Zitat von Flousen:Weißt du was dir helfen würde? Mal Abstand zum Forum zu nehmen. Nimm das nicht als Angriff, aber es dreht sich alles über Wochen im Kreis. Das ...
Es ist egal, ob ich im Forum bin jeden Tag oder nicht – es ändert nichts daran, wie blöd ich mich fühle.
Ich kann nicht mehr glauben, gesund zu sein, wenn mein Herz so oft stolpert, ich so häufig einen erhöhten Puls habe und das Gefühl bekomme, mein Herz bleibt stehen – nur weil ich mich zum Beispiel kurz erschrecke.
Ja, es hat vor drei Jahren angefangen. Danach hatte ich erst einmal über zwei Jahre Ruhe. Aber wer will mir helfen, wenn ich das Haus nicht einmal verlassen kann – außer zum Spazierengehen?
Ich kann momentan keine Therapie machen, weil mein Hund die Wohnung zusammenbellt, sobald ich nicht da bin. Ich lebe seit 13 Jahren für meine Hunde.
War das gut?
Nein, ganz sicher ist es nicht gut, so ein Leben zu führen. Aber ich kann es nicht ändern – meine Hunde sind zu wichtig für mich.
Menschen, die jederzeit das Haus verlassen können, wissen doch gar nicht, wie es sich anfühlt, wenn das nicht so einfach geht. Selbst ohne meine Hunde wäre es schon schwer.
Und klar, füttert das Leben meine Herzneurose auch – aber finde ich das toll?
Ich habe seit meiner Kindheit Probleme, hatte damals schon Herzangst. Aber hat das jemals einen Therapeuten interessiert? Nein!
Nie hat irgendetwas geholfen – außer meine Hunde.
Und ich kann nichts dafür, dass mein Herz ohne Ende stolpert. Ich kann auch nichts dafür, dass ich ständig das Gefühl habe, umzukippen.
Denkst du, ich wäre nicht froh, nur mal 50 Extrasystolen zu haben – oder gar keine?
Ihr habt Tage, an denen ihr keine habt. Solche Tage gibt es bei mir nicht mehr! Ich habe 100, 500, 1000 VES am Tag – mit Salven, Schwindel. Ich spüre die Pausen, die Schläge danach – und ja, es bleibt unangenehm!
Dazu kommt, dass ich zwei Wochen vor meiner Periode verschiedene Symptome bekomme: Mein Kreislauf ist im Keller, ich friere ohne Ende, kann essen ohne Ende. Das kommt noch dazu – plus die anderen Erkrankungen, die ich habe.
Ja, du meinst es vielleicht nicht böse – aber schau dir mal deine Themen an. Wie viele hast du erstellt?
Es ist lächerlich, so etwas zu schreiben, wenn du dich selbst jahrelang im Kreis gedreht hast.
Ihr müsst nicht mein Leben führen – freut euch darüber. Aber lasst mich hier schreiben, wenn ich unsicher bin!
Alles in sich hineinzufressen bringt nichts!
Dir mag es geholfen haben, hier nicht zu schreiben – aber das muss nicht für andere genauso gelten.
Und sorry, dass ich so genervt reagiere. Ich weiß, du meinst es nicht böse – aber meine Herzneurose gefällt mir auch nicht.