App im Playstore
Pfeil rechts
37335

Zitat von Flousen:
Weißt du was dir helfen würde? Mal Abstand zum Forum zu nehmen. Nimm das nicht als Angriff, aber es dreht sich alles über Wochen im Kreis. Das ...

Es ist egal, ob ich im Forum bin jeden Tag oder nicht – es ändert nichts daran, wie blöd ich mich fühle.
Ich kann nicht mehr glauben, gesund zu sein, wenn mein Herz so oft stolpert, ich so häufig einen erhöhten Puls habe und das Gefühl bekomme, mein Herz bleibt stehen – nur weil ich mich zum Beispiel kurz erschrecke.
Ja, es hat vor drei Jahren angefangen. Danach hatte ich erst einmal über zwei Jahre Ruhe. Aber wer will mir helfen, wenn ich das Haus nicht einmal verlassen kann – außer zum Spazierengehen?

Ich kann momentan keine Therapie machen, weil mein Hund die Wohnung zusammenbellt, sobald ich nicht da bin. Ich lebe seit 13 Jahren für meine Hunde.
War das gut?
Nein, ganz sicher ist es nicht gut, so ein Leben zu führen. Aber ich kann es nicht ändern – meine Hunde sind zu wichtig für mich.
Menschen, die jederzeit das Haus verlassen können, wissen doch gar nicht, wie es sich anfühlt, wenn das nicht so einfach geht. Selbst ohne meine Hunde wäre es schon schwer.

Und klar, füttert das Leben meine Herzneurose auch – aber finde ich das toll?
Ich habe seit meiner Kindheit Probleme, hatte damals schon Herzangst. Aber hat das jemals einen Therapeuten interessiert? Nein!
Nie hat irgendetwas geholfen – außer meine Hunde.

Und ich kann nichts dafür, dass mein Herz ohne Ende stolpert. Ich kann auch nichts dafür, dass ich ständig das Gefühl habe, umzukippen.
Denkst du, ich wäre nicht froh, nur mal 50 Extrasystolen zu haben – oder gar keine?
Ihr habt Tage, an denen ihr keine habt. Solche Tage gibt es bei mir nicht mehr! Ich habe 100, 500, 1000 VES am Tag – mit Salven, Schwindel. Ich spüre die Pausen, die Schläge danach – und ja, es bleibt unangenehm!
Dazu kommt, dass ich zwei Wochen vor meiner Periode verschiedene Symptome bekomme: Mein Kreislauf ist im Keller, ich friere ohne Ende, kann essen ohne Ende. Das kommt noch dazu – plus die anderen Erkrankungen, die ich habe.

Ja, du meinst es vielleicht nicht böse – aber schau dir mal deine Themen an. Wie viele hast du erstellt?
Es ist lächerlich, so etwas zu schreiben, wenn du dich selbst jahrelang im Kreis gedreht hast.
Ihr müsst nicht mein Leben führen – freut euch darüber. Aber lasst mich hier schreiben, wenn ich unsicher bin!
Alles in sich hineinzufressen bringt nichts!
Dir mag es geholfen haben, hier nicht zu schreiben – aber das muss nicht für andere genauso gelten.

Und sorry, dass ich so genervt reagiere. Ich weiß, du meinst es nicht böse – aber meine Herzneurose gefällt mir auch nicht.

Zitat von Princess-Luna:
Es ist egal, ob ich im Forum bin jeden Tag oder nicht – es ändert nichts daran, wie blöd ich mich fühle. Ich kann nicht mehr glauben, gesund zu ...

Lies dir Mal meine Sachen durch und deine. Ich habe natürlich auch Tage wo es mir schlecht geht, aber bei dir drehen sich seit Ewigkeiten jeden Tag die selben Muster. Mach was du willst mir soll's egal sein. Aber ständig Honig um den Mund schmieren und sich verstecken ist eben keine gute Aussicht fürs Leben. Zu dem unterscheiden wir uns ziemlich, ich habe eine Angststörung seit 2012, die natürlich auch von Rückschlagen geplagt ist, und ich habe hier seit ich hier angemeldet bin schon sehr sehr vielen Menschen mit Wissen und Erfahrungen geholfen. Meine akut Phasen sind Jahre her. Dann tut Mal hier und da was weh und man füttert sich hier mit Wissen, wie ich bereits sagte, ist es auf Dauer für nix und niemanden gut, zumindest nicht wenn man krank ist. Dieses Jahr bezogen sich meine Probleme vermehrt ums Thema Rücken. Rücken, Verspannungen, Herz, Knie. Dazu bin ich Profi Boxer, stehe stabil im Leben, und Versuche mein Wissen zu teilen und auch zu helfen. Ich reflektiere und Lerne dazu. Ich habe wie ein Hammer kranker damals hier rein Geschrieben und Thema für Thema erstellt. Es hat natürlich was bezweckt, nicht nur für mich. Aber die Dinge von dir wiederholen sich Tag täglich, man gibt dir Ratschläge, und sie werden Wort wörtlich ignoriert. Zumindest kommt es so rüber das es links rein, rechts raus geht.

Und man liest doch hier schon raus wie tief du in dieser Mitleidsnummer steckst. Hunde hin oder her, geht's dir schlecht? Dann tu was. Scheinbar helfen sie dir ja nicht wenn du hier jeden Tag aufs neue mitteilst wie schlecht es dir ginge .. sie helfen dir auf einer ganz anderen Basis, da sie uns verstehen. Ich erzähle dir Mal eine Geschichte von einem sehr guten Freund. Seine Frau hat sich nach 8 Jahren getrennt, er hat alles verloren, Haus, Wertanlagen, sein Herz, einfach alles. Was ist ihm geblieben? Sein Hund. Er hat ihn aufgefangen und dafür gesorgt dass er kein Selbstmord begeht. Tag für Tag ging er raus, musste er ja, und kümmerte sich und fand sein Inneren Frieden. Dazu kam das er seine Mutter und Vater verloren hatte. Er leidet an der selben Angststörung wie ich, hat Medikinet verschrieben bekommen, und geht steil durchs Leben wieder. Ist umgezogen, neuer Job, selbstständig, neues Auto, neues Motorrad, und jammert nicht mehr Rum. Solch Menschen haben mein größten Respekt.

Auch ich war 2023 an diesem Punkt und habe alles verloren was ging. Meine große Liebe mit welcher ich 2 Kinder bekommen habe, und von heute auf morgen stand ich ohne was da. Und da habe ich das Forum nicht gefüttert Tag für Tag. Und ich wollte nicht mehr, dazu ist meine Mutter Jahre zuvor auch von uns gegangen und ich hatte nix und niemanden außer Freunde. Familie? Fehlanzeige.. und habe mich auch wieder aus diesem Sumpf gekämpft, und siehe da, meine Kinder Leben bei mir, trotz einer Angst Erkrankung. Und ich mache keine Therapie, nehme keine Medikamente, einzig und allein der Wille. Und der ist auch irgendwo tief in dir verankert. Nur musst du ihn wiederfinden. Und das wirst du auch schaffen.

Und zum Thema Haus verlassen, ich steckte ganz tief in dieser Nummer, und kann mich wieder bewegen. Nur muss man erstmal anfangen. Es ist egal ob du Zuhause bist, oder X Kilometer weit weg. Hilfe gibt es überall, Zuhause gibt es teilweise niemanden der einem helfen kann.

Und zur Info: Bei mir rumpelt es auch zu dieser Uhrzeit, es lässt mich nicht schlafen, dennoch weiß ich das es kein krankhaften Wert hat, sondern mit an der Psyche, meinem Essverhalten, und Schlafmangel liegt. Mach dir Anhaltspunkte, für Tagebuch, ein paar Tage oder Wochen später bist du schlauer und kannst besser damit umgehen.

Weiterhin viel Glück das du es aus dieser Nummer raus schaffst, und ein unbeschwertes Leben führen kannst.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Ich hatte paar Wochen Ruhe und war auch nicht hier im
Forum aber nun ist ist wieder so stark da. Muss ständig Promethazin einnehmen, ich denke aber das es vom Schulterblatt kommt. Gehe Montag zum Hausarzt und hol mir Eine Verordnung für Physiotherapie.

Hatte vorgestern und gestern eine leichte Panikattacke bei der Arbeit.. dachte kippe jeden Moment um. Ich muss schnell handeln bevor es wieder richtig eskaliert.

Zitat von Tatjana1989:
Ich hatte paar Wochen Ruhe und war auch nicht hier im Forum aber nun ist ist wieder so stark da. Muss ständig Promethazin einnehmen, ich denke aber ...

Leider gibt es diese Rückschlage, sehr gut das du direkt handelst.

Mich nervt aktuell wieder dieses Gefühl, das mein Herz stolpert, aber es stolpert objektiv gesehen nicht. Als wenn es ein Flattern ist, aber nicht richtig da. Dazu immer so leichte Hitzewallungen. Komplett bescheuert. Solche diffusen Beschwerden sind immer nichts, aber sie nerven total gehe gleich erstmal wandern

Zitat von Kirschblütex:
Mich nervt aktuell wieder dieses Gefühl, das mein Herz stolpert, aber es stolpert objektiv gesehen nicht. Als wenn es ein Flattern ist, aber nicht ...

Das Beste was man machen kann

Zitat von Flousen:
Lies dir Mal meine Sachen durch und deine. Ich habe natürlich auch Tage wo es mir schlecht geht, aber bei dir drehen sich seit Ewigkeiten jeden Tag ...

ich möchte hier einfach offen schreiben, was mich belastet – ohne mich ständig rechtfertigen zu müssen.
Meine Herzneurose ist erst Ende Januar zurückgekommen, nachdem meine Mutter einen Schlaganfall hatte. Davor hatte ich sie überwunden. Deshalb finde ich es unangebracht, wenn jemand behauptet, ich hätte „seit Ewigkeiten“ damit zu kämpfen. Für jemanden wie mich, der seit dem dritten Lebensjahr mit psychischen Problemen lebt, sind ein paar Monate mit einen Tief nichts!

Es verletzt mich, wenn mir unterstellt wird, ich würde andere ignorieren oder keine Fortschritte machen. Du lebst nicht mit mir zusammen – mein Freund und meine Familie sehen sehr wohl, wie weit ich gekommen bin. Früher hatte ich Panikattacken allein beim Gedanken ans Spazierengehen oder Baden. Heute mache ich beides regelmäßig – sogar abends, was früher undenkbar war.
Meine Hunde sind ein wichtiger Halt für mich. Ohne sie würde ich vermutlich gar nicht mehr rausgehen und hätte schwere Depressionen. Das haben mir auch mehrere Therapeuten und Fachärzte bestätigt. Natürlich bringt das Einschränkungen mit sich – wie bei Menschen mit Kindern oder anderen Verpflichtungen. Aber ich nehme das bewusst in Kauf.

Ich habe viele Therapien hinter mir, sowohl als Kind als auch als Erwachsene. Leider hat mir bisher keine wirklich geholfen. Und die Suche nach Hilfe ist extrem schwierig: Meine letzte Therapeutin musste ihre Praxis schließen, weil die Finanzierung fehlte. Die Wartezeiten für neue Plätze liegen bei bis zu zwei Jahren. Viele Fachärzte haben mir gesagt, dass meine Erkrankung sehr komplex ist und eine vollständige Heilung nicht möglich scheint. Das ist hart – vor allem, wenn man immer wieder Absagen bekommt.
Online-Therapien wären für mich eine große Hilfe, aber viele Krankenkassen lehnen sie noch ab. Dabei gibt es viele Menschen wie mich, die dringend darauf angewiesen wären.

Ich finde es schade, wenn man in einem Austausch-Thread nicht einfach mal etwas von der Seele schreiben darf, ohne direkt angegriffen zu werden. Wenn dich meine Beiträge stören, dann lies sie einfach nicht. Ich bin nicht hier, um Mitleid zu bekommen – ich möchte mich austauschen und verstanden fühlen.

Und ja, ich habe Herzstolpern – nicht nur abends, sondern den ganzen Tag über, mit Salven und anderen Symptomen,
Wenn du nur abends Extrasystolen hast, sei froh – aber vergleiche das nicht mit meiner Situation !
Ich respektiere deine Erfahrungen und finde nicht alles falsch, was du schreibst. Aber wenn man mir unterstellt, ich würde keine Fortschritte machen oder wolle Mitleid, dann kann ich nicht einfach still bleiben. Ich wünsche mir hier einen respektvollen Umgang !

Zitat von Princess-Luna:
Ich finde es schade, wenn man in einem Austausch-Thread nicht einfach mal etwas von der Seele schreiben darf, ohne direkt angegriffen zu werden. Wenn dich meine Beiträge stören, dann lies sie einfach nicht. Ich bin nicht hier, um Mitleid zu bekommen – ich möchte mich austauschen und verstanden fühlen.

Mal ja, aber nicht seit Monaten immer wieder dasselbe. Was du machst, ist auch kein Austausch. Du bekommst seit so langer immer wieder Zuspruch und gute Ratschläge, auch von Betroffenen, aber man hat den Eindruck, du willst das gar nicht hören, sondern immer nur deine Platte auflegen und abspielen. Das ist auf Dauer für uns frustrierend und dir bringt das alles gar nichts. Ich an deiner Stelle würde mir selber blöd vorkommen, immer wieder dasselbe zu schreiben und es wäre mir total peinlich.

Zitat von Schlaflose:
Mal ja, aber nicht seit Monaten immer wieder dasselbe. Was du machst, ist auch kein Austausch. Du bekommst seit so langer immer wieder Zuspruch und ...

Danke, mein Reden. Wir drehen uns im Kreis..

Zitat von Princess-Luna:
ich möchte hier einfach offen schreiben, was mich belastet – ohne mich ständig rechtfertigen zu müssen. Meine Herzneurose ist erst Ende Januar ...

Online Therapie kannst du jederzeit anfangen auf BetterHelp. Kostet für Leute die wenig Geld haben 36 Euro ca im Monat. Ist zahlbar.

Zitat von Schlaflose:
Mal ja, aber nicht seit Monaten immer wieder dasselbe. Was du machst, ist auch kein Austausch. Du bekommst seit so langer immer wieder Zuspruch und ...

Naja, meine Symptome waren ja am Anfang ja überhaupt nicht gleich. Ich hatte vor Monaten eher mit Kreislaufproblemen und Schwindel zu kämpfen.Erst vor 2 Monaten hatte ich die Extrasystolen überhaupt erwähnt.
Und warum sollte es peinlich sein?
Diese Salveattacken konnte mir ja noch nicht mal ein Kardiologe erklären, also warum ich davon so viele habe. Sie gehen schon von einer Instabilität aus, und wer hört sowas bitte gerne?
Dazu kommt ja auch noch das komplette Hormone-Chaos von mir, immer 2 Wochen vor meiner Periode, wo mir auch keiner hilft. Dabei belasten die Symptome mich auch, und ja dann nerven mich die Extrasystolen am meisten.
Wenn man sich die anderen Beiträge durchliest, dann hat nie einer so viele wie ich, bei manchen stolpert es mal abends, aber jeden Tag von morgens bis Abends? Egal bei welcher Aktivität.
Und Angst alleine löst das nicht aus. VES können sowieso schwer von Angst oder Stress kommen, da gibt es meistens noch andere Ursachen, und da muss ich mich auf die Suche machen, woran es liegen könnte.

Zitat von Flousen:
Online Therapie kannst du jederzeit anfangen auf BetterHelp. Kostet für Leute die wenig Geld haben 36 Euro ca im Monat. Ist zahlbar.

Momentan fehlt das Geld dafür komplett. Es geht nur, wenn die Krankenkasse das bezahlt.

Zitat von Flousen:
Danke, mein Reden. Wir drehen uns im Kreis..

172 Threads was genau möchtest du von mir ?
Lese deine Sachen mal durch, du bist seit 2013 hier ...
agoraphobie-panikattacken-f4/schubweise-extrasystolen-unruhe-herzrasen-t120493.html lol dein Thread

Zitat erzeit leider immer noch Probleme mit Extrasystolen. Tagsüber teilweise spürbar, zur Nacht hin vermehrt Herzrasen, Herzklopfen spürbar. Stecke mitten im Umzug, allerdings hatte ich dies davor auch. Kardiologe war unauffällig. Es macht einen verrückt diese täglichen Symptome vor allem dann wenn man schlafen möchte

Und dann kommst du mir so an ?
Ich sehe schon Leute mit einer richtigen Herzneurose will man nicht habe...
Warum geht ihr überhaupt in den Thread? wenn er euch eh nur nervt

Allgemein gesagt :
Es ist immer das Gleiche: Leute provozieren einen, verbreiten Lügen und wundern sich dann, wenn man unfreundlich reagiert.
Wir sind hier alle im selben Boot, nur muss man sich dauernd rechtfertigen. Dabei hat hier jeder unterschiedliche Probleme und es sollte jeder willkommen sein !
Schließlich ist das Forum der einzige Ort, wo manche mal ihre Sorgen teilen können, die andere nur schwer verstehen. Umso trauriger finde ich es, nicht verstanden zu werden von Leuten, die selber jahrelang Probleme hatten oder noch haben. Schließlich weiß jeder, dass es lange dauern kann, aus der Herzneurose herauszukommen.
Und jeder ist anders: Bei manchen klappt es schnell, bei anderen dauert es, aber es wird immer gesagt, man soll alle Fortschritte feiern, auch kleine, aber davon merke ich hier nichts. Sobald einen noch Extrasystolen nerven, hat man keine Fortschritte gemacht, was traurig ist und ein Ar. ist für Betroffene.

@Princess-Luna
Ich habe hier schon mehrfach erwähnt dass mein 12000 ! VES hat da sind 1000 gar nichts und mein Arzt meinte unter 1000 bringen Medikamente gar nichts dass sei viel zu wenig

Zitat von Toni:
@Princess-Luna Ich habe hier schon mehrfach erwähnt dass mein 12000 ! VES hat da sind 1000 gar nichts und mein Arzt meinte unter 1000 bringen ...

Aber was ist die Ursache dafür ?
Wenn Angst keine VES verursachen kann, müssen sie ja woher kommen, und der Kardiologe versteht auch nicht, warum sie immer da sind, außer es liegt an meinem Asthmaspray. Ich muss es jetzt ja immer nehmen und da ist ja Koffein drin, aber darauf kann ich leider nicht mehr verzichten.
Eigentlich müsste ich auch 1–2 Mal im Jahr ein EKG machen mit QT-Zeit deswegen zumindest steht es da, aber kein Arzt sagt wirklich was dazu. Ich dachte halt immer, die QT Zeit wäre immer automatisch dabei bei jedes EKG.

Leider gibt es oft einfach keine Ursache und dann gelten sie als harmlos
Und Angst kann sie sehr wohl trigern muss aber nicht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Toni:
Leider gibt es oft einfach keine Ursache und dann gelten sie als harmlos Und Angst kann sie sehr wohl trigern muss aber nicht

Zu mir hat mal ein Kardiologe gesagt, dass sie auch angeboren sein können, also manche kommen schon mit ein empfindlichen Herz auf die Welt.
Er meint aber auch das solche Leute anfälliger sind für das Broken Heart Syndrom hmm.

Zitat von Princess-Luna:
Naja, meine Symptome waren ja am Anfang ja überhaupt nicht gleich. Ich hatte vor Monaten eher mit Kreislaufproblemen und Schwindel zu kämpfen.Erst vor 2 Monaten hatte ich die Extrasystolen überhaupt erwähnt.

Irgendwie hängt das ja alles miteinander zusammen.
Zitat von Princess-Luna:
Und warum sollte es peinlich sein?

Weil man andere damit langweilt und ihnen auf den Wecker geht

Zitat von Schlaflose:
Irgendwie hängt das ja alles miteinander zusammen. Weil man andere damit langweilt und ihnen auf den Wecker geht

Man kann meine Beiträge auch einfach überlesen, nicht mein Problem, wenn es andere nicht können.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore