App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von Calima:
Wovor hast du Angst?


Ich habe Angst davor, was @from_beyond oben in Punkt zwei beschreibt.

Es ist die Angst davor nicht mehr handlungsfähig zu sein und Hilfe zu holen. Oder, dass ich Hilfe bekomme z.B. durch einen RTW, die aber nichts machen können und der Schwindel und die Benommenheit immer stärker werden und alle um mich herum stehen und nicht helfen können.

Es sind ganz blöde Bilder im Kopf.

Edit: Ich habe Angst, davor, dass das alles ganz intensiv und lebensbedrohlich wird oder schon ist und ich verfehle den Moment Hilfe zu holen.

Du hast also Angst, hilflos und handlungsunfähig zu sein. Was geschieht dann mit dir?

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Also Angst vor dem Tod.

Nun war dir aber doch schon oft schwindlig und du bist nicht gestorben. Dazwischen war der Schwindel weg. Warum sollte er jetzt tödlich sein?

ich bin weg, dennoch, versuche doch mal das zu tun was ich dir riet. kannst ja nix verlieren bei.

p.s. check mal mein thema hier: agoraphobie-panikattacken-f4/mein-weg-um-herr-meiner-selbst-zu-werden-t104470.html

Zitat von Calima:
Du hast also Angst, hilflos und handlungsunfähig zu sein. Was geschieht dann mit dir?


Nun ja dann würde ich sterben?

Bin gerade mal kurz ins Bad und wieder zurück. Jetzt habe ich schwitzige Hände, stechen in der Brust und Übelkeit. Eigentlich klassische Paniksymptome. Aber es fühlt sich anders an als sonst. Ich will am liebsten nen Arzt rufen. Mist!

Zitat von Calima:
Also Angst vor dem Tod. Nun war dir aber doch schon oft schwindlig und du bist nicht gestorben. Dazwischen war der Schwindel weg. Warum sollte er jetzt tödlich sein?


Hmm das ist eine gute Frage. Vielleicht weil jetzt noch so viele andere Symptome hinzu kommen und weil der Schwindel gerade noch viel intensiver ist als sonst. Vielleicht weil ich so stark benommen bin und mir auch übel ist und ich komische Stiche in der Brust/Bauchgegend habe.

Das schreit mich alles gerade an.

Edit: Mein Körper dreht gerade voll auf. Ich zittere.

Was denkst du, wird der Arzt tun?

Zitat von Calima:
Was denkst du, wird der Arzt tun?


Vermutlich das übliche. Blutdruck messen, EKG schreiben und neurologische Tests, bei denen ich mit geschlossenen Augen meine Nasenspitze berühren muss und auf der Stelle Marschieren. Er wird mir Blut abnehmen und dann entscheiden, was als nächstes zu tun ist.

Ich werde ihm erzählen, was ich eben schon erzählt habe.

So wird es vermutlich ablaufen. In der Hoffnung, dass der Arzt nichts findet.

Ich dämmere gerade immer wieder weg und dann kommt immer ein halt! was ist denn mit dem Schwindel. Du kannst kaum geradeaus laufen und willst schlafen? So in der Richtung

Eigentlich könntest du bis auf das EKG alles selbst erledigen .

Blutdruck messen, Nasenspitze berühren, auf der Stelle marschieren. Zusätzlich könntest du noch grinsen, beide Arme heben und einen einfachen Satz sagen
( das kann man nicht bei einem Schlaganfall)

Wenn du lang genug flott hin und her gehst, wird sich auch der Rest beruhigen, weil das Adrenalin abflaut.

Und wenn du schlafen willst, schlaf.

Zitat von Calima:
Eigentlich könntest du bis auf das EKG alles selbst erledigen .Blutdruck messen, Nasenspitze berühren, auf der Stelle marschieren. Zusätzlich könntest du noch grinsen, beide Arme heben und einen einfachen Satz sagen ( das kann man nicht bei einem Schlaganfall)Wenn du lang genug flott hin und her gehst, wird sich auch der Rest beruhigen, weil das Adrenalin abflaut.Und wenn du schlafen willst, schlaf.


Ich werde etwas versuchen das Adrenalin runter zu fahren und mich etwas bewegen. Ich glaube mit einem Schlaganfall könnte ich auch nicht mehr schreiben, ich weiß es nicht

Ich kann noch ein bisschen hier bleiben und dich vollquatschen, wenn das hilft. Ich tät dir auch was vorsingen, aber glaub mir, so verzweifelt kannst du gar nicht sein .

Babys werden in den Schlaf gewiegt, das versucht dein Körper auch grade.

Du könntest dir ein Hörbuch anstellen (ich empfehle die 3 Fragezeichen oder Skulduggery Pleasant ) und dich einlullen lassen.

Du könntest keinesfalls hier schreiben mit einem Schlaganfall.

Ich würde auch versuchen zu schlafen. Verlangen tut dein Körper ja anscheinend danach und wenn man aufwacht sieht die Welt dann oft schon wieder anders aus.

Durch das ganze Reinsteigern werden die Symptome ja leider nicht besser. Das ist so ein fieser Teufelskreis.

Und ich weiß wie bedrohlich Schwindel sich anfühlen kann und doch passiert meistens nichts.
Ich hatte das auch mal, dass ich wirklich beim aufstehen immer wieder zurück auf's Bett gefallen bin und nur mit Stütze in's Bad gekommen bin.
Aber auch da war der Schwindel am nächsten Morgen denn weg (nur noch etwas matschig im Kopf) und es ist nichts passiert.

Zitat von Calima:
Ich kann noch ein bisschen hier bleiben und dich vollquatschen, wenn das hilft. Ich tät dir auch was vorsingen, aber glaub mir, so verzweifelt kannst du gar nicht sein .Babys werden in den Schlaf gewiegt, das versucht dein Körper auch grade. Du könntest dir ein Hörbuch anstellen (ich empfehle die 3 Fragezeichen oder Skulduggery Pleasant ) und dich einlullen lassen.Du könntest keinesfalls hier schreiben mit einem Schlaganfall.


Ich mache mich gleich auf die Suche.

Das Bleiben würde ich nicht verlangen aber es hat sehr (!) bis hier geholfen. Ich versuche mal meinen Fokus woanders hinzulenken und mir kam eine Frage auf, als ich vorgestern in der Bücherei stand: Kannst du ein gutes Buch empfehlen? Ich hatte so viele in der Hand aber fand nicht das Richtige. Ich bin vielleicht schon zu alt dafür aber ich suche momentan was in Richtung Abenteuer-Roman.

Ok ich glaube es wird gerade ein ganz kleines bisschen besser.

Dann geh ich jetzt auch mal schlafen und wünsch dir eine ruhige Nacht.

Again what survived

Zitat von Miyako:
ch hatte das auch mal, dass ich wirklich beim aufstehen immer wieder zurück auf's Bett gefallen bin und nur mit Stütze in's Bad gekommen bin.
Aber auch da war der Schwindel am nächsten Morgen denn weg (nur noch etwas matschig im Kopf) und es ist nichts passiert.


Puh das würde ich kaum durchstehen. Unglaublich was der Körper da mit einem macht. Ich hoffe sowas passiert einem nur einmal, am Liebsten garnicht.

Danke Euch, dass ihr mich begleitet habt!

@Trillo
Wie geht es dir inzwischen? Hat der Schlaf dich gekriegt?

Ich bin gerade wach geworden mit flottem Puls und totaler Hitze. Wollte weiterschlafen aber das Pochen war zu doll. Da finde ich keine Ruhe. Die Panik saß direkt unter der Haut. Musste jetzt arg kämpfen. und nun geht der Kreislauf weiter. Angst vor dem Einschlafen. Bei ganz vielem was du so geschrieben hast, hab ich meine Emotionen wiedererkannt. Dem Moment zu verpassen wo man noch Hilfe holen kann. Das trifft so ins Schwarze. Wann muss man wirklich Hilfe holen und wann ist es nur Panik. Ich denke ich spüre keinen Unterschied mehr und meine Mitmenschen inzwischen bei mir auch nicht mehr. Daher ist es manchmmal einfach schwierig sich sicher zu fühlen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Faszinierend. Alles was ihr beschreibt kann ich so komplett unterschreiben.
Weiß noch nicht genau ob mir das weiterhilft aber ich bin sprachlos.

Ich hab heute, warum auch immer, soviel geschlafen wie lange nicht. Unfassbare 6.5 Stunden!
Anstatt mich zu freuen und dankbar zu sein sofort Sorgen, Gedankenkarussel und Angst. Und wieso? Weil ich nicht verstehen kann wieso es plötzlich so lange war. Weil ich trotzdem total müde und k.o bin, mein Körper schwach ist und ich mich ins Bad schleppen musste. Schwindel da ist. Weil ich tierische Rücken und Kopfschmerzen habe...
Wieso kann ich denn bitte nicht einfach mal happy sein bis 6 Uhr geschlafen zu haben? Ich versteh mich nicht

Zitat von rotezora2k:
Faszinierend. Alles was ihr beschreibt kann ich so komplett unterschreiben. Weiß noch nicht genau ob mir das weiterhilft aber ich bin sprachlos.

oder geht mir auCh ganz oft so. Das relativiert immer so ein bisschen die Panik es könnte doch Körperlich sein. Deshalb fühlt sich die Panikattacke nicht anders an aber ich kann ihr länger Paroli bieten.

Dann freuen wir uns für dich. Das ist doch großartig. Das gibt Hoffnung dass es doch nochmal was wird mit dem Schlafen. Dein Körper und du, ihr seid zusammen in der Lage mal so lange Frieden zu schließen. Wirst sehen ab jetzt wird das häufiger.
(Ich schlafe fast täglich 7 -8 h und bin trotzdem veknautscht und müde wenn der Tag dann beginnt.)

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore