Pfeil rechts

N
Guten Morgen,

ich habe ja nach Monaten wieder seit Donnerstag panikattacken bekommen und habe eine innerliche Unruhe ... War trotzdem arbeiten auch wenn es hart war... Sobald ich panikattacken habe und diese innerliche Unruhe habe ich wieder Angst davor raus zu gehen ... Wir haben 28 grad draußen . Bin erst vor kurzem aufgestanden da die Nacht nicht so gut war aber dennoch etwas besser als die vorherigen nächste ...

Ich werde mich nun frisch machen, mich anziehen, meine Kopfhörer einpacken und in den Wald fahren was ca. 10 Minuten mit dem Auto weit weg ist von mir und eine schöne Runde laufen. Hab ziemlich Angst davor ... Habt ihr mir Ratschläge die ich befolgen könnte um es mir etwas angenehmer zu machen ? Das letzte mal als ich dort im Wald war, ging es mir auch so und ich dachte die Runde hört nie auf und hatte mega Angst und die Heimfahrt mit dem Auto fiel mir auch schwer, war so unkonzentriert ...

22.05.2016 11:37 • 22.05.2016 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Hallo, bist ja schon unterwegs, denke ich mal. Und ich möchte dich hier mal unterstützen.

Weißt du, selbst wenn du funktionierst, werden die PA nicht einfach verschwinden, aber! dein Radius wird weiter und du bleibst trotzdem noch am Ball.

Ich fand es zermürbend, trotz Konfrontationen den ganzen Mist nicht loszukriegen, das ging am Ende nur mit den Medis, die dann aber super angeschlagen haben.

Was du immer wieder feststellen wirst, ist dass außer dieser beschissenen Angst, dieser beschissenen inneren Unruhe, dem schlechten Gefühl NIE was schlimmes passiert. Daran klammere dich, auch wenn's dir gerade nicht gut geht.

Der Rest ist eben Therapie, wenn nötig Medis, und die ganz eigene Erfahrung, dass du so oder so da durch musst. Es hilft alles nichts. Das ist die Wahrheit.

Und je mehr man vermeidet, desto blöder wird es wieder. Blöd ist es sowieso, aber lieber blöd was getan, als blöd zuhause eingesperrt.

Und wenn du da draußen mal alleine bist, dann schrei mal deinen ganzen Frust aus dir raus. Ich hab das immer im Auto getan. Das tat gut.

22.05.2016 13:40 • #2


A


Heute stelle ich mich der Angst

x 3


N
Hallo,

Danke für deine Mühe ...
Ich bin mittlerweile zuhause ... Ich war im Wald, hab Musik gehört und bin gaaaanz gemütlich ne runde gelaufen ... Ich war entspannt ... Dann stand ich am Auto und hab eine geraucht ... Weil ich gehofft hatte dass ich irgendwie größere Angst oder Panik bekomme damit ich sozusagen üben kann in der Situation zu bleiben bis sie nachlässt.. Aber war nix ... Ich hab dann nur Unruhe bekomme ... Und dann auch ein wenig Angst.. Dann saß ich einfach noch im Auto und hab ein wenig gewartet und bin dann los ... Das Ding Is ja dass ich seit fast einem Jahr wieder arbeite ... Und ich bestimmt schon seit 4 Monaten oder so keine Panikattacke mehr hatte ... So Unruhe hatte ich immer ... Und bin irgendwie damit klar gekommen .. Aber diese Woche hat mich das alles wieder zurück geworfen ... Es ist schwer mich dran zu erinnern dass ich auch eine gute Zeit haben kann und dass ich mir das schon mal bewiesen habe... Ich hoffe das ist nur eine Phase und dass es morgen wieder alles ganz anders aussieht... Ich sollte mir vielleicht irgend ein Hobby suchen .. Denn während alle meine Freunde eine Beziehung haben und Hobbys habe ich das Gefühl einfach nur in den Tag zu leben und das sich das Ganze wiederholt ...

22.05.2016 13:47 • #3


Icefalki
Ich konnte auch 17 Jahre irgendwie mit meiner Angst leben. Solange alles im Rahmen lief, ging das auch. Aber sobald Abweichungen auftauchten, fing alles wieder von vorne an.

Ich konnte erst angstfrei (Medis) über mich nachdenken, das hat mich sehr weit gebracht. Aber das ist eben ein langer Prozess.

Was du ja schon rausgefunden hast, ist Bewegung. Da baust du dein Adrenalin ab. Wenn also ne Attacke droht, Versuch es damit. Das hilft auf jeden Fall..

22.05.2016 13:55 • #4





Dr. Christina Wiesemann