Pfeil rechts

S
Hallo An Alle!

Seit nun fast 9 Jahren habe ich nun diese Angsstörung, dazu eine chronische depersonalisaation/derealisation und seit ca 12 Monaten hat sich noch eine depression dazu gesellt....

Nun konnte ich eigentlich gut damit umgehen ich ging wieder einkaufen, auf die Bank, u.s.w bin sogar eine Zeit lang zu meiner Therapeutin mit dem Bus allein gefahren ( 40 min Busfahrt dann noch 15 min zu Fuß)
Alles gut soweit bis vor 5 Wochen ein herber Rückschlag kam. Ich war unterwegs mit dem Fahrrad und auf einmal wurde dieses entfremdungsgefühl sehr stark hatte gedacht ich seh kaum mehr was und dazu wieder dieses ekelhafte komische Gefühl das dir sagt du wirst gleich umfallen, ich werde dir die lichter ausschalten.... Ich raste mit dem Fahrrad so schnell ich konnte nach hause ich schrie meinen Freund an und sagte ich sehe kaum mehr was ich werde gleich sterben. Wir gingen zu meinem Hausarzt der gottseidank direkt gegenüber von mir seine Praxis hat. Er untersuchte mich und sagte wie immer da ist nichts ich reagierte gut meine Blutruck war normal für die Angst.
Ich brach in Tränen aus weil ich wusste die Angst ist wieder da. Seit dem Tag geht es mir Täglich schlechter starker schwindel kam hinzu (schwankend). Meine Augen schienen schlechter zu sein also ab zum Augenarzt leichte Sehschwäche sonst alles i.o.
habe schon wieder fast die ganze ärzteschaft durch ausser nächste Woche geh ich auf eigenen wunsch hin nochmals zu Neurologen.

Klar bin ich mit meinem Leben schon seit einer weile unzufrieden aber muss das immer diese Auswirkung haben?
Darf ich jetzt nie wieder stress haben? Fragt ihr euch auch immer wieder warum das ganze auftritt.
Zur zeit geht es mir so schlecht das es mir manchmal sogar schon egal wäre wenn ich wirklich umfalle da ich echt am Ende bin.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen auch wenn ihr andere Symptome habt.

Liebe Grüße Tina

01.10.2009 11:00 • 04.10.2009 #1


3 Antworten ↓


P
Huhu,
Ich leide schon längere Zeit an Angststörungen.Irgendwas läuft schief in deinem Leben und deine Seele schickt dir Signale was zu ändern.Bist du schon in Therapie?Geh der Sache mal auf den Grund was dich unzufrieden macht.Die angst musst du wie ein Alarmsignal sehen eben wie eine Freundin die dich warnen will.Hört sich schlimm an ich hab die Angst Jahrelang als Feind gesehen,bis ich in der therapie anderes gelehrt bekam.Und seitdem gehts nur noch bergauf.
Liebe Grüße

01.10.2009 22:58 • #2


A


Was hat die Ansgt für einen Sinn?

x 3


P
Hallo Sweet!
[/quote]Klar bin ich mit meinem Leben schon seit einer weile unzufrieden aber muss das immer diese Auswirkung haben?
Zitat:
Da will die Angst Dich wohl irgendwie beschützen und sagen:
Ändere was

01.10.2009 23:21 • #3


Q
Hallo,

Welchen Sinn die Angst hat, haben meine Vorredner schon gesagt.

Nun musst du mal ins Detail gehen. Frag dich mal selbst, warum du mit dem Fahrrad SO SCHNELL WIE DU KONNTEST nach Hause gefahren bist. Mit der lapidaren Antwort (wegen der Angst) solltest du dich aber nicht zufrieden geben. Was macht dein Körper. Welche Symptome zwingen dich zu welchen Reaktionen. Erforsche das ganz genau, spätestens beim nächsten Mal.

Und warum es zu diesem Rückschlag kam solltest du ergründen. Davor MUSS etwas schief gelaufen sein - was könnte das sein. Erinnere dich an vieles und merke es dir für das nächste Mal. Dann muss du vergleichen und was gemeinsames in den Momenten suchen, oder auch etwas ausschließen. Beides hilft mit der zeit zu einer Lösung zu kommen.

VG

04.10.2009 18:31 • #4





Mira Weyer