App im Playstore
Pfeil rechts
8224

Das tut mir leid mit Deinem Hund, es ist immer schlimm wenn man ein Tier verliert

Aber bitte versuche zur Ruhe zu kommen, wenn Dein Hund krank ist, braucht er Dich.
Wenn die Kleine eine Infektion hat wie z.B. eine Bronchitis, bekommt sie Medis. Hat die Maus denn Temperatur?

Ohne Fieberthermometer merkst Du das, wenn sich die Pfötchen heiß anfühlen, weil Hunde kaum Schweißdrüsen haben udn die Temperatur über die Pfötchen, und wenns zu warm ist, auch über die Zunge kühlen.

Hunde könne sich wie Menschen auch erkälten, es ist sicher nichts Schlimmes, versuch bitte ruhig zu bleiben, Dein Hund spürt, wenn Du so aufgewühlt bist und Angst hast.

@Angor danke dir für deine Worte, ich weiss das ich überreagiere, aber es geht einem sehr nah,
Versuche vorzuliegen ruhig zu bleiben,weil wie du sagst,Tiere spüren das.
Werde die Zeit bis der Tierarzt aufmacht irgendwie rumkriegen.

Hoffe auch,es ist nix schlimmes,ich leide immer so mit.

Liebe Grüße wozlew

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Ja Du hast Recht, ich leide auch immer mit, aber es nützt dem Tier nichts, man macht sich selber nur verrückt.
Deiner Kleinen wird sicher geholfen, es wird alles gut werden.

@Angor danke,werde die 2 Stunden noch aushalten.
Diese Gefühle für das Haustier können nur tierbesitzer verstehen,das bist du ja auch!

Zitat von Wozlew:
@Angor danke,werde die 2 Stunden noch aushalten. Diese Gefühle für das Haustier können nur tierbesitzer verstehen,das bist du ja auch!

Ja das stimmt, wenn ich manchmal höre, es ist ja nur ein Hund oder eine Katze, sowas verstehe ich nicht, diese Leute sind einfach nur emphatielos.

Bin auch wieder mittendrin in einer PA

Angefangen mit Schwindel, eiskalte Hände und frieren, dazu Angst, die Kontrolle zu verlieren.. wie oft habe ich das erlebt und es angenommen und gewartet bis es vorbei geht, und trotzdem ist es einfach nur unangenehm, bin momentan auch einfach nur unzufrieden mit meiner Lebenssituation, vielleicht ist das ja auch der Grund warum ich jetzt wieder eine PA habe

Zitat von Jasy1983:
Bin auch wieder mittendrin in einer PA Angefangen mit Schwindel, eiskalte Hände und frieren, dazu Angst, die Kontrolle zu verlieren.. wie oft habe ich das erlebt und es angenommen und gewartet bis es vorbei geht, und trotzdem ist es einfach nur unangenehm, bin momentan auch einfach ...

Das kann gut sein.
Auch wenn es Kleinigkeiten sein mögen, diese können sich gewaltig auf die Psyche auswirken.

Zitat von Suesssauer:
Das kann gut sein. Auch wenn es Kleinigkeiten sein mögen, diese können sich gewaltig auf die Psyche auswirken.

Danke.. ja das weiß ich und deswegen muss ich was ändern, naja aller Anfang ist schwer. Schritt für Schritt

Guten Morgen, hatte glaube ich lange schon nicht mehr so eine schlechte Nacht.
Gestern schon den ganzen Tag Kopfschmerzen die sich nach dem einschlafen verstärkt haben.
Bin mit herzrasen und Panik aufgewacht bin dann ins Wohnzimmer um meinen Freund nicht zu wecken der früh raus musste.
Saß 4 Stunden auf dem Sofa mit sehr starken Schmerzen,konnte mich aber trotzdem nicht dazu überwinden etwas zu nehmen.
Bin dann wieder ins Bett wo die Panik richtig aufkam mit zittern und derealisation. Zum Glück ist mein Freund aufgewacht und hat mich beruhigt.

Liege nun im Bett und den Tränen nah da ich sehr Angst habe was der Tag bringt und da ich alleine bin bis Montag ist die Panik noch viel schlimmer.

Mir ging es die letzten Tage psychisch auch nicht sonderlich gut. Auch wegen der Dunkelheit und dem schlechten Wetter, zu viel Stress etc. ihr kennt das ja alle selbst.
Habe vorhin einen Podcast gehört zum Thema Panikattacken von Psychologie to go. Die Folge heißt Panik stoppen und ist vom 18.04.21. Man hat sowas zwar öfter schon gehört aber ich fand die Vergleiche der Psychologin sehr spannend. Hatte den bei Amazon Music gehört, gibt es aber auch bei Spotify. Vielleicht hilft es ja gerade irgendwem von euch um sich etwas zu beruhigen

Zitat von Soppl:
Mir ging es die letzten Tage psychisch auch nicht sonderlich gut. Auch wegen der Dunkelheit und dem schlechten Wetter, zu viel Stress etc. ihr kennt das ja alle selbst. Habe vorhin einen Podcast gehört zum Thema Panikattacken von Psychologie to go. Die Folge heißt Panik stoppen und ist vom 18.04.21. Man ...

Wie heißt der Podcast?

@Soppl Eigentlich geht es mir im Herbst/Winter immer besser als im Sommer.
Wie heißt der Podcast denn?

@Suesssauer @Mayamarie der Podcast heißt Psychologie to go! Und die Folge hieß Panik stoppen

Habe mal eine doofe frage, war ja die ganze Nacht wach und hab nur knapp 4 Stunden geschlafen. Ist es möglich dass die Angst dadurch schlimmer ist oder bilde ich mir das nur ein? Bzw kennt ihr das auch?

Zitat von Mayamarie:
Habe mal eine doofe frage, war ja die ganze Nacht wach und hab nur knapp 4 Stunden geschlafen. Ist es möglich dass die Angst dadurch schlimmer ist oder bilde ich mir das nur ein? Bzw kennt ihr das auch?

Die Schlafqualität wie auch die Schlafdauer wirken sich bei mir enorm auf mein Wohlbefinden und damit auch auf meine Stimmung aus.
Soll heißen weniger Schlaf = nicht so fit und anfällig für Angst/Panik.

@Suesssauer ok sowas habe ich mir schon gedacht aber habe es so noch nie erlebt trotz "wenig" Schlaf.

Ich vorher auch nicht, seitdem ich da aber einen gewissen Zusammenhang entdeckt habe ist mir ausreichender und ungestörter Schlaf aber umso wichtiger, um dem ein bisschen vorzubeugen.

Ist aber nur ein Faktor von mehreren bei mir.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mayamarie:
Habe mal eine doofe frage, war ja die ganze Nacht wach und hab nur knapp 4 Stunden geschlafen. Ist es möglich dass die Angst dadurch schlimmer ist ...

Definitiv! Ich habe bei Schlafmangel auch noch mehr zu kämpfen als sonst.

@Hedwig ok das beruhigt mich sehr,danke

Zitat von Susanne05:
@Chrissiii Schau mal da oben in das Zitat rein Chris. Was sagst du dazu?

Ich musste weinen als ich das gerade gelesen hatte. Was soll das bedeuten?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore