Pfeil rechts
3

Kathi79
Herzneurose,starke Angst und Panikattacken
Diesen Beitrag melden Vor 45 Minuten
Ich bin Kathi und bin 35 Jahre alt und neu hier.Ich hoffe sehr das ich mich mit Menschen austauschen kann,die auch unter diesen Ängsten leiden. Weiss gar nicht wo ich anfangen soll mit schreiben! Im Moment geht es mir sehr schlecht. Angefangen hat alles vor 6 jahren. Ich bekam ein plötzliches Herzrasen , das ca.30min. lang. Mit einen kurzen schlag des Herzens war es wieder weg und hinterher war ich total erschöpft. Wir alarmierte den Notarzt, aber als dieser kam war das Herzrasen wieder weg. Bin ins Krankenhaus gekommen , aber laut Befund alles ok. Diese Attacken kamen immer und immer wieder. Nun fing auch meine extreme Angst an. Jedesmal dachte ich,ich würde sterben. Ich ging von Arzt zu Arzt, alles ohne Befund. Mein Herz wäre gesund meinte der Arzt. Seitdem habe ich starke Angst an einen Herzversagen zu sterben. Meine Panikattacken und Angst kommen plötzlich und halten über 1 Woche an, ich horche extrem auf mein Herz, jedes kleine purzeln,nehme ich ernst und dem zu Folge bekomme ich diese Panik, obwohl ich diese gar nicht zu lassen will, aber die Angst ist stärker. Ich verspüre, ein starkes brennen in der Brust, Luftnot, das Hungergefühl stellt sich ein usw. Ich habe auch schon viel mit Hämopadie probiert, aber hatte nicht wirklichen Erfolg.War auch schon beim Psychologen, aber irrgend wie, hatte ich das Gefühl er nimmt mich nicht richtige für ernst. Nun weiss ich mir einfach keinen Rat mehr, darum der einzige weg, gleichgesinnte zu finden und Erfahrungen auszutauschen. Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde! Lg Kathi

01.12.2014 22:57 • 13.12.2014 #1


12 Antworten ↓


Kathi79
Herzneurose,starke Angst und Panikattacken

Ich bin Kathi und bin 35 Jahre alt und neu hier.Ich hoffe sehr das ich mich mit Menschen austauschen kann,die auch unter diesen Ängsten leiden. Weiss gar nicht wo ich anfangen soll mit schreiben! Im Moment geht es mir sehr schlecht. Angefangen hat alles vor 6 jahren. Ich bekam ein plötzliches Herzrasen , das ca.30min. lang. Mit einen kurzen schlag des Herzens war es wieder weg und hinterher war ich total erschöpft. Wir alarmierte den Notarzt, aber als dieser kam war das Herzrasen wieder weg. Bin ins Krankenhaus gekommen , aber laut Befund alles ok. Diese Attacken kamen immer und immer wieder. Nun fing auch meine extreme Angst an. Jedesmal dachte ich,ich würde sterben. Ich ging von Arzt zu Arzt, alles ohne Befund. Mein Herz wäre gesund meinte der Arzt. Seitdem habe ich starke Angst an einen Herzversagen zu sterben. Meine Panikattacken und Angst kommen plötzlich und halten über 1 Woche an, ich horche extrem auf mein Herz, jedes kleine purzeln,nehme ich ernst und dem zu Folge bekomme ich diese Panik, obwohl ich diese gar nicht zu lassen will, aber die Angst ist stärker. Ich verspüre, ein starkes brennen in der Brust, Luftnot, das Hungergefühl stellt sich ein usw. Ich habe auch schon viel mit Hämopadie probiert, aber hatte nicht wirklichen Erfolg.War auch schon beim Psychologen, aber irrgend wie, hatte ich das Gefühl er nimmt mich nicht richtige für ernst. Nun weiss ich mir einfach keinen Rat mehr, darum der einzige weg, gleichgesinnte zu finden und Erfahrungen auszutauschen. Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde! Lg Kathi[/quote]

01.12.2014 23:08 • #2


A


Herzphobie, extreme Ansgt und Panikstörung

x 3


A
Hallo Kathi,

Ich habe genau das gleiche Problem und habe mich auch deshalb hier angemeldet. Ich leide seit c.a 3 Jahren darunter und weiß genau wie du dich fühlst.
Die Ärzte nehmen dich nicht ernst, jeder sagt dir es wäre harmlos, aber keiner versteht wie du dich fühlst..

An deiner Stelle würde ich vielleicht mal den Psychologen wechseln, es gibt Leute die finden den richtigen Psychologen erst nach dem dritten oder vierten Anlauf. Bloß nicht die Hoffnung verlieren!

LG

01.12.2014 23:19 • x 1 #3


Kathi79
danke dir , für deine Antwort. Was machst du denn um deine Angst zu bewältigen?

01.12.2014 23:21 • #4


A
Bis jetzt habe ich eigentlich medizinisch nichts dagegen gemacht. Hab versucht irgendwie damit klar zu kommen und mir immer wieder gedacht dass ich das alles alleine schaffe.
Ich habe dieses Jahr viele persönliche Dinge in meinem Leben geändert die mich belastet haben (Gewicht usw.) . Danach ging es mir auch besser und die Angst wurde deutlich weniger.

Leider habe ich seit kurzem wieder sehr heftige Herzrhythmusstörungen die mich sehr belasten. Ich war heute mal beim Arzt, kannst dir ja sicher schon denken was er gesagt hast, brauch ich dir nicht zu sagen...
Hattest du solche Probleme auch schon?

01.12.2014 23:29 • #5


Stella75
Ganz schlimm empfinde ich die verschieden arten der ES.....Mal hab ich welche die ich zwar merke,die mich aber nicht stoeren.....dann hab ich ein gefuehltes gerummpele....aber am schlimmsten finde ich die ....wo man meint es kribbelt hinter dem Brustbein,ist irgendwie wie ein kitzeln,und ich bekomme schlechter Luft. Ganz merkwuerdig.....

02.12.2014 09:40 • #6


Purzel29
Hallo Kathi,

Du bist nicht allein damit!Ich habe das schon 13 Jahre und ich war in der besten Herzklinik Deutschlands und die bestätigten mir das alles ok und warum ich überhaupt dort sei.Doch wenn eine erneute Attacke kommt, ist das gesagte alles wieder vergessen!

02.12.2014 10:28 • #7


Kathi79
Ich erkläre mein Plötzliches herzrasen so.: erst ist es wie,als wenn man Wasser zu kochen bringt und dann fängt es extreme an zu rasen,dabei bekomme ich schwindel und ein komisches drücken im hals. das ganze dauert sekunden bis hin zur halbe stunde. Danach merke ich einen dumpfen Schlag und dann schlägt es wieder normal.das Problem ist,es konnte in dieser Zeit noch nie aufgezeichnet werden. Und da man auch immer soviel über Herzrasen liest,habe ich starke Angst an einen plötzlichen Herztod zu sterben

02.12.2014 19:44 • #8


Bianca41
Hallöchen auch in gehöre zu der sorte,seit über 4 jahren leide ich schon darunter hatte das ganze schon mal vor vielen jahren mit Pause dann kams wieder ,bin auch gesund laut arzt,glaub ich ihm immer in dem moment wenn ich bei ihm sitze,und er mir sagt das es von der phsyche kommt.Sobald sich bei mir stress bildet, bekomme ich wenn ich zur ruhe kommen panik attacken mal mehr mal weniger und das ist leider nicht zu umgehen bei mir weil mein kleiner verdacht auf autismus spektrum störungen hat da ist der alltag sehr anstregend und stressig mit ihm. Leide auch unter blutdhochdruck und sobald der mal etwas höher ist bekomm ich noch mehr panik das ich eine herzattacke bekomme Grauenvolles leid was wir da haben .Nehme im moment keine medis dafür versuche es so obwohl ich wieder kurz davor bin welche zu nehmen,weil ich schlafprobleme habe im moment das kann ich gar nicht gebrauchen.Aber irgendwie streube ich mich davor hatte so viel zugenommen durch die medis bin froh das ich 28 kilo wieder weniger habe.du bist nicht alleine wie du siehst

02.12.2014 20:01 • x 1 #9


Kathi79
es tut gut zu wissen,das man nicht alleine da steht. Aber warum bekommt man die Angst nicht in Griff? Man kann doch nicht sein lebenlang damit leben. Ich denke mal eine Psyichotherapie bringt auch nichts. Hat es jemand schonmal mit Hypnose versucht?

02.12.2014 20:06 • #10


A
Hallo. Ich gehöre leider auch dazu und ich frage mich auch ob man das jemals in den Griff bekommt. Wenn man ja hier manche Beiträge liest und sieht das die schon seit Jahren darunter leiden und nicht in den Griff bekommen, finde ich das ganz schön erschreckend und bekomme dann irgendwie noch mehr Angst. Alle hier im Forum sind auf der Suche nach einer Lösung aber gefunden hat die leider noch keiner . Ich habe auch langsam keine Lust mehr zu meinem Hausarzt zu gehen,ich habe das Gefühl, so wie vielleicht auch viele hier im Forum, dass er mich nicht ernst nimmt. Man erklärt seine Beschwerden und so wirklich helfen kann/will er auch. Ach ich Jammer schon wieder.... bin auf jedenfall froh das hier bin und mich mit euch austauschen kann.

02.12.2014 22:15 • #11


A
Hallo,

Zitat:
... Alle hier im Forum sind auf der Suche nach einer Lösung aber gefunden hat die leider noch keiner ...

Du hast sicher recht, dass dieses Forum nicht gerade überquillt von Erfolgsgeschichten glücklicher Ex-Herzangstler.

Aber so ganz aussichtslos ist die Lage nun auch nicht. Ich kenne hier mindestens drei Herzangstler, die von sehr deutlichen Veränderungen bis hin zur Heilung berichten:
Die Links gehen zu den Erfolgsposts:

Timmaphi: angst-vor-krankheiten-f65/ultraheftiges-herzstolpern-ich-weisz-nicht-mehr-weiter-t19602-160.html#p684462
xxyumexx: erfolgserlebnisse-f59/zurueck-ins-leben-schritt-fuer-schritt-t58882.html
Ich selber: erfolgserlebnisse-f59/therapie-ist-beendet-das-war-s-t52803.html

Alle drei haben die Erfolge durch eine Verhaltenstherapie erreicht.

Es läuft auch gerade eine anderer Herzangstthread, der mittlerweile ziemlich umfangreich ist:

Und zu guter letzt: Der Link zu dem Selbsthilferatgeber der hiesigen Forengründerin. Den finde ich einen sehr guten Einstieg zu diesem Thema: https://www.psychic.de/herzphobie-herzneurose.php

Alles Gute,
Amyg.Dala

03.12.2014 10:16 • x 1 #12


Kathi79
Hallo. Habe heute wieder so ein flimmern oder flattern am Herzen. Kennt das jemand?

13.12.2014 13:36 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler