App im Playstore
Pfeil rechts
8224

Hallo Ami533, danke für deine Antwort. Ich hatte schon den Notruf angerufen. Aber der nette Mensch am anderen Ende hat mich so gut runter geholt das ich mich beruhigen konnte. Ich hab dann noch schlafen können. Allerdings erholsam war das nicht unbedingt. Ich hoffe das diese Nacht besser wird.

Ja, mit den Kindern allein in den Urlaub. Früher war das nie ein Problem. Jetzt plagen mich den ganzen Tag lang Ängste. Obwohl wir hier viel machen meine Kinder echt toll sind.

Es hilft auch sich mitzuteilen. Ich bin dankbar für dieses Forum hier.

Ich wünsche allen da draußen eine erholsame Nacht, vor allem ohne Angst.

Heute schläfst du bestimmt besser.
Gute Nacht

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Hallo,
Ist noch jemand wach?
Grad mal wieder wach geworden, jetzt Unruhe und mega Frust, das die Nacht wieder rum ist und es jetzt mal wieder eine Herausforderung ist,bis zum morgen das auszuhalten.......
Kampf gegen die Angst.

Liebe Grüsse wozlew

@Wozlew ich bin auch wach, hab starke Schmerzen aber heute hab ich 1 Stunde länger geschlafen als wie sonst

@1986Chrissy1986 immerhin 1 Stunde länger!
Wo hast du denn Schmerzen?

@Wozlew ich hab unter der brust hinter den Rippen einen abgerissenen Muskel. Normalerweise würde mir das Angst machen der Schmerz weil der im brust bereich ist, aber mein periode schnerz überwiegt. Bin eigentlich sehr ruhig ohne Angst und alles. Bin nur wach geworden, jetzt liege hier trinke Tee, bis auf die Schmerzen geht es mir sehr gut. Mal was neues, aber auch mal schön.

@1986Chrissy1986 das freut mich für dich,ich glaube wenn man sich Beschwerden erklären kann ,ist es leichter.
Hab mir auch einen Tee gemacht und sehe tv

@Monique1982: zum Glück konntest du für den Moment und die Nacht Hilfe finden. Mir zeigt das , dass auf der einen Seite solche Attacken so extrem schlimm sind, dass man wirklich einen Notruf absetzt. Auf der anderen Seite können manchmal die richtigen Worte schon wieder beruhigen. Der Grat ist halt sehr schmal.
Ich bin auch froh hier zu sein, habe zuvor im Aussen noch nie darüber geredet. Mache alles mit mir selbst aus. Das hat auch immer mehr oder weniger gut nach aussen hin funktioniert, bis dann alles zuviel wurde.
Hier darf ich zum ersten mal einfach so sein wie ich bin.

@Ami533 : Ich wäre froh nicht den Notarzt rufen zu müssen. Aber ich habe in solchen Momenten wirklich das Gefühl zu sterben und keine Hilfe zu bekommen. Ich wünschte ich könnte mich selbst beruhigen. Nur ist das verdammt schwer wenn das Herz rast und man das Gefühl hat gleich umzukippen.

Es tut mir leid das du dich nicht mitteilen kannst/willst nach außen. Würde dich deine Familie/Freunde nicht verstehen? Ich habe die Erfahrung machen müssen das mein Partner und Familie kein wirkliches Verständnis aufbringen können. Sie wissen einfach nicht damit umzugehen wenn ohne Vorwarnung die Panik kommt. Und bei mir kommt sie heftig. Ich kann sie sogar verstehen. Aber mir würde in solchen Momenten einfach eine feste Umarmung helfen und die Gewissheit auch mit meinen Fehlern geliebt zu werden.

Es ist schön das du hier sein kannst wie du bist. Wie äußert sich die Angst bei dir?

Ich bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück und froh in meinen 4 Wänden zu sein.

Hallo jemand wach, kann nicht mehr schlafen und bin total angespannt weis nicht warum

@Monique1982 : Es geht mir ähnlich wie Dir, dir Panik kommt aus heiterem Himmel, oft ohne Trigger oder Vorankündigung (vor kurzem während eines Telefonats mit meiner Versicherung). Manchmal bekomme ich sie in den Griff, dann bleibe ich aber in einer starken Übererregung, gegen die ich nichts machen kann und in dem Zustand löst dann alles ganz schnell Panik aus (Stress, Geräusche...). Bei mir äußert es sich auch in Herzrasen, das bis in den Kopf dröhnt, Schwindel, Zittern, Todesangst, Gefühl gelähmt zu sein, Tunnelblick. Man weiss nicht mehr mehr wo hin mit sich und könnte die Wände hoch.
Meine Erfahrung ist leider auch, dass es niemand wirklich nachvollziehen kann.

Oh man sitze beim Arzt es ist voll wie sonst was, habe so Angst umzukippen da ich den ganzen Tag schon einen niedrigen Blutdruck habe.

Ein Hallo in die Nacht,
Bin grade verschreckt aufgewacht mit Unruhe,Schwindel und dröhnen im Ohr.
Oh man das stresst mich jetzt total.

Und immer diese herzangst

Zitat von Wozlew:
Ein Hallo in die Nacht, Bin grade verschreckt aufgewacht mit Unruhe,Schwindel und dröhnen im Ohr. Oh man das stresst mich jetzt total. Und immer ...

Ist es nun wieder etwas besser? Hast du Ablenkung gefunden oder konntest doch noch etwas schlafen? Ich hatte das auch schon öfter mit dem plötzlichen aufschrecken und dann Herzrasen. Vorletzte Nacht hat mein Herz auch so gewummert wodurch ich nicht schlafen konnte. Oft steckt bei mir dann Luft im Magen fest die nicht rauskommt. Das ist richtig nervig und wirklich schwierig dann ruhig zu bleiben.

Zitat von Soppl:
Ist es nun wieder etwas besser? Hast du Ablenkung gefunden oder konntest doch noch etwas schlafen? Ich hatte das auch schon öfter mit dem plötzlichen aufschrecken und dann Herzrasen. Vorletzte Nacht hat mein Herz auch so gewummert wodurch ich nicht schlafen konnte. Oft steckt bei mir dann Luft im Magen fest die ...

Hi soppi, ja vielen Dank,es ist deutlich besser.schlafen konnte ich nicht mehr,habe mich aber abgelenkt mit tv.
Dieses aufschrecken in der Nacht ist echt ätzend..scheinen aber hier im Forum regelmässig viele zu haben.
Wie geht es dir?
Liebe Grüße wozlew

Also meine Psychologin hat mir gestern gesagt, dass Ablenkung eigentlich nichts anderes als die Aufrechterhaltung der Angst ist. Eigentlich ist es nicht förderlich sich in jeder Angstsituation abzulenken. Im GEgenteil, wenn man es einfach aushält und über sich ergehen lässt, lässt auch die Angst mit der Zeit nach. Das ist der Schlüssel, und nicht jedes mal versuchen sich irgendwie abzulenken, denn das treibt die Angst nur noch mehr hoch

@Marylou24 ja,gebe dir recht.meine Psychologin findet das auch nicht so super,da man sich aus der Angst heraus quasi z.b mit tv o.ä belohnt.
Sie ist auch der Meinung, das man etwas sinnfreies tut,wie aus 1 buchseite rückwärts den Buchstaben e zählt.

leichter gesagt als getan

Liebe Grüße wozlew
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Wozlew ja, das mit der Umsetzung ist dann so die schwierige Sache. Ich kann mich zb in ganz kritischen Paniksituationen sowieso mit garnichts ablenken, also ist das mit dem einfach aushalten garniocht so schwer

Ich habe in letzter Zeit auch wieder öfter PA und Angststörung
Mir hatte vor einigen Jahren eine Hypnosetherapie geholfen und ich werde mich hier wieder um einen Termin kümmern.

@kyra96 Kannst du da mal etwas detaillierter zu erzählen? Hört sich interessant an

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore