brot und Joghurt sind eines diese Speisen die das bei mir auslösen, daher gibt es nur noch Gemüsezeug

Hallo in die Runde. Habe mich nun wieder mal angemeldet, da es mir derzeit nicht gut geht. Ich habe Panikattacken in der Nacht. Jahre nichts mehr gehabt und nun getriggert durch den Tod eines Menschen, den ich kannte. Seit drei Wochen komme ich nicht gut durch die Nacht. Dann ist meine Mama ständig im Krankenhaus und wenn sie rauskommt, dauert es letzten Monat zwei Tage und diesen Monat eine Woche und sie musste wieder rein. Wie schaffe ich es damit klar zu kommen und mein Gehirn wieder richten zu können. Ich werde ja täglich mit Krankheit konfrontiert. Wenn ich nachts nur zittere, ist es erträglich, aber wenn die totale Unruhe herrscht, probiere ich so viel,dass die Attacke vergeht. Vielleicht tut es mir gut, mit Gleichgesinnten zu schreiben, dass man nicht alleine ist.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Praktica:
Hallo in die Runde. Habe mich nun wieder mal angemeldet, da es mir derzeit nicht gut geht. Ich habe Panikattacken in der Nacht. Jahre nichts mehr gehabt und nun getriggert durch den Tod eines Menschen, den ich kannte. Seit drei Wochen komme ich nicht gut durch die Nacht. Dann ist meine Mama ständig im Krankenhaus und ...

Also der Tod des bekannten ist aktuell? Oder ist das auch länger her und kam plötzlich wieder hoch?
Wie äußern sich die Panik Attacken ?

Ja, er starb erst vor kurzem und prompt begannen die Panikattacken. Ich wecke auf und es beginnt verschieden. Meist mit Zittern und Herzrasen verbunden. Und entweder richtige Unruhe oder weniger Unruhe.

Zitat von Praktica:
Ja, er starb erst vor kurzem und prompt begannen die Panikattacken. Ich wecke auf und es beginnt verschieden. Meist mit Zittern und Herzrasen verbunden. Und entweder richtige Unruhe oder weniger Unruhe.

Ja ok dann ist das aber auch noch sehr frisch und kein wunder das es dich beschäftigt. Tut mir echt leid. Weiß da aber auch keinen rat außer durchzuhalten. Ging mir gestern selbst so.

Danke. Wie äußern sich deine Attacken?

Zitat von Praktica:
Danke. Wie äußern sich deine Attacken?

Meist spielt dann der ganze Körper verrückt. Von angst keine Luft zu bekommen bis Durchfall. Mir hilft dann bewusst atmen und Bewegung. Erstmal annehmen das es eine Panik Attacke ist und sonst nichts und dann versuchen sich zu beruhigen. Nach ner Zeit klingt es dann ab.

Machst du da die 4-7-8 Atmung oder normal, einfach auf normale Atmung konzentrieren?

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore