App im Playstore
Pfeil rechts
36550

Zitat von Flousen:
Weißt du was dir helfen würde? Mal Abstand zum Forum zu nehmen. Nimm das nicht als Angriff, aber es dreht sich alles über Wochen im Kreis. Das ...

Es ist egal, ob ich im Forum bin jeden Tag oder nicht – es ändert nichts daran, wie blöd ich mich fühle.
Ich kann nicht mehr glauben, gesund zu sein, wenn mein Herz so oft stolpert, ich so häufig einen erhöhten Puls habe und das Gefühl bekomme, mein Herz bleibt stehen – nur weil ich mich zum Beispiel kurz erschrecke.
Ja, es hat vor drei Jahren angefangen. Danach hatte ich erst einmal über zwei Jahre Ruhe. Aber wer will mir helfen, wenn ich das Haus nicht einmal verlassen kann – außer zum Spazierengehen?

Ich kann momentan keine Therapie machen, weil mein Hund die Wohnung zusammenbellt, sobald ich nicht da bin. Ich lebe seit 13 Jahren für meine Hunde.
War das gut?
Nein, ganz sicher ist es nicht gut, so ein Leben zu führen. Aber ich kann es nicht ändern – meine Hunde sind zu wichtig für mich.
Menschen, die jederzeit das Haus verlassen können, wissen doch gar nicht, wie es sich anfühlt, wenn das nicht so einfach geht. Selbst ohne meine Hunde wäre es schon schwer.

Und klar, füttert das Leben meine Herzneurose auch – aber finde ich das toll?
Ich habe seit meiner Kindheit Probleme, hatte damals schon Herzangst. Aber hat das jemals einen Therapeuten interessiert? Nein!
Nie hat irgendetwas geholfen – außer meine Hunde.

Und ich kann nichts dafür, dass mein Herz ohne Ende stolpert. Ich kann auch nichts dafür, dass ich ständig das Gefühl habe, umzukippen.
Denkst du, ich wäre nicht froh, nur mal 50 Extrasystolen zu haben – oder gar keine?
Ihr habt Tage, an denen ihr keine habt. Solche Tage gibt es bei mir nicht mehr! Ich habe 100, 500, 1000 VES am Tag – mit Salven, Schwindel. Ich spüre die Pausen, die Schläge danach – und ja, es bleibt unangenehm!
Dazu kommt, dass ich zwei Wochen vor meiner Periode verschiedene Symptome bekomme: Mein Kreislauf ist im Keller, ich friere ohne Ende, kann essen ohne Ende. Das kommt noch dazu – plus die anderen Erkrankungen, die ich habe.

Ja, du meinst es vielleicht nicht böse – aber schau dir mal deine Themen an. Wie viele hast du erstellt?
Es ist lächerlich, so etwas zu schreiben, wenn du dich selbst jahrelang im Kreis gedreht hast.
Ihr müsst nicht mein Leben führen – freut euch darüber. Aber lasst mich hier schreiben, wenn ich unsicher bin!
Alles in sich hineinzufressen bringt nichts!
Dir mag es geholfen haben, hier nicht zu schreiben – aber das muss nicht für andere genauso gelten.

Und sorry, dass ich so genervt reagiere. Ich weiß, du meinst es nicht böse – aber meine Herzneurose gefällt mir auch nicht.

Zitat von Princess-Luna:
Es ist egal, ob ich im Forum bin jeden Tag oder nicht – es ändert nichts daran, wie blöd ich mich fühle. Ich kann nicht mehr glauben, gesund zu ...

Lies dir Mal meine Sachen durch und deine. Ich habe natürlich auch Tage wo es mir schlecht geht, aber bei dir drehen sich seit Ewigkeiten jeden Tag die selben Muster. Mach was du willst mir soll's egal sein. Aber ständig Honig um den Mund schmieren und sich verstecken ist eben keine gute Aussicht fürs Leben. Zu dem unterscheiden wir uns ziemlich, ich habe eine Angststörung seit 2012, die natürlich auch von Rückschlagen geplagt ist, und ich habe hier seit ich hier angemeldet bin schon sehr sehr vielen Menschen mit Wissen und Erfahrungen geholfen. Meine akut Phasen sind Jahre her. Dann tut Mal hier und da was weh und man füttert sich hier mit Wissen, wie ich bereits sagte, ist es auf Dauer für nix und niemanden gut, zumindest nicht wenn man krank ist. Dieses Jahr bezogen sich meine Probleme vermehrt ums Thema Rücken. Rücken, Verspannungen, Herz, Knie. Dazu bin ich Profi Boxer, stehe stabil im Leben, und Versuche mein Wissen zu teilen und auch zu helfen. Ich reflektiere und Lerne dazu. Ich habe wie ein Hammer kranker damals hier rein Geschrieben und Thema für Thema erstellt. Es hat natürlich was bezweckt, nicht nur für mich. Aber die Dinge von dir wiederholen sich Tag täglich, man gibt dir Ratschläge, und sie werden Wort wörtlich ignoriert. Zumindest kommt es so rüber das es links rein, rechts raus geht.

Und man liest doch hier schon raus wie tief du in dieser Mitleidsnummer steckst. Hunde hin oder her, geht's dir schlecht? Dann tu was. Scheinbar helfen sie dir ja nicht wenn du hier jeden Tag aufs neue mitteilst wie schlecht es dir ginge .. sie helfen dir auf einer ganz anderen Basis, da sie uns verstehen. Ich erzähle dir Mal eine Geschichte von einem sehr guten Freund. Seine Frau hat sich nach 8 Jahren getrennt, er hat alles verloren, Haus, Wertanlagen, sein Herz, einfach alles. Was ist ihm geblieben? Sein Hund. Er hat ihn aufgefangen und dafür gesorgt dass er kein Selbstmord begeht. Tag für Tag ging er raus, musste er ja, und kümmerte sich und fand sein Inneren Frieden. Dazu kam das er seine Mutter und Vater verloren hatte. Er leidet an der selben Angststörung wie ich, hat Medikinet verschrieben bekommen, und geht steil durchs Leben wieder. Ist umgezogen, neuer Job, selbstständig, neues Auto, neues Motorrad, und jammert nicht mehr Rum. Solch Menschen haben mein größten Respekt.

Auch ich war 2023 an diesem Punkt und habe alles verloren was ging. Meine große Liebe mit welcher ich 2 Kinder bekommen habe, und von heute auf morgen stand ich ohne was da. Und da habe ich das Forum nicht gefüttert Tag für Tag. Und ich wollte nicht mehr, dazu ist meine Mutter Jahre zuvor auch von uns gegangen und ich hatte nix und niemanden außer Freunde. Familie? Fehlanzeige.. und habe mich auch wieder aus diesem Sumpf gekämpft, und siehe da, meine Kinder Leben bei mir, trotz einer Angst Erkrankung. Und ich mache keine Therapie, nehme keine Medikamente, einzig und allein der Wille. Und der ist auch irgendwo tief in dir verankert. Nur musst du ihn wiederfinden. Und das wirst du auch schaffen.

Und zum Thema Haus verlassen, ich steckte ganz tief in dieser Nummer, und kann mich wieder bewegen. Nur muss man erstmal anfangen. Es ist egal ob du Zuhause bist, oder X Kilometer weit weg. Hilfe gibt es überall, Zuhause gibt es teilweise niemanden der einem helfen kann.

Und zur Info: Bei mir rumpelt es auch zu dieser Uhrzeit, es lässt mich nicht schlafen, dennoch weiß ich das es kein krankhaften Wert hat, sondern mit an der Psyche, meinem Essverhalten, und Schlafmangel liegt. Mach dir Anhaltspunkte, für Tagebuch, ein paar Tage oder Wochen später bist du schlauer und kannst besser damit umgehen.

Weiterhin viel Glück das du es aus dieser Nummer raus schaffst, und ein unbeschwertes Leben führen kannst.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore