Pfeil rechts

T
Ich bin es Leid mich von meiner Angst unterkriegen zu lassen.
Ab heute kämpfe ich gegen sie an!!!
Wer noch?
Ich suche Gleichgesinnte die sich austauschen möchten auf ihrem Weg gegen die Angst.
Zusammen können wir uns autauschen und unsere hoffentlich baldigen Erfolgserlebnisse gemeinsam teilen.

Ich würd mich freuen!

Lg

18.06.2011 21:06 • 31.12.2011 #1


130 Antworten ↓


F
Ich Bin Dabei

18.06.2011 21:41 • #2


A


Ich stelle mich meiner Angst,wer noch?

x 3


S
ich bin auch dabeiiiii...

18.06.2011 22:01 • #3


L
ich auch wenn es irgendwie geht.

18.06.2011 22:28 • #4


N
da bin ich auch dabei!!!

18.06.2011 22:39 • #5


F
Und ich habe auch schon was zu berichten...meine bekante hat mich gestern zum madels abend eingeladen,war spontan,ich habe zu gesagt....und hate tollen abend.....habe sogar was getrunken.....und viel gegessen....ich hate keine angst um mein herz gehabt......ich hab nur zu virl gegessen......und dadurch ein wenig schlecht geschlafen weil mein magen voll war..................Aber ich bereue nix...und PA hate ich nicht....angst schon ein wenig aber ich hab es überlebt.....am 1 juli gehe ich zum abschlusbal von meiner schwester...und am 2 juli vorspiel von meiner tochter.....also viel vor..........

19.06.2011 10:14 • #6


T
Hi
schön das sich so viele melden.
Das freut mich.Dann fühlt man sich nicht so alleine.

Bei mir steht morgen etwas an.Ich muss mit meiner Tochter zum Impfen
Ich hoffe nicht das ich im letzten Moment absage.

Stellt euch doch alle mal ein wenig vor.

Also ich bin 25 Jahre alt,verheiratet und habe eine kleine Tochter von 19 Monaten.

Ich leide eigentlich schon seit meiner Kindheit an Angst.
Angefangen hat es als ich mit 8 Jahren in einem Supermarkt einfach so umgekippt bin.

Ich war schonmal 2007 in der Tagesklinik deswegen.
In meiner Schwangerschaft verlor ich die Angst aber seit einem Monat ist sie wieder da.
Mehr denn je.Mit ganz anderen Symtomen.

Ich suche einen Therapeuten.Die Wartelisten hier sind sehr lang.

Ich habe auch schon überlegt in eine Klinik zu gehen.

Es gibt wohl Kliniken in die man sein Kind minehmen kann.

Im moment hänge ich total in der Luft und weiss nicht wie es weiter gehen soll.

Ich nehme seit 4 Wochen Citalopram.Erst 3 Wochen 5mg und seit etwas über einer Wochen nehme ich 10mg.Merke aber keine Besserung.

Soviel zu mir.Jetzt seit ihr dran:-)

19.06.2011 12:02 • #7


S
hi ich bin 30 jahra alt, lebe in einer glücklichen beziehung, wollen nächstes jahr heiraten...

bei mir fing alles im alter von 13 an, als mein opa starb, seit dem habe ich ängste in jeglicher form...es gab jahre da gings mir gut, dann wiederum jahre wo es nicht gut war, und seit 4 monaten die große angst um mein herz...

ja leider sind die wartezeiten sehr sehr lang, suche immer noch na einer tera...weil ich weiss es muss was geschehen, habs bisher immer ohne hilfe geschaftt, aber jetzt merke ich es geht nicht mehr.

lg seni

19.06.2011 12:11 • #8


L
Dann mache ich mal weiter... Ich bin 22 komme aus südbaden und leide seit ca. 2 monaten extrem unter der angst... immer mal wieder angst habe ich seit 10 jahren denke ich mit pa's und ohne.... Warte auch auf einen theraplatz und hoffe kann bald eine machen..

19.06.2011 12:27 • #9


F
Ich bin 30,verheiratet,ein Kind(madchen) 9 jahre... .... und....seit 17.06.2011 gewissheit ich leide an PA....diagnose GAS.(Generalisierte Angststörung )habe neuen monate auf tera platz gewartet.....seit einen monat habe ich nun mit meiner tera angefangen.....Ach so und vier monate Insidon genommen....

19.06.2011 13:34 • #10


N
ich bin 23 jahre und komme aus bayern.
bei mir fing es letztes jahr im dezember an. seitdem leide ich an angststörungen.
ich habe seit märz einen theraphieplatz und es geht mir immer sehr gut nach einer sitzung. ich mache auch noch akkupunktur das auch sehr gut bei angst hilft.
probiert es mal aus!
lg ängstliches kind

19.06.2011 13:51 • #11


M
Huhu,

ich will auch kämpfen!!
Bin 24 Jahre jung,single und wohne noch zu Hause. Hatte über die Jahre hinweg 1-2 im Jahr PA ohne es zu wissen.Auch Angst vor Urlauben usw.
Seit November habe ich nun PA und zwar recht häufig (1-4 mal in der Woche).Schlimm ist es beim Einkaufen,allein sein,in Vorlesungen usw. Bus und Bahn fahre ich gar nicht mehr und muss mich oft fahren lassen.
Bin seit kurzem in Therapie (1 mal pro Woche) und nehme keine Medikamente.

Mein Ziel:Ab dem Wintersemester im Oktober wieder mit dem Zug zur Uni fahren können.

P.S.:Finde diesen Austausch super!

19.06.2011 16:21 • #12


N
Hallöchen,

ich bin auch dabei, ich bin 30 Jahre alt in einer festen Beziehung. Ich weiß gar nicht wann es bei mir angefangen hat. Ich war schon immer ängstlich aber die Jahre wurde es immer schlimmer. Bis ich vor ca. zwei Jahren einen Zusammenbruch hatte und zu einer Psychologin gegangen. Ich solle eine VT machen, die Wartezeiten waren aber so lang. Da hab ich mich auf die Suche einer Selbsthilfegruppe gemacht. Und auch eine gefunden. Seit dem geht es mir etwas besser. Habe aber täglich auch mit Ängsten zu kämpfen.

Aber wir schaffen das, die Angst darf unser Leben niemals vollkommen bestimmen.

19.06.2011 16:33 • #13


jadi
http://www.psychic.de/angst-notruf.php speichert euch das ab...lg jadi

19.06.2011 21:29 • #14


S
Hallo,

Ich bin 29 Jahre alt... Bei mir fing es vor 1 1/2 Jahren an...mit einem neuen Job. Seit Januar mach ich eine Therapie.

Ich leide an PA, generaliserter Angststörung, Depressionen.

Hatte seit 2 Monaten keine PA mehr. Leide aber an chronischem Schwindel und Kopfschmerzen. 24 h am Tag... Woche für Woche.

Reha Antrag ist gestellt, Job am 11.07. vorbei...

ICH HAB KEINE LUSt MEHR AUF DEN MIST! Also los, gehen wirs an --- auf in ein neues, angstfreies Leben!

Mfg schabie

19.06.2011 21:52 • #15


sweetjune86
Ich bin auch gerne dabei.

Ich bin 25, derzeit für die Arbeit in der Schweiz, bin in einer festen Partnerschaft, er ist aber in Berlin. Ich leide schon seit meiner Kindheit unter Angst.. aber nicht wirklich bemerkt, ist mir erst später klar geworden.
Panik- und Angstattacken habe ich seit ungefähr einem Jahr, verbunden mit nem Schwankschwindel, öfter Migräne als sonst und so weiter..
Irgendwann ist bei mir das Fass übergelaufen, habe viele Sachen nicht richtig verarbeitet.
Ich habe jetzt angefangen hier eine Therapie zu machen, zwei Sitzungen sind schon vorüber.

Wie gehen wir den Kampf am besten gemeinsam an??

Viele Grüße... auf auf in ein angstfreies Leben!

20.06.2011 03:02 • #16


M
Hey bin auch gerne dabei,

bin 19 und hab seit 2 Jahren Angst und Panikattacken und traue mich kaum mehr von zuhause weg.Habe die Ansgt vor einiger zeit schon mal bekämft (ist also machbar die Angst zu besiegen).Doch dann hatte ich leider einen Rückfall und jetzt ist meine Angst noch schlimmer.
Man kann sie besiegen !
Also Leinen los und segeln

LG
P.S. Es ist schön das man nicht alleine ist und andere einen verstehen

20.06.2011 06:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Welche Gründe hat bei Euch die Angst??
Gab es da irgendwelche Ausslöser oder eher so ein schleichender Prozess.

Ich denke das es bei mir schon in der Kindheit anfing. War schon immer ein ängstlicher Mensch und es wurde immer schlimmer. So schlechend.

Unbewusst glaube ich das es mit der Erziehung meiner Eltern und dann meiner ältern Schwester zu tun hat.

20.06.2011 08:35 • #18


T
So ich bin heute ganz stolz auf mich.

Hatte heute den Impftermin mit meiner kleinen Maus.

Mein Mann hat mich hingefahren (Autofahren schaff ich nicht).Bin aber alleine hoch.Saß dann 1 Stunde im total vollen überhitzen Wartezimmer.
Wäre am liebsten weggelaufen.Habe mir immer Vorgestellt das ich jetzt die kleine nehme und verschwinde.
Aber ich habs durchgehalten*stolz*
Und um mir den Rest zu geben waren wir dann noch einkaufen:-)

@Schabi:Ich würde auch gern eine Reha machen.Zusammen mit meiner Tochter.
Stellt man die zusammen mit dem Hausarzt?Sind die chancen gut sie zu bekommen.
Meine Hausärztin meinte ich könnte ne Mutter Kind Kur machen wenn meine Tochter 2 Jahre alt ist aber ich würde lieber in eine Reha Klinik die auf so etwas spezialisiert sind.

Wann die PA's angefangen haben?
Das war eigentlich schon als ich klein war.
Ich bin mit acht Jahren mal im Supermarkt umgekippt und seitdem hat sich diese ANgst immer mehr aufgebaut.

Leider....

Lg

20.06.2011 14:20 • #19


M
Huhu

Tanni86 das ist super das du das geschafft hast

LG

20.06.2011 16:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag