App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Hab leider immer eher Angst vor allergie und keine luft bekommen

Brechen oder durchfall fänd ich nicht so schlimm

Zitat von MissSo:
Brechen oder durchfall fänd ich nicht so schlimm

Mehr kann dir allerdings nicht passieren.
Was lässt dich vermuten das du ausgerechnet darauf eine Allergie hast?
Tue generell alles hinterfragen.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von MissSo:
Hab leider immer eher Angst vor allergie und keine luft bekommen Brechen oder durchfall fänd ich nicht so schlimm

Da ist nix drauf wo man allergisch sein könnte. Zwiebeln, Teig, Schmand. Kennt dein Körper doch alles.
Ich kann dein Denken verstehen, hatte das selbst mal bei bestimmten Nahrungsmitteln.
Aber da kann echt nix passieren.

Zitat von fabian010210:
Mehr kann dir allerdings nicht passieren.Was lässt dich vermuten das du ausgerechnet darauf eine Allergie hast?Tue generell alles hinterfragen.

Hatte das vor ein paar Monaten, dass ich nach dem Essen das Gefühl hatte ich bekomme keine Luft mehr... Alles hat gekribbelt und ich hatte das Gefühl meine Lippen sind ein bisschen dick geworden... Rückblickend könnte es auch einfach eine Panikattacke gewesen sein... War jedenfalls im KH und hab Antihistamin und Cortison bekommen aber sicher waren die sich auch nicht.
Und ja... Lief dann unter Verdacht auf...

Seitdem hab ich Stress mit essen...

Zitat von Lottikarotti:
Da ist nix drauf wo man allergisch sein könnte. Zwiebeln, Teig, Schmand. Kennt dein Körper doch alles.Ich kann dein Denken verstehen, hatte das selbst mal bei bestimmten Nahrungsmitteln.Aber da kann echt nix passieren.

Du hast recht aber manchmal kommt das noch hoch bei mir. Weil ich diese Symptome bekomme... Blöde Angst

Guten Abend in die Runde,

Als hätte ich 2020 nicht schon genug Mist erlebt, erleide ich wieder einen Schicksalsschlag .. ich mag nicht mehr, das Leben ist ein mieser verräter.

Heute habe ich plötzlich und unerwartet meinen Liebling verloren, meinen überalles geliebten Kater Jerry, er war gerade mal 5 Jahre alt, Mittwoch brachte ich ihn in die Tierklinik weil es ihm nicht gut ging, Diagnose Nierenversagen und er blieb Mittwoch bis heute stationär, werte waren sehr, sehr schlecht.

die Aussage der Tierärztin traf mich wie ein Schlag Nierenversagen, Überlebenschancen 10%, im schlimmsten Fall einschläfern... bumm

Heute früh bekam ich ne Mail von der Klinik, dass er die Nacht nicht überstanden hat, ich total geschockt, Hände gezittert und in Tränen ausgebrochen, ich war schon seit Mittwoch nur noch am weinen, dieser Schmerz/Verlust tut so unglaublich weh

Traurige Grüße

Guten Abend,
Das tut mir echt leid für dich :/
Ein Verlust ist nie einfach. Lass deine Gefühle raus. Das ist in Ordnung. Wenn du wütend bist sei wütend. Wenn du traurig bist sei traurig. Hauptsache du lässt alles einfach raus.
Vergesse dabei aber nie das auch wieder bessere Tage kommen werden.
Er wird immer bei dir bleiben. Dir kann niemand die Erinnerung nehmen.
Ich wünsche dir alles gute!
Denke daran, du bist nicht alleine. Schreib dich hier aus. Lass dein Frust raus.
Hier sind eine Menge Leute die ein Ohr für dich haben.

Zitat von Jasy1983:
Guten Abend in die Runde, Als hätte ich 2020 nicht schon genug Mist erlebt, erleide ich wieder einen Schicksalsschlag .. ich mag nicht mehr, das Leben ist ein mieser verräter.Heute habe ich plötzlich und unerwartet meinen Liebling verloren, meinen überalles geliebten Kater Jerry, er war gerade mal 5 Jahre alt, Mittwoch brachte ich ihn in die Tierklinik weil es ihm nicht gut ging, Diagnose Nierenversagen und er blieb Mittwoch bis heute stationär, werte waren sehr, sehr schlecht.die Aussage der Tierärztin traf mich wie ein Schlag Nierenversagen, Überlebenschancen 10%, im schlimmsten Fall einschläfern... bummHeute früh bekam ich ne Mail von der Klinik, dass er die Nacht nicht überstanden hat, ich total geschockt, Hände gezittert und in Tränen ausgebrochen, ich war schon seit Mittwoch nur noch am weinen, dieser Schmerz/Verlust tut so unglaublich weh Traurige Grüße

Ach man s*hit das tut mir sehr leid mein Beileid

Zitat von Hotin:
Ich kann Dich völlig verstehen.Was Du beschreibst ist für viele Menschen etwas schwierig.Du verlierst meiner Ansicht nach aber vermutlich kaum etwas. Vielleicht verlierst Du ein wenig Leichtigkeitund Unbekümmertheit. Allerdings es verändert sich Einiges. Und dazu benötigst Du eine neue Einstellung.Was Du beschreibst sehe ich keinesfalls als Luxusproblem. Ich finde es gut, wenn Dir Deine Situation schon so gut bewusst geworden ist. Das geht leider selten in unserem Leben. Hier wünsche ich Dir, dass es Dir gelingt, zukünftigbesser Dinge akzeptieren zu lernen, die uns unser Leben als Aufgaben stellt.Vieles können wir nicht erzwingen. Das ist sicher ein Lernvorgang.Deine Zufriedenheit wirst Du in Zukunft vermutlich auf etwas anderem Wege finden.Das sollte Dir aber wenig Angst machen. Es wird nicht schlechter werden.Aber es wird anders werden.Dir wünsche ich eine Sichtweise, mit der es Dir gelingt, mit Deinen Wünschen und Zielenetwas anders umzugehen.

Akzeptanz, ja sehr schwierig. Und ich glaube daher kommt nun auch die dauernde Angst zu sterben. Das ultimatie Thema auf dass ich wirklich null Einfluss habe. Vermutlich daher die Panikattacken. Ich denke nicht ich könnte krank sein oder sowas, nein ich sterbe immer gleich.
Ich habe leider noch nicht herausgefunden wie ich zu Akzeptanz gelange. Selbst mein Therapeut ist daran verzweifelt. Ich bin so lernresitent bei diesem Thema. Jemand eine Idee auf Lager?

Zitat von Julischka85:

Akzeptanz, ja sehr schwierig. Und ich glaube daher kommt nun auch die dauernde Angst zu sterben. Das ultimatie Thema auf dass ich wirklich null Einfluss habe. Vermutlich daher die Panikattacken. Ich denke nicht ich könnte krank sein oder sowas, nein ich sterbe immer gleich. Ich habe leider noch nicht herausgefunden wie ich zu Akzeptanz gelange. Selbst mein Therapeut ist daran verzweifelt. Ich bin so lernresitent bei diesem Thema. Jemand eine Idee auf Lager?

Die Angst davor, sterben zu können, ist fast immer eine Stellvertreter-Angst. Dies bedeutet Du hast vermutlich
gar nicht die Angst davor zu sterben.
Falls ich richtig liege, suchst Du an der falschen Stelle.
Was belastet Dich den wirklich? Du hast doch schon so viel herausgefunden.
Wenn Du das willst, hast Du auf jedes Thema Einfluss.

Was macht Dir denn ständig Angst? Sage bitte nicht zu sterben. Das glaube ich nicht.

Was hindert Dich daran, wieder so unbekümmert zu leben wie früher? Ist das Leben, so wie Du es jetzt
heute siehst, nicht mehr so lebenswert?

Ich glaube mir sind meine Verluste beim Sterben viel klarer als früher. Und auch was es für die Lebenden bedeutet. Wenn meine Kleine ihre Mami verlieren würde. bekomme ich gleich schnappatmung. und ich werde älter. Ich muss Zwickerli ernster nehmen und nicht mehr mir jugendlicher Naivität abwinken.
Das Leben hat nicht an Wert verloren. Aber es verlangt mehr Entscheidungen von mir die ich nie treffen wollte und ich bin viel häufiger Situationen ausgeliefert.

Hallo zusammen,

stehe total neben mir. Der Schwindel reißt mich hin und her oder lässt mich im Bett Karussell fahren. Ich kann mit den Augen nur schwer etwas fixieren und damit kommt bei mir die gleiche Angst hoch wie schon Julischka es weiter oben beschreibt.

Bin total müde aber will mal wieder nicht einschlafen, weil ich es mich es mit diesem Schwindel nicht traue.

Er besteht seit etwa 4h ganz extrem. Bis vor 4h saß ich am PC und ab da ging nichts mehr. Keine Nackenübung, kein Trinken oder was essen half. Bin total am Boden und fühle mich so zurück geworfen. Ich habe Angst vor diesem Schwindel.

PS: Blutdruck war heute Mittag ganz normal.

Zitat von Trillo:
Bin total müde aber will mal wieder nicht einschlafen, weil ich es mich es mit diesem Schwindel nicht traue.

Wovor hast du denn Angst? Schwindelts dich auch mit Augen zu?

Probiere mal das, fordere noch mehr Schwindel. Fordere, dass es dich so sehr schwindelt wie noch nie zuvor. Versuch voll rein zu gehen und fordere mehr. Sag dir, du willst so viel, dass du in Ohnmacht faellst. Versuchs mal .

Und wie fuehlt es sich an?

Zitat von from_beyond:
Probiere mal das, fordere noch mehr Schwindel. Fordere, dass es dich so sehr schwindelt wie noch nie zuvor. Versuch voll rein zu gehen und fordere mehr. Sag dir, du willst so viel, dass du in Ohnmacht faellst. Versuchs mal .

Es fühlt sich so an als bräuchte ich da gar nicht mehr viel selber zu beitragen.

Ich weiß nicht ob ich kurz vor der Panikattacke stehe oder schon mitten drin bin.

Wovor hast du Angst?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

ok, ich denke man braucht etwas uebung bzw. mehr infos.
1. du bist sicher. du bist absolut in sicherheit.
2. stell dir what if fragen. z.b. was ist wenn ich jetzt in ohnmacht falle? antworte: so what... ich wache ein paar minuten spaeter wieder auf.
3. erlaube den gefuehlen die du hast da zu sein, lade sie ein da zu sein. (geniese es)
4. sei begeistert dass du dies fuehlst, fordere mehr, fordere so viel wie geht.
5. mache etwas das dich voll einnimmt. (ok du willst schlafen, entweder du stehst auf oder du hoerst bei 4. auf).

diese schritte helfen dir. alles was du merkst ist nervoese erregung, dein koerper baut es ab (dauert aber 20-30min). wdh. die schritte so lange du magst, du wirst sehen es hilft.

Ich habe das Gefühl es ist nicht psychisch bedingt. Wow das sind Gedanken, über die war ich eigentlich schon weg. Das spricht nicht für meine Lernkurve. Ich habe das Gefühl es ist dieses mal wirklich was physisches/ernstes. Viele Male konnte ich mich davon abbringen. Gerade schaffe ich das nicht.

Wovor genau hast du Angst?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore