App im Playstore
Pfeil rechts
8224

@Chrissiii Was? Warum musstest du weinen?

Zitat von Susanne05:
@Chrissiii Was? Warum musstest du weinen?

Das wäre interessant zu wissen. Der Text hatte mich total getriggert.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@Chrissiii Ich fands perfekt erklärt wie man wieder Vertauen zu seinem Körper gewinnen könnte.
Ist mein Thema, dachte deins auch. Sorry

Zitat von Susanne05:
Ich fands perfekt erklärt wie man wieder Vertauen zu seinem Körper gewinnen könnte. Ist mein Thema, dachte deins auch. Sorry

Das wär doch was gutes. Weiß zwar nicht was dich da triggert aber - oor nee, das wollte ich nicht.

Zitat von Susanne05:
Ich fands perfekt erklärt wie man wieder Vertauen zu seinem Körper gewinnen könnte. Ist mein Thema, dachte deins auch. Sorry

Das ist auch sehr gut geschrieben. Muss ja auch auf mich gewirkt haben. Jetzt muss ich nur verstehen weshalb.

@Chrissiii Ok. Weiß jetzt auch nicht was ich sagen soll.

@Chrissiii Glotz ich nun blöd ins Handy. Aber Recht haste schon. - Wird nen Grund haben. Wollte ich aber trotzdem nicht. War vielleicht unsensibel von mir, dir das so drauf zudrücken. Hm.
Kann nun auch nicht sagen vergiss es wieder. Geht ja ni.
Entschuldigung

Zitat von Susanne05:
@Chrissiii Glotz ich nun blöd ins Handy. Aber Recht haste schon. - Wird nen Grund haben. Wollte ich aber trotzdem nicht. War vielleicht unsensibel ...

Alles gut, mach dir doch keinen Kopf. Es ist ja positiv, dass ich darauf reagiert habe. Ich weiß nur nicht was es genau ist.

Ich kann schon wieder nicjt weiter schlafen dachte heute könnte ich mal etwas schlafen aber nein schon wieder wie jeden Tag das gleiche mein Körper ist so kaputt

Versuchs doch mal mit Musik zum Entspannen über Kopfhörer, was mich unheimlich beruhigt und einlullt sind Regengeräusche.

@Angor ja das habe ich schon so oft versucht. Jede Nacht ist es das gleiche 3Stunden schlaf und danach war es das. Ich bin jede Nacht so unter Anspannung schon bevor ich schlafe weil ich immer diese Angst habe. Ich zitter weil ich angst habe das wieder schnerzen kommen und ich die nicht ein ordnen kann. Die angst vor der angst ist so schlimm. Ein Kreislauf bei mir den ich nicht weiß wie ich ihn durch brechen kann

Du müsstest umdenken, das Bett sollte eine Wohlfühloase sein, kein Ort des Schreckens und der Angst. Ich weiß, es ist nicht einfach.
Was ist mit einem pflanzlichen Mittel wie Baldrian, Johanniskraut oder Lasea zum runterkommen?

@Angor ich hab baldrian Tabletten hier stark für die Nacht heißen die. Aber meine Angst so fest das ich Angst habe die zu nehmen das die irgendwelche Nebenwirkungen haben oder ich einschlafe und nicht auf Wache. Für viele hört sich dies banal an aber bei mir sitzt die Angst so tief was medis an geht, was auch einen geubd hat warum ich solche Angst habe. Aber ich kann diese Mauer irgendwie nicht durch brechen egal was ich versuche

Du musst einfach mal Vertrauen in Deinen Körper haben, der ist stark und gesund, nur Deine Seele ist krank, aber die kann man heilen. Bist Du in Therapie?

Also ich werde durch Wärme müde und es gibt einem Geborgenheit. Deshalb nehme ich in solchen Situationen eine Wärmflasche mit ins Bett und trinke vorher einen Schlaftee. Dann noch Lavendelduft aufs Kissen und dann Hörspiel an.

@Angor ich hab eine Psychologin, aber selbst die sagt es ist so verdammt schwer durch zu kommen bei mir, weil bei mir die Angst so gefestigt ist. Was aber auch verständlich ist nachdem was passiert ist.... stationär war ich einmal aber die hag nicht wirklich geholfen eher teilweise verschlimmert. Habe mich dort aber nicht wohl gefühlt. Personal war immer schnell gereizt und dann hatte man teilweise auch Angst was zu sageb

@Soppl Wärmflasche habe ich auch immer im Bett, das hilft mir immer das Zittern weg zu bekommen. Ich hab mir jetzt auch nochmal einen Schlaf tee gemacht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das ist doch ein guter Rat von @Soppl versuchs doch mal.

Hallo, ist noch jemand wach? Ich hab jetzt längere Zeit nicht geschrieben. Aber seit 2 Monaten kriecht die Angst jeden Tag wieder hoch. Ich bin momentan im Urlaub allein mit meinen Kindern. Bin wach geworden und hab einen Schweiß Ausbruch und Herzrasen bekommen. Ich hab so Angst vor Herzinfarkt/Herztod. Scheinbar kann ich nicht alleine sein. Es kann doch nicht sein das ich nur einigermaßen klar komme wenn andere Erwachsene da sind. Ich bin 40 und muss doch auch allein funktionieren.
Ich musste das kurz mal los werden. Vielleicht kann ich ja jetzt wieder schlafen

@Monique1982 Guten Morgen, ich hoffe, du hast noch weiter schlafen können. Was hast du gemacht, dass es besser wurde? Ich finde es schon mal sehr mutig von dir, dass du mit deinen Kindern alleine im Urlaub bist. Ich habe mittlerweile leider auch das Gefühl nicht mehr gut alleine sein zu können, da die Angst dann schneller kommt. Trotzdem ist es für mich wichtig zu erleben, dass ich alleine zurecht komme, auch wenn es schwerer ist und ich oft gegen die Panik kämpfen muss, was unglaublich anstrengend ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore