App im Playstore
Pfeil rechts
8231

@Princess-Luna Lass das zum Testen mal weg. Brot und Joghurt sind eines diese Speisen die das bei mir auslösen, daher gibt es nur noch Gemüsezeug

Hallo in die Runde. Habe mich nun wieder mal angemeldet, da es mir derzeit nicht gut geht. Ich habe Panikattacken in der Nacht. Jahre nichts mehr gehabt und nun getriggert durch den Tod eines Menschen, den ich kannte. Seit drei Wochen komme ich nicht gut durch die Nacht. Dann ist meine Mama ständig im Krankenhaus und wenn sie rauskommt, dauert es letzten Monat zwei Tage und diesen Monat eine Woche und sie musste wieder rein. Wie schaffe ich es damit klar zu kommen und mein Gehirn wieder richten zu können. Ich werde ja täglich mit Krankheit konfrontiert. Wenn ich nachts nur zittere, ist es erträglich, aber wenn die totale Unruhe herrscht, probiere ich so viel,dass die Attacke vergeht. Vielleicht tut es mir gut, mit Gleichgesinnten zu schreiben, dass man nicht alleine ist.

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von Praktica:
Hallo in die Runde. Habe mich nun wieder mal angemeldet, da es mir derzeit nicht gut geht. Ich habe Panikattacken in der Nacht. Jahre nichts mehr gehabt und nun getriggert durch den Tod eines Menschen, den ich kannte. Seit drei Wochen komme ich nicht gut durch die Nacht. Dann ist meine Mama ständig im Krankenhaus und ...

Also der Tod des bekannten ist aktuell? Oder ist das auch länger her und kam plötzlich wieder hoch?
Wie äußern sich die Panik Attacken ?

Ja, er starb erst vor kurzem und prompt begannen die Panikattacken. Ich wecke auf und es beginnt verschieden. Meist mit Zittern und Herzrasen verbunden. Und entweder richtige Unruhe oder weniger Unruhe.

Zitat von Praktica:
Ja, er starb erst vor kurzem und prompt begannen die Panikattacken. Ich wecke auf und es beginnt verschieden. Meist mit Zittern und Herzrasen verbunden. Und entweder richtige Unruhe oder weniger Unruhe.

Ja ok dann ist das aber auch noch sehr frisch und kein wunder das es dich beschäftigt. Tut mir echt leid. Weiß da aber auch keinen rat außer durchzuhalten. Ging mir gestern selbst so.

Danke. Wie äußern sich deine Attacken?

Zitat von Praktica:
Danke. Wie äußern sich deine Attacken?

Meist spielt dann der ganze Körper verrückt. Von angst keine Luft zu bekommen bis Durchfall. Mir hilft dann bewusst atmen und Bewegung. Erstmal annehmen das es eine Panik Attacke ist und sonst nichts und dann versuchen sich zu beruhigen. Nach ner Zeit klingt es dann ab.

Machst du da die 4-7-8 Atmung oder normal, einfach auf normale Atmung konzentrieren?

Hallo in die Runde

Bin seit langem auch mal wieder hier.
Letzte Woche hatte ich nachts Magenkrämpfe. Von der Toilette hoch und bin dann kurz bewusstlos geworden.
Dabei hab ich ne Platzwunde am Kopf bekommen welche genäht werden musste.
Samstag hab ich dann 8 Stunden in der Neurologischen Notfallambulanz verbracht.
Hier wurde CT gemacht um Hirnblutungen auszuschließen.
Ich hab seit dem Sturz immer noch schwindelig.
Gestern war es etwas extremer.
Abends explodierte dann plötzlich mein Blutdruck. 223 zu 123!
Sofort den Notdienst angerufen und ich kam in die Notaufnahme. Die haben dann alles mögliche überprüft. EKG, Blutdruck und Blutwerte. Es konnte nichts festgestellt werden und ich wurde wieder entlassen.
Heute Abend kam dann die Zeit als das gestern losging. Und siehe da, der Blutdruck ging wieder hoch. Diesmal aber nicht so extrem. Jetzt ist mir nur noch schwindlig und ich bin brutal müde.

Können das Panik Attacken gewesen sein? Oder zumindest das heute?

@MarkusLi ja, das klingt ganz nach einem hineinsteigern in die Angst. Du siehst, dass es die selbe Zeit ist wie gestern, misst schon mit Panik, dass er wieder so hoch ist und das ist dann eben auch das Ergebnis. Aufregung treibt den Blutdruck extrem in die Höhe. Ich habe oft einen Blutdruck von 90 zu 50 und wenn ich dann beim Arzt bin ist er teilweise bei 130 zu 90.. sollst du regelmäßig messen? Merkst du den extrem hohen Blutdruck denn auch so?

Zitat von Afraid:
@MarkusLi ja, das klingt ganz nach einem hineinsteigern in die Angst. Du siehst, dass es die selbe Zeit ist wie gestern, misst schon mit Panik, dass ...

Nun, ich nehme schon etwa 1 Jahr Blutdrucksenker.
Ja, ich merke das weil auch der Puls extrem ansteigt.
als ich gestern entlassen wurde war der Blutdruck 125/85

@MrsAngst das passt greade echt super, da ich genau in der Situation bin greade recht viel Angst zu haben bzw auch greade so Panick habe das ich die Notfallmedizin(Promethazin) die ich vom Hausarzt bekommen habe nehmen muss.


8ch musskurz ein klein wenig zum Hintergrund Sagen. Seit Mitte letzten Jahres kann ich nicht mehr arbeiten, da meine Knochen total im Eimer sind(habe Jahre lang Wohnungsentrümppelungen usw gemacht). Ab diesen Zeitpunkt fing es an das es mir immer schlechter ging und ich mittlerweile eine Ärzte-Odyssee hinter mir habe. Nun habe ich unter anderen durch eine Cmd(Kieferfehlstellung) und durch Diabetes Typ 2 mit Problemen im Mundraum zu tun z. B. auch mit Reizfibromen und Aphten.


Nun viel mir eine kleine rötliche Stelle unter der Zunge auf und 8ch habe mit einem Schlag eine höllische Panik das es was schlimmes ist auch wenn sowas ausgeschlossen wurde. Hatte eine Ct Angiographie vom Kopf Schädel usw und die Oralchirugen in der Zahn Uni bei uns haben mir erklärt das man es gesehen hätte wäre da was gewesen. Das ganze war vor etwa einen Monat.


Das Ding ist das ich mittlerweile trotzdem Angst bei sowas bekomme. Versuche im Moment auch einen Psychologen zu bekommen was allerdings nicht so einfach ist.


Nun wäre halt interessant zu wissen ob jemand Erfahrungen mit solchen Situationen hat und mir nen Tipp geben kann, da ich bei sowas auch oft tagelang nicht schlafen kann weswegen ich für solche Situationen Promethazin bekommen habe.

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore