Pfeil rechts
15

smartiiie
Ja genauso geht es mir auch gerade.. Die Ursache kenne ich, aber mehr weiß ich leider nicht. Zumal mit ja auch bewusst ist, dass manche Sachen teilweise normal sind..

19.01.2017 22:18 • #181


Lolly83
Ich weiß welcher Auslöser es bei mir War und ich sag mal so Es gibt Tage da ist alles gut und es gibt Tage wo es dann in herznähe zwickt und gleich wieder was schlimmes denke

20.01.2017 09:11 • #182


A


Menschen mit Herzphobie finden

x 3


smartiiie
Bei mir ist es ähnlich.. mir ging es ja mehrere Monate total gut.. jedenfalls War rund um Herz alles bestens und dann bekommt man so einen Anfall und der ganze Mist geht von vorne los.. ich bin echt am verzweifeln..

20.01.2017 09:43 • #183


Leofia
Guten morgen.
Ich klinke mich hier mal mit ein.
Kurz zu mir, bin 41 habe zwei Söhne und bin verheiratet. 2014 war das jahr in dem alles anfing, bin nachts mit Herzrasen aufgewacht und dachte ich muss sterben, mein mann ist mit mir ins kh gefahren, EKG wurde gemacht, Blut untersucht, alles ohne Befund.
Von da an hatte mich die Panik im Griff, hatte dann Angst vor der Angst. Mehrmals die Woche bin ich nachts ins kh gefahren, sobald das EKG geschrieben wurde, war ich wieder die Ruhe selbst. Ich könnte nen Roman schreiben was alles so geschah...bin seit Anfang 2015 in Therapie hat ne zeit gedauert bis ich akzeptiert habe das meine Psyche der Auslöser war. Heute ist es ein auf und ab. Gestern war es wieder gaaaanz schlimm, wurde eingerenkt und danach pochte es im brustbereich, da habe ich dann schon wieder Panik bekommen das was mit dem Herzen ist, steigere mich da dann auch richtig rein, positive Gedanken haben dann keine Chance.... Aber ich habe es geschafft nicht ins kh zu fahren obwohl ich mehrfach darüber nachgedacht habe....
Mich beruhigt es immer wenn ich hier im Forum lese das ich nicht alleine mit solchen Sachen bin, obwohl ich einen sehr verständnisvollen Mann habe der mir immer zur Seite steht, aber ich denke das er auch irgendwann mit seinen Kräften am Ende ist.
Ich bin froh das es euch hier gibt...
Lg leofia

20.01.2017 10:20 • #184


Lolly83
Das ist schön. Bei mir ist das Problem das ich alle Freunde abgewendet haben weil sie mit meiner Erkrankung nicht klar gekommen sind. Ich habe mich immer mehr zurück gezogen und mich bei niemanden mehr gemeldet.
Seit 2 Jahren habe ich diese Erkrankung und seit einem jahr kann ich wieder raus gehen aber davon kommen meine Freunde nicht zurück. Familie habe ich auch nicht wirklich weil die der Meinung sind das ich nur faul bin und nicht krank

20.01.2017 10:28 • #185


petrus57
Zitat von Leofia:
da habe ich dann schon wieder Panik bekommen das was mit dem Herzen ist, steigere mich da dann auch richtig rein, positive Gedanken haben dann keine Chance.... Aber ich habe es geschafft nicht ins kh zu fahren obwohl ich mehrfach darüber nachgedacht habe....


In dieser Situation habe ich mich schon häufig befunden. Dann denke ich manchmal: Was soll's, dann stirbst du eben, dann ist der ganze schei. endlich vorbei.

20.01.2017 10:36 • #186


Leofia
@LOLLY
Das ist wirklich sehr schade das du niemanden hast, bzw so wenig Verständnis bekommst. Ich habe mich auch von alles und jedem zurückgezogen, mich nirgendwo mehr gemeldet, einen Teil meiner Freunde habe ich verloren, ein kleiner Teil ist mir geblieben und da kann ich sagen das sind wahre freunde,auvh wenn die mich nicht immer verstehen sind sie für mich da. Ich machen es auch niemandem zum Vorwurf denn wenn ich nicht selbst davon betroffen wäre, würde ich es wohl auch nicht verstehen. Sag einem z.b du hast ne neurodermitis,dann würde man Verständnis haben, das sieht man ja auch, aber wenn du sagst ich bin psychisch krank dann verstehen das nur noch sehr wenige, klar ist ja auch nix was man auf den ersten Blick sieht.

20.01.2017 10:49 • #187


Leofia
Zitat von petrus57:
Zitat von Leofia:
da habe ich dann schon wieder Panik bekommen das was mit dem Herzen ist, steigere mich da dann auch richtig rein, positive Gedanken haben dann keine Chance.... Aber ich habe es geschafft nicht ins kh zu fahren obwohl ich mehrfach darüber nachgedacht habe....


In dieser Situation habe ich mich schon häufig befunden. Dann denke ich manchmal: Was soll's, dann stirbst du eben, dann ist der ganze schei. endlich vorbei.

@petrus
das denke ich mittlerweile auch häufig.
Ist doch echt mies was die Psyche da mit einem treibt.

20.01.2017 10:53 • #188


P
Hat jemand von euch diese schlimmen brustkorbschmerzen? Ich bin echt am verzweifeln...

20.01.2017 11:45 • #189


Lolly83
Ich hatte noch nie brustkorbschmerzen oder stolpern aber mein Kopf der spinnt. Laut EKG immer alles super. Bin langsam echt am verzweifeln

20.01.2017 11:47 • #190


Leofia
@LOLLY
wenn du das noch nie hattest, wie kommst du dann darauf das du was am Herzen haben könntest, was war der Auslöser dafür?

20.01.2017 11:54 • #191


P
Hallo leofia...hast du das auch mit dem druck auf dem Brustkorb?

20.01.2017 11:56 • #192


Lolly83
Der Auslöser War einmaliges herzrasen weil ich tagelang kaum was gegessen habe und nur Kaffee getrunken bzw geraucht habe. Das mache ich jetzt schon fast 2 Jahre nicht mehr aber das ist in meinem Kopf hängen geblieben @leofia.

20.01.2017 12:08 • #193


Leofia
Ja, das kenne ich, Auslöser war bei mir auch Herzrasen, allerdings habe ich auch stechen und beklemmungen, diese kommen aber eher von der Wirbelsäule das habe ich mittlerweile begriffen, aber es gibt Momente da kann ich es nicht glauben.
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich was überlesen habe, machst du Therapie? Oder machst du irgendwas gegen deine Ängste?

20.01.2017 12:13 • #194


Leofia
Zitat von petraba66:
Hallo leofia...hast du das auch mit dem druck auf dem Brustkorb?

Ja sehr häufig, denke oder versuche mich dann immer damit zu beruhigen das ich mir sage, wenn es das Herz wäre würdest du hier nicht mehr sitzen so oft wie es drückt, pocht oder sticht. Aber, das schaffe ich nicht immer.

20.01.2017 12:17 • #195


Lolly83
Ja ich bin in Therapie und ich nehme antidepressiva gegen meine angststörung

20.01.2017 12:24 • #196


P
Die schmerzen fangen bei mir im rücken an fühlt sich an wie muskelkater und legen sich dann wie ein kreis um den Brustkorb und es drückt

20.01.2017 12:30 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Leofia
Zitat von Lolly83:
Ja ich bin in Therapie und ich nehme antidepressiva gegen meine angststörung

Ich habe Montag auch wieder angefangen AD's zu nehmen, habe jetzt länger versucht ohne auszukommen, hat leider nicht geklappt (mal wieder)
Ich weiß durch die Therapie mittlerweile sehr viel und kann auch einiges anwenden aber es gibt Tage da drehe ich fast durch weil ich denke, der sch... muss doch irgendwann mal wieder aufhören...

20.01.2017 12:38 • #198


P
So gehts mir auch es gibt tage wo ich beschwerdefrei bin dann freue ich mich...endlich geschafft...und dann fängt wieder alles von vorne an...es ist wirklich zu verzweifeln

20.01.2017 12:42 • #199


Leofia
Zitat von petraba66:
So gehts mir auch es gibt tage wo ich beschwerdefrei bin dann freue ich mich...endlich geschafft...und dann fängt wieder alles von vorne an...es ist wirklich zu verzweifeln

Vorallem schränkt das ganze einen echt ein, zumindest ist es bei mir so. Müsste heute eigentlich einiges vorbereiten, habe für morgen früh Freunde zum brunch eingeladen...
Jetzt bin ich schon am überlegen ob ich absage weil die Kopfschmerzen so heftig sind das ich nicht in der Lage bin irgendwas zu erledigen.

20.01.2017 12:48 • #200


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann