Pfeil rechts
5

petrus57
Gefangen in der Unwirklichkeit
Die Welt erscheint surreal, der eigene Körper fremd und wie ferngesteuert: Wer eine Depersonalisation und ­Derealisation erlebt, merkt, wie brüchig unser Ich-Empfinden ist.

https://www.spektrum.de/news/depersonal ... it/1578578

27.07.2018 08:53 • 27.07.2018 x 2 #1


3 Antworten ↓


laribum
hört auf euch mit dem thema zu beschäftigen und lebt euer leben so als ob nichts wäre dann geht das auch vorbei. Es anzunehmen, der Angst kein Futter zu geben darauf kommt es an!

27.07.2018 11:10 • x 1 #2


A


Hier mal was Interessantes zum Thema Depersonalisation

x 3


S
Danke, @petrus57
Ich fand das hilfreich.

27.07.2018 17:18 • x 1 #3


dieRückfällige
Zitat von laribum:
hört auf euch mit dem thema zu beschäftigen und lebt euer leben so als ob nichts wäre dann geht das auch vorbei. Es anzunehmen, der Angst kein Futter zu geben darauf kommt es an!

Das ist echt gedankenlos so etwas zu schreiben, denn verdrängen hat selten was gebracht.
Wenn ich das gemacht hätte, gäbe es mich nicht mehr.
Für mich war es sehr wichtig dass ich mich mit meinem Thema aus der Vergangenheit beschäftigt habe und es aufgearbeitet habe, damit habe ich auch meine Angst , Panik und alles was damit zusammenhing angenommen.
Und deswegen kann ich auch heute ohne Angst an die Vergangenheit zurück denken und weis was ich geschafft habe und wie gut es mir geht,
auch wenn ich immer mal wieder mit Panikattacken zu kämpfen, aber ich kann gut damit umgehen.

27.07.2018 17:40 • x 1 #4




Dr. Christina Wiesemann