App im Playstore
Pfeil rechts
37335

Zitat von Flousen:
Weißt du was dir helfen würde? Mal Abstand zum Forum zu nehmen. Nimm das nicht als Angriff, aber es dreht sich alles über Wochen im Kreis. Das ...

Hast du sehr sehr sehr schön gesagt. Genau so ist es. Nur eine Therapie kann langfristig zum Erfolg führen. Nicht ein weiterer Arzt Besuch.

@Princess-Luna das was du machst grenzt wirklich an Dreistigkeit. Du änderst garnichts an dir selbst. Und schreibst jedes mal das selbe hier rein und erhoffst dir eine Besserung. Aber nichts wird sich ändern wenn du es nicht tust ! Die Definition von Wahnsinn ist das selbe zu tun und einen anderen Ausgang zu erwarten.

Du missbrauchst dieses Forum um deinen Kummer und co loszuwerden bist aber nicht bereit die Ratschläge der User anzunehmen. Und dann noch niveaulos andere User privat anzugehen, finde ich das aller letzte. Ich hoffe mir einfach das keiner mehr dir Gehör schenkt und du endlich mal anfängst die Dinge selber in die Hand zu nehmen. Denn nur dann kann sich etwas ändern.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Princess-Luna:
Zu mir hat mal ein Kardiologe gesagt, dass sie auch angeboren sein können, also manche kommen schon mit ein empfindlichen Herz auf die Welt. Er ...

Und wenn es angeboren wäre was für Konsequenzen hätte dass denn du müsstest mit Leben und dass mit den Brocken H habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört dann wären ja viele gefährdet und müssten behandelt werden

Zitat von Justin3456:
Hast du sehr sehr sehr schön gesagt. Genau so ist es. Nur eine Therapie kann langfristig zum Erfolg führen. Nicht ein weiterer Arzt Besuch.

In einer Therapie kriegt man halt paar Tipps und mehr nicht. Es sind auch immer ähnliche Tipps wie Atemübungen, Gedanken umlenken u.s.w Das mag bei manchen ja helfen, aber so schwierige Fälle werden einfach immer vergessen.
Die Herzneurose ist doch immer nur ein Symptom von mehreren psychischen Erkrankungen, und gerade Leute mit Entwicklungsstörungen werden oft überhaupt gar nicht aufgenommen. Man wird leider ständig diskriminiert, aber das ist Teil unserer Gesellschaft. Menschen mit Behinderung vergisst man halt schnell.
Ein Therapeut hat meinen Freund ausgelacht, weil er für mich einen Termin machen wollte, weil mir dazu die Kraft gefehlt hat. Das zeigt nur, dass viele Therapeuten auch Hilfe brauchen, aber in einer Zeit voller Krieg, Geldnot, Diskriminierung muss man sich auch nicht wundern, wenn die Wartelisten immer länger werden. Hilfe gibt es schon lange nicht mehr überall. Eine Therapeutin hat zu mir gesagt, dass ich doch bitte mal versuchen soll, in den Niederlanden einen Therapieplatz zu finden, sofern ich Englisch kann, aber leider kann ich es nicht, also hat sie mir geraten, Englisch zu lernen. Mehr kann sie nicht tun.
Und so wie mir geht es ständig Leuten.
Und wenn man einen Facharzt für Psychiatrie sucht, wird es noch schlimmer: überall Aufnahmestopp und man wird am Telefon sogar dumm angemacht, selbst der ärztliche Bereitschaftsdienst hatte keine Chance :/.
Also ja, alle überfordert.

Zitat von Toni:
Und wenn es angeboren wäre was für Konsequenzen hätte dass denn du müsstest mit Leben und dass mit den Brocken H habe ich in diesem Zusammenhang ...

Er hat es so zu mir gesagt, ist aber auch schon 4 Jahre her. Die Forschung geht da ja immer weiter. Meine Freundin hat mit 35 das Heartbroken-Symptom bekommen, als ihr Hund gestorben ist. Sollte in dem Alter auch nicht passieren eigentlich.

Zitat von Princess-Luna:
Naja, meine Symptome waren ja am Anfang ja überhaupt nicht gleich. Ich hatte vor Monaten eher mit Kreislaufproblemen und Schwindel zu kämpfen.Erst vor 2 Monaten hatte ich die Extrasystolen überhaupt erwähnt.


Das gehört zum Krankheitsbild. Wenn ich mal einen Auszug aus meinem Thread von damals geben darf:

Zitat:
- Allgemeines Unwohlsein
- Beklemmungsgefühle
- Benommenheit
- Kontinuierlich spürbarer Herzschlag. Vor allem nach dem Essen.
- Gelegentliche Atemnot
- Ein Druckgefühl im Halsbereich
- Ein hoher Pfeifton auf dem linken Ohr
- Nervosität
- Missempfindungen von Taubheit im linken Fuß oder an willkürlichen Körperstellen
- Subjektives Empfinden schnell aus der Puste zu sein
- Kurz vor dem Einschlafen ein Gefühl plötzlich zu fallen oder ein gefühltes Beben am ganzen Körper
- Kloßgefühl im Hals
- Extrasystolen


Dieser ganze Kram wechselte sich andauernd ab. Hörte ein Symptom auf, fing das nächste an.

Es ist leider unfassbar schwer zu verstehen, warum der Körper so reagiert wie er es tut. Ich kann deine Probleme gut nachvollziehen und auch, dass du keinen anderen Ausweg weißt, als dich mitzuteilen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich grad etwas schockiert bin, wie hier mit dir umgegangen wird. Ich verfolge deine Beiträge schon lange und habe auch schon das ein oder andere dazu geschrieben, aber was ich auf den letzten zwei Seiten gelesen habe, ist schon harter Tobak wie z.B. das hier:

Zitat von Flousen:
Bei dir ist Hopfen und Malz verloren echt. Wie verbittert muss man sein .. Lies weiter oben oder muss dir das auch noch bezahlt werden? Dreh dich weiter im Kreis. Mach was du willst, es interessiert mich nicht.


Sorry, bitte geht mal in dich bevor du sowas schreibst und denk lieber zwei mal nach, bevor du sowas abschickst. Was soll diese Überhöhung? Du bist auch regelmäßig im Forum aktiv und schreibst deine Leiden nieder, obwohl du es an anderer Stelle besser weißt. Hat dich jemals jemand so angemacht deswegen? Das Forum ist nicht dazu da, dass man sich über andere erhebt. Jeder kommt mit unterschiedlichsten Problemen hier her und fragt sich, was er besser machen kann.

Es ist als Forennutzer nicht leicht, vorallem weil sich häufig die Geschichten gleichen, aber ganz ehrlich: Entweder man erträgt es, oder man antwortet besser gar nicht. Es kann und darf nicht sein, dass sich hier gegenseitig angefangen wird zu beleidigen, weil man genervt von dem einen oder anderen ist. Ich bin ganz ehrlich, seit ich diese Krankheit verstanden und nahezu überwunden habe, erscheint mir das ganze als kinderleicht. Aber so ist es für viele andere nun mal nicht. Trotzdem bleibe ich (hoffentlich) sachlich, auch wenn ich etwas schon 1000 mal gelesen habe und es sich immer wiederholt.

Es macht es für keinen hier leichter, wenn man anfängt sich gegenseitig zu beschuldigen, zu verhöhnen oder gar zu beleidigen. Jeder hat eine andere Ausgangslage und hat dementsprechend auch einen anderen Weg vor sich. Was bei dem einen funktioniert, funktioniert bei dem anderen halt nicht. Das ist nun einmal so.

Ermutigt euch lieber, statt euch gegenseitig zu streiten und wenn sich jemand im Kreis dreht, versucht gemeinsam einen Ausweg zu finden.

Zitat von Vendetta1981:
Das gehört zum Krankheitsbild. Wenn ich mal einen Auszug aus meinem Thread von damals geben darf: Dieser ganze Kram wechselte sich andauernd ab. ...

Ich brauche hier nix überdenken. Wer der Meinung ist hier Tag täglich den selben Ablauf zu schildern, und man schon versucht zu erläutern das es eben Punkt a und b sind woran man arbeiten sollte, und dann aber Ausrede für Ausrede gefunden wird, fässt man sich doch schon Mal an den Kopf, und hinterfragt den Verstand des Menschen. Ich schreibe hier rein das ich Extrasystolen habe, seit einiger Zeit und wie ich damit umgehe, ich jammere nicht Tag für Tag das ist ein gewaltiger Unterschied. Vielleicht ist das für andere so, aber für mich definitiv nicht. Und andere Leidensbilder sind eben Angst typisch, wo ich dann Mal 2-3 Tage Austausch suche und dann ist gut. Wiederholt sich mein Ansatz, sind x Tage oder Wochen dazwischen wo Rückschlage an der Tür klopfen.

Und hier User dann Verbal anzugehen in einer privaten Nachricht ist das allerletzte! Und das wird nicht nur bei mir gemacht sondern bei anderen genauso! Weil man den Nerv getroffen hat, und man nicht mit sich in dem Moment klar kommt. Hat für mich nix mit Menschenverstand zu tun, eher das die Person definitiv Hilfe braucht! Ich spare mir das Anhängen der Nachrichten. Ich habe etliche Nachrichten seit gestern bekommen, wo sämtliche Personen dem zustimmen, das dieses Verhalten von ihr keineswegs korrekt ist. Wenn hier andere nicht ihren Mund auf kriegen ist das nicht mein Problem! Ich muss hier nicht ständig Honig um den Mund schmieren, wenn man es Tag für Tag, Woche für Woche getan hat, und man das Gefühl hat man will gar nicht Hilfe bekommen. Oder wie kann es sein das jemand der ein Haustier hat sich keine 36 Euro leisten kann für eine Therapie? Hat man nicht Rücklagen falls das Tier krank wird? Wenn nicht würde ich mir keins anschaffen.

Ich habe die Nachrichten ans Psychic Team weitergeleitet, ich muss mich nicht belästigen lassen, nur weil ich meine offene Meinung vertreten habe, und wer anders sich angegriffen fühlt. Das hätte man privat dann vernünftig klären können, aber nicht so wie es geschah! Es wird hier lediglich terrorisiert, und darauf hingewiesen nicht belästigt werden zu wollen!

Und für mich ist das Thema hiermit abgeschlossen. Wer ernsthaft Hilfe benötigt, kann sich sehr gern Austauschen, ansonsten würde ich einfach Lernen einen großen Bogen vom Forum zu machen, wenn man eben nicht aus der Spirale raus kommt. Punkt aus Fertig.

Wer nicht mit Kritik umgehen kann welche auch Mal auftreten kann und auch Mal muss, sollte sich einfach löschen und fertig.

Ähm ok.

Ich bin hier, weil ich mit meiner Angst nicht allein sein will. Ich hab nie jemanden beleidigt, außer gestern wo es zu viel wurde, nie jemanden belästigt. Dass mir jetzt unterstellt wird, ich würde andere per Nachricht bedrängen, obwohl ich selbst solche Nachrichten bekommen habe ist krass ! Zumal ich Narichten bekommen habe ich soll das Forum verlassen, oder ich missbrauche das Forum !

Ich hab mich immer bemüht, freundlich zu bleiben. Aber wenn man mich angreift, mir unterstellt, ich sei peinlich oder würde das Forum missbrauchen, dann darf ich mich auch mal wehren. Das ist kein Jammern – das ist Selbstschutz.

Und was meine Hunde betrifft: Ich hab für sie gesorgt, hab Rechnungen bezahlt, hab Verantwortung übernommen. Dass mir jemand unterstellt, ich könne mir keine Tiere leisten, obwohl er mich und mein Leben gar nicht kennt – das ist übergriffig. So redet man nicht mit Menschen, die eh schon kämpfen.

Dieses Forum ist für Menschen mit Angst. Manche brauchen länger, manche fallen öfter hin. Das ist kein Grund, sie zu verurteilen. Wer meint, er sei weiter, darf das gern für sich behalten – aber nicht auf andere herabschauen.

Ich bin nicht perfekt. Aber ich bin ehrlich. Und ich verdiene Respekt – wie jeder andere hier auch!

Guten morgen kennt das einer von euch? Ihr liegt gemütlich oder sitzt auf einem Stuhl und plötzlich habt ihr in der brustmitte (etwas weiter unten) einen kurzen (1-2 sekunden) Schmerz...der strahlt nicht aus aber manchmal ist der wie ein elektrischer Schlag der gefühlt durch den halben Körper geht atemnot ist auch keine im spiel...manchmal wird mir sehr warm aber dieser schmerz macht mir auch ziemlich angst... beim sport ist das bis jetzt noch nicht vorgekommen...vom Kardiologen wurde ich untersucht aber er hat nichts gefunden...hat jemand noch eine idee was das sein könnte?

@Ttl23 ich habe seit paar Tagen das gleiche. Bei mir waren es Blockaden im Rücken. Nervenreizung.. obwohl ich das alles bereits kenne.. Sitze ich trotzdem hier mit der Angst, es könnte diesmal das Herz sein.

Ich hole mir morgen ein Rezept für Physiotherapie und hoffe, dass es schnell wieder besser wird

@Tatjana1989 habe auch diese Blockaden in HWS und BWS ..und trotzdem habe ich immer Angst,dass es mein Herz ist,

@Kati78 danke für eure Antworten...ja das hat man mir auch gesagt aber es kommt manchmal so unglaubwürdig rüber...ich bin die erste stunde nach dem das kommt sehr ängstlich das es doch sowas sein könnte aber dann ruf ich mir in Gedächtnis das der kardiologe nichts gefunden hat und ich beim Sport auch nichts davon mitbekomme...habe letztens sogar ein Probetraining zum kickboxen mitgemacht...nix und das ist auch sehr sehr anstrengend...das beruhigt mich wieder etwas dennoch habe ich auch gezielt brusttraining gemacht was auch glaube ich etwas geholfen hat..also die Häufigkeit ist weniger geworden...aber habe es dennoch ab und so aus dem nichts...es wird nicht langweilig

@Ttl23 o ja,ich weiß ..es ist echt anstrengend. Ich höre so in mein Körper rein..und ist egal was bei mir weh tut,ich denke immer -es ist Herz ..

Zitat von Ttl23:
Guten morgen kennt das einer von euch? Ihr liegt gemütlich oder sitzt auf einem Stuhl und plötzlich habt ihr in der brustmitte (etwas weiter unten) ...

Ja, ich kenne das auch.
Bei mir hängt es aber leider auch mit meinen Brüsten und dem empfindlichen Magen zusammen.
Seit ich so einen Knoten in der Brust habe, wo leider niemand weiß, was es jetzt überhaupt genau ist, ist es schlimmer geworden. Die ganze Brust und Herzgegend ist dadurch echt empfindlich geworden.
Über der Brust habe ich auch manchmal Schmerzen, es zieht dann überall.

@Kati78 es ist nicht einfach mit den Gedanken zu leben. Bei mir ist das entweder mein Herz oder mein Kopf.. Verspannungen - Herz, Magen Druck .. denke auch hier sofort an ein Herzinfarkt aber auch hier weiß ich eigentlich das es die Nebenwirkungen von meiner Migräne Spritze ist. Einfach ein Teufelskreis.. meine Migräne ist weniger aber die Kopfschmerz Art hat sich verändert und auch hier denke ich jedes Mal an einen Tumor … möchte irgendwann aus diesem Teufelskreis raus

@Tatjana1989 o ja,ich hab auch Migräne ,schon seit 25 Jahren...,seit dem ich Betablocker nehme,ist ein bisschen besser geworden.Aber Spannungkopfschmerzen hab ich fast jeden Tag ..
Komme auch nicht aus diesem Teufel Kreis ... Ständig Angst ...

@Kati78 Betablocker hatte ich auch.. aber leider nichts gebracht und seitdem ich die Tabletten abgesetzt habe, sind meine Extrasystolen weniger geworden.
Aber meiner Arbeitskollegin helfen die Betablocker auch. Ich hatte allerdings nur die 1,25 mg.. mehr konnten wir nicht dosieren da ich sowieso mit einem niedrigen Blutdruck kämpfe. Nun die Spritzen .. möchte noch Botox versuchen. Bin immer noch bei 7-8 Tagen. Und Spannungskopfsvhmerzen auch gefühlt jeden Tag.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tatjana1989 ich habe Botox letztes Jahr gehabt,bin in Ohnmacht gefallen ,der Arzt meinte eventuell habe ich Allergie oder so... Ich hab so Gefühl,dass seit der Spritze hat bei mir alles angefangen, mit Schwindel .und ein Monat danach kam Blutdruck Entgleisung..
Betablocker nehme ich Pronoprolol 20 mg morgens und Abends, die Medikamente sind für Angst,Herz und Migräne Prophylaxe gedacht.

@Tatjana1989 ich hatte fast 7 Monaten spritzen in den Oberschenkel bekommen,die waren super,die Migräne Attacken hatten sich so bei mir reduziert ,staat ca 15 Mal im Monat hatte ich ca 5.
Leider bekam ich starke Verstopfungen davon,mein Arzt hat dann die abgesetzt

@Kati78 oh nein.. hattest du vorher den mal Botox gehabt also jetzt nur Falten Behandlung? Ich hatte paar mal Botox für die Falten aber nicht für Migräne.

Ich hatte Bisoprolol 1,25mg.. keine Ahnung ob sich das stark unterscheidet. Ich hatte extrem Schwindel als ich mit den Tabletten begonnen habe.. nach ca 2 Wochen legte sich das langsam. Aber die Kopfschmerzen blieben unverändert.
Muss aber ehrlich sagen, dass die Sache mit dem Herzen mich etwas beruhigt hat, weil ich wusste ich nehme ein Medikament was fürs Herz ist ein.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore