Pfeil rechts
2

N
Hallo,

mir geht's ja eh schon nicht so gut (Angsterkrankung und Depressionen). Jetzt wurde mir beruflich ein kompliziertes Projekt übertragen und seitdem schlafe ich schlecht und habe Angst, es nicht zu schaffen.

Nach dem Essen in der Kantine gefolgt von einem mir zu flotten Rückweg (mit Kollegen Schritt gehalten) fing das Herzstolpern an. Musste langsamer laufen dann hörte es auf.

Seht ihr den Zusammenhang: Angststörung, berufliche Anspannung, schlaflose Nacht, Essen und schnelles gehen?

Ich frage mich was passiert wäre, wenn ich weiter hätte schnell laufen müssen. Hätte mein Herz das mitgemacht? Es ist bestimmt harmlos, oder?

Danke

06.05.2023 18:24 • 07.05.2023 #1


2 Antworten ↓


colitis9439
Ja dein Herz hätte das sicher mitgemacht. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. So ein Stolperer ist ansich nichts schlimmes.
Ich denke das Hauptproblem hier war die Kombination aus Stress und Essen. vielleicht hattest du noch Luft im Bauch, die auf das Herz gedrückt hat. Kommt vor.

Tritt direkt mal auf die Bremse. Gib du dein eigenes Tempo vor und lass die Kollegen mit dir Schritt mithalten.
Lass dich im Zweifel mal 1-2 Tage Krankschreiben. Niemandem ist geholfen, wenn du wegen Stress dauerhaft ausfällst. Projekte können scheitern. Davon geht die Welt nicht unter.

Frage früh genug um Unterstützung. Dann kann eh nix schief gehen.
Gesundheit Karriere.

Wenn du heute tot umfällst wirst du morgen ersetzt. Mit diesem Wissen gehst du dein Projekt an.

Jetzt mach dir mal eine geführte Meditation auf Youtube an und dann vergisst du mal die Arbeit

06.05.2023 19:39 • x 1 #2


Schlaflose
Zitat von Nicky78:
Seht ihr den Zusammenhang: Angststörung, berufliche Anspannung, schlaflose Nacht, Essen und schnelles gehen?

Nach dem Essen schnelles Gehen kenne ich es auf jeden Fall. Nicht umsonst soll man vor dem Sport ein paar Stunden nichts essen.
Bei schlaflosen Nächten oder beruflichem Stress kenne ich es selbst nicht. Da habe ich höchstens Herzrasen und Schweißausbrüche.
Aber das halbe Forum besteht aus dem Thema Herzstolpern im Zusammenhang mit Antststörung und Stress.

07.05.2023 07:47 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann