Pfeil rechts

S
Hallo zusammen!

Ich bin seit kanpp 10 Monaten mit meiner Freundin zusammen und bin Eifersüchtig ohne Grund. Es war nun schon fast soweit das sie mich verlassen hätte weil ich wegen jedem kerl nachgefragt hab wer das ist ob er was von ihr will usw.
Mich kotzt (sry) meine Eifersucht selber total an, weil sie mir nie einen grund dafür gegeben hat und auch bis jetzt nicht gibt. Ich will sie einfach nicht verlieren, weil so einen Menschen wie sie hab ich bisher noch nicht kennengelernt. Sie ist echt das beste was mir bisher passiert ist. Und ich glaub das ist auch der Grund warum ich so bin... Ich hab einfach Angst sie zu verlieren und seh in jedem anderen Mann eine Gefahr für unsere Beziehung. Sie hat mir ständig gesagt das sie nur mich liebt und auch total glücklich mit mir ist und es deswegen keinen grund gibt mich zu verlassen. Aber leider musste sie es mir immer wieder sagen... immer und immer wieder. das hat ihr gezeigt das ich irgendwo kein vertrauen zu ihr hab, wo ich aber immer dachte ich hätte es, aber jetzt mitbekommen hab das es nicht so war, bzw. ich es leider so nicht zum ausdruck gebracht hab. sie hat mir vorher schon gesagt das es für sie das schlimmste ist wenn man an ihr zweifelt, an dem was sie sagt zweifelt, sprich kein vertauen ihr gegenüber bringt. in dem moment hab ich es auch verstanden, konnte es nur leider nicht umsetzen:-(. Die kosequenz dazu ist das sie sich jetzt sehr distanziert mir gegenüber verhält. Sie sagt mir das sie mich noch liebt und uns auch nicht aufgeben will, aber das was ich jetzt kaputt gemacht hab sich erst wieder aufbauen muss.
Das ist so schrecklich für mich, es tut so verdammt weh ein Ich Liebe dich zu hören, aber es nicht in dem Umfang zu spüren wie es einmal war.
Ich weiß nicht mal mehr wie ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten soll.
Ich habe das Gefühl alles was ich machen und ihr sage verschlimmert die jetzige Situation nur noch.
Ich habe ihr fest versprochen meine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Deshalb hab ich mich auch hier angemeldet und suche auf diesem Weg Hilfe dabei.
Ich bin über jeden Ratschlag mehr als Dankbar.
Ich würde alles tun damit es wieder so ist wie es einmal war.
Ich kann mir ein Leben ohne sie momentan einfach nicht mehr vorstellen.

Im vorraus schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten.

16.06.2009 18:59 • 01.05.2011 #1


3 Antworten ↓


S
Lerne Dich selbst zu lieben. Denn wenn Du Dich selbst nicht liebst, kannst Du auch keinem anderen Menschen glauben, wenn er sagt, dass er Dich liebt. Arbeite massiv an Deinem Selbstbewusstsein und bitte Deine Partnerin um Unterstützung.

Alles Liebe,
Sevilla

23.06.2009 12:09 • #2


A


HILFE! Wie werde ich meine Eifersuch los?

x 3


A
Hi!

Ich gebe Sevilla Recht. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein! Außerdem würde ich noch an der Eifersucht arbeiten! Kennst du das Buch von Dr. Merkle Eifersucht- woher sie kommt und wie wir sie überwinden können?
Da stehen auch ein paar gute Tips und Übungen drinnen.

Alles Liebe und viel Erfolg!

Antje

24.06.2009 00:27 • #3


W
Hallo ich habe da mal eine frage:

Ich habe seit einiger Zeit ein riesen problem mit meinen selbstvertrauen und der Eifersucht!

Meine Freundin spiel ein sogenanntes mmorpg(browsergame) und da hat sie jemanden kennen gelernt der ihr beim questen hilft zum anderen ist das problem sie hat ein problem mit den pc und jetzt hat er ihr gesagt woran es liegt nur das seine antwort augf die pc frage falsch war.

das problem ist daran sie glaubt ihn was er sagte was den pc anging ich habe ihr datzu noch kein statment gegeben aber bin mir da auch zimich sicher das ich das auch nicht brauche oder?

Mein größtes problem ist das ich in jeden anderen Typen sprich Männlicher statur sorry eine deutliche gefahr sehe und dadurch entwickel ich eine überreagierte eifersucht und ein kontrollzwang wenn man das so sehn möchte.

Ich Vertraue meiner Freundin und will sie auch nicht verlieren aber ich vertraue keinen anderen Mann in ihrer nähe.

soweit so gut ich versuche diese Eifersucht zu verdrengen jedoch schaffe ich dieses nur für einen kleinen moment und wenn dieser dann vorbei ist dann bewegt sich irgendetwas in mir was sagt so die wütende luft muss raus und so kommt es dann zu disksionen mit streit.

Meine Frage jetzt ich weiß nicht mehr weiter was kann ich dagegen machen?

01.05.2011 15:19 • #4