App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

aus aktuellem Anlass werde ich proaktiv und will dies teilen.
Mein persoenlicher Hintergrund ist sekundaer, jedoch bzgl. Angststoerung eurem sicher nicht ganz anders. Meine Angst ist ein auf und ab, manchmal habe ich monatelang nichts und manchmal wochenlang innere Anspannung, Derealisation und eben alles was zum Gefuehl gehoert wenn man sich krank oder kurz vor dem sterben empfindet.

Mir fiel schon laenger auf, dass das Problem bzgl. Angst die Reaktion und Interpretation auf Empfindungen ist. Manchmal erwische ich mich, wie ich vor dem Mac sitze und extremst in mich hoere (dabei nat. das Gefuehl habe zu sterben oder sehr krank zu sein). Was ich will? Ich sage nicht, dass ich so wie frueher sein will, ich sage, dass ich Herr meiner Selbst werden will und ich bin davon ueberzeugt, dass auf diesem Wege jeder als beste Version seiner Selbst hervogehen wird.

GEWOHNHEIT 1:
Wenn ich auf eine Empfindung negativ reagiere (Angst etc. ),
tue ich ab sofort immer folgendes:

1. Defuse
2. Allow
3. Run towards
4. Engage

1. Ich stelle mir alle Fargen die mir durch den Kopf gehen und entschaerfe sie.
Z.b. Was ist wenn dieser erregte Puls mein Herz schaedigt.
Antwort: So what / What ever, mein Herz ist gesund und der erhoehte Puls ist
nichts weiter als ein leichtes Workout.
2. I accept and allow this anxious feeling.
D.h. Ich wehre mich nicht gegen das Gefuehl, ich geniese es.
3. Ich bin sogar begeistert davon und will mehr, will es intensiver.
4. Ich mache genau mit der Aufgabe weiter, die ich verfolgte.
Oder, ich widme meine Aufmerksamkeit etwas, dass mich einnimmt.

1-4 als Merksatz: What ever, I accept and allow this anxious feeling,
I am excited by it as I am engage what's infront of me.

Diese Gewohnheit werde ich ab sofort beibehalten, fuege jedoch von Tag zu Tag oder Woche zu Woche neue Gewohnheiten hinzu, also genau dann wenn ich diese selbst integriere.

Mal sehen, wie mein Leben sich entwickelt. Und falls jemand mitmachen mag, wuensche ich diesem or dieser positive Effekte!

P.s. 1. Wenn ihr Fragen habt, dann fragt . 2. Seid davon 100% ueberzeugt, dass dieses Vorgehen funktioniert!.

20.08.2020 21:25 • 20.08.2020 #1

1 Antwort ↓

Das klingt gar nicht schlecht !

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore