App im Playstore
Pfeil rechts
8224

Zitat von Marylou24:
@kyra96 Kannst du da mal etwas detaillierter zu erzählen? Hört sich interessant an

Mach ich gerne mal wenn es mir kopfmässig besser geht.
Auf jeden Fall hab ich am 29.10. meine erste Sitzung über 3 Stunden und freue mich sehr

Guten Abend jemand wach und hat vielleicht Erfahrung mit sowas.
Bin gerade wach geworden mit einen Druck im Ohr. Erst war es ein Piepen, aber jetzt ein starker Druck und wen ich mein Kopf bewege fühle es sich so an als wen da Wasser drin ist. Und das Piepen geht gar nicht weg. Es ist anders das piepen als wie bei einen Tinnitus

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@1986Chrissy1986 moin, das kann verschiedene Ursachen haben,knirscht du vielleicht mit den Zähnen?
Kann auch von der halswirbelsäule kommen.
Tinnitus kann auch die Töne verändern.
Du kannst mal druckausgleich probieren.
tief einatmen,Nase zuhalten für ein paar Sekunden und dann durch die Nase ausatmen. 5x wiederholen.

Liebe Grüße wozlew

Guten Abend, ich habe geschlafen und bin mit herzrasen gerade wach geworden. Mir ist eiskalt aber mein Körper fühlt sich kochend heiß an. Weis nicht mehr weiter
Bin am Ende meiner kraft

Das ist die Angst. Hast du dich vor etwas erschrocken, dass du wach geworden bist?
Gleich wird es wieder gehen. Trink mal ein paar Schlucke. Hast du vielleicht irgendwas was dich etwas runterbringt? Mir helfen die Bachblüten Notfalltropfen meistens ganz gut. Du bis nicht alleine wach, mach dir keine Sorgen.

Bei mir lief gerade einfach so 4 bis 5 tropfen gelbes Wasser aus der Nase. Hat sich an gefühlt wie nasenbluten. Bin aber nicht krank und war es nicht was kann das sein. Muss ich mir jetzt Sorgen machen

Hallo ihr Lieben,

Ist gerade jemand hier? Bin heute komplett übermüdet aus dem Urlaub nach Hause gekommen und jetzt dankt mir mein Körper mit Panik dafür. Es ist noch auszuhalten aber ich habe Angst das das schlimmer wird. Habe zur Not noch rescue bachblüten Tropfen hier. Allerdings noch nie eingenommen. Hab mir mein weleda aurum gegen Herzangst schon auf die Brust geschmiert. Ich hab auch zusätzlich noch versucht mich wach zu halten damit ich nicht um 4 Uhr aufwache und mein Schlafrhytmus im Eimer ist.

@Alessia1
Wahrscheinlich bist du durch den Stress noch sehr angespannt.
Versuche die bauchatmung ,damit du genug Sauerstoff bekommst.
Gegen die körperliche Anspannung könntest du noch dehnungsübungen oder Yoga machen.
Die rescue Tropfen kannst du ruhig probieren.

Liebe Grüße wozlew

@Alessia1 ich bin heute auch wieder zu Hause...zwar war ich nur kurz weg aber nach so einer 3 stündigen Autobahnfahrt bin ich immer k.o. und daheim angekommen, gings mir nicht so gut...oft braucht man ne Weile um anzukommen/runterzukommen...ich stürze mich dann immer gleich in die Hausarbeit, das lenkt mich ab...bin schon viel ruhiger und im Notfall nimmst du deine Tropfen..eine gute ruhige Nacht wünsch ich dir..lg

Danke ihr Lieben
Ja ich denke mein Körper braucht echt Zeit um wieder anzukommen. Gerade hab ich fast geschlafen und dann wurde mir wieder richtig übel. Ich hoffe ich schlafe bald ein. Ich war echt den ganzen Tag schon müde und hab letzte Nacht nicht genug geschlafen. Ich liege aktuell auch im Bett und will eigentlich schlafen. Oh man.

Ich habe jetzt 3 Tropfen mit Wasser gemischt und getrunken. Hoffe es hilft. Hab das Gefühl mein Körper puscht sich immer wieder hoch. Immer wenn ich dann langsam wieder runter komme gehts wieder los.

@Alessia1 alternativ kannst du auch 4 Tropfen unter die Zunge träufeln oder in den Mund hin und her verteilen. Versuch sie so lange wie möglich im Mund zu behalten. Durch die Schleimhäute werden sie besser aufgenommen.

Zitat von Alessia1:
Ich habe jetzt 3 Tropfen mit Wasser gemischt und getrunken. Hoffe es hilft. Hab das Gefühl mein Körper puscht sich immer wieder hoch. Immer wenn ...

Am besten helfen die Tropfen unverdünnt unter die Zunge und am besten nicht direkt runterschlucken. Die nehme ich auch jetzt zum schlafen da ich mich plötzlich so traurig und unwohl fühle. Vermutlich in Bezug auf die neue Woche.. mir helfen die Tropfen immer ganz gut. Ich kann danach immer gut einschlafen

@Soppl zwei doofe ein Gedanke. Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

Vielen Dank, ich hab sowas noch nie genommen und immer etwas Angst vor der Wirkung.
Gegen 23:30 bin ich wohl eingeschlafen. Ich hab mir gestern noch eine Traumreise angemacht. Bin da zwischendurch immer Eingenickt aber so richtig geschlafen habe ich dann um halb 12. das war seit langem echt mal wieder richtig heftig gestern.

Guten Abend ihr Lieben,

Es geht schon wieder los. Das kann doch alles nicht mehr wahr sein. Ich lag heute den ganzen Tag im Bett und hab wirklich nichts gemacht außer Tv geschaut. Bin immer noch etwas erschöpft von gestern. Hoffe heute wird es nicht ganz so schlimm.

Zitat von Alessia1:
Guten Abend ihr Lieben, Es geht schon wieder los. Das kann doch alles nicht mehr wahr sein. Ich lag heute den ganzen Tag im Bett und hab wirklich ...

Vielleicht ist das ja so eine Erwartungsangst vor der Nacht? Die Angst nicht schlafen zu können etc.? Das hatte ich mal über einen sehr langen Zeitraum. Wenn man dann so garnichts macht als rumliegen hat der Kopf natürlich noch mehr Zeit sich irgendwas auszudenken. Hast du mal versucht dich abzulenken mit irgendwas kreativen wo man die Hände benutzt? Zb. Malen nach Zahlen, Diamond Painting, Serviettentechnik, etwas aufschreiben zb. Tagebuch oder sowas? Damit die Hände beschäftigt sind und man sich auf irgendwas anderes konzentriert. Wenn man noch nicht komplett in der Panik drin steckt, hat man noch eine Chance sie abzuwenden.
Du kannst auch jetzt schon die Bachblüten nehmen und dann kurz vorm schlafen nochmal.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Soppl In solchen Situationen weiß ich immer Überhaupt nicht was richtig ist. Mein Körper fühlt sich so erschöpft an das ich denke ich sollte mich einfach hinlegen.

Helfen Bachblüten gut?
Ich bin total angespannt, Druck auf der Brust bzw eher ein Kribbeln und schiebe Panik.

@Lilith8990 ich hab sie gestern das erste mal benutzt allerdings mit Wasser verdünnt und auch erst relativ spät also kann ich noch nichts zu der Wirkung sagen. Mir hat bis jetzt immer das aurum von Weleda geholfen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore