Zitat von Princess-Luna: Naja, meine Symptome waren ja am Anfang ja überhaupt nicht gleich. Ich hatte vor Monaten eher mit Kreislaufproblemen und Schwindel zu kämpfen.Erst vor 2 Monaten hatte ich die Extrasystolen überhaupt erwähnt.
Das gehört zum Krankheitsbild. Wenn ich mal einen Auszug aus meinem Thread von damals geben darf:
Zitat: - Allgemeines Unwohlsein
- Beklemmungsgefühle
- Benommenheit
- Kontinuierlich spürbarer Herzschlag. Vor allem nach dem Essen.
- Gelegentliche Atemnot
- Ein Druckgefühl im Halsbereich
- Ein hoher Pfeifton auf dem linken Ohr
- Nervosität
- Missempfindungen von Taubheit im linken Fuß oder an willkürlichen Körperstellen
- Subjektives Empfinden schnell aus der Puste zu sein
- Kurz vor dem Einschlafen ein Gefühl plötzlich zu fallen oder ein gefühltes Beben am ganzen Körper
- Kloßgefühl im Hals
- Extrasystolen
Dieser ganze Kram wechselte sich andauernd ab. Hörte ein Symptom auf, fing das nächste an.
Es ist leider unfassbar schwer zu verstehen, warum der Körper so reagiert wie er es tut. Ich kann deine Probleme gut nachvollziehen und auch, dass du keinen anderen Ausweg weißt, als dich mitzuteilen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich grad etwas schockiert bin, wie hier mit dir umgegangen wird. Ich verfolge deine Beiträge schon lange und habe auch schon das ein oder andere dazu geschrieben, aber was ich auf den letzten zwei Seiten gelesen habe, ist schon harter Tobak wie z.B. das hier:
Zitat von Flousen: Bei dir ist Hopfen und Malz verloren echt. Wie verbittert muss man sein .. Lies weiter oben oder muss dir das auch noch bezahlt werden? Dreh dich weiter im Kreis. Mach was du willst, es interessiert mich nicht.
Sorry, bitte geht mal in dich bevor du sowas schreibst und denk lieber zwei mal nach, bevor du sowas abschickst. Was soll diese Überhöhung? Du bist auch regelmäßig im Forum aktiv und schreibst deine Leiden nieder, obwohl du es an anderer Stelle besser weißt. Hat dich jemals jemand so angemacht deswegen? Das Forum ist nicht dazu da, dass man sich über andere erhebt. Jeder kommt mit unterschiedlichsten Problemen hier her und fragt sich, was er besser machen kann.
Es ist als Forennutzer nicht leicht, vorallem weil sich häufig die Geschichten gleichen, aber ganz ehrlich: Entweder man erträgt es, oder man antwortet besser gar nicht. Es kann und darf nicht sein, dass sich hier gegenseitig angefangen wird zu beleidigen, weil man genervt von dem einen oder anderen ist. Ich bin ganz ehrlich, seit ich diese Krankheit verstanden und nahezu überwunden habe, erscheint mir das ganze als kinderleicht. Aber so ist es für viele andere nun mal nicht. Trotzdem bleibe ich (hoffentlich) sachlich, auch wenn ich etwas schon 1000 mal gelesen habe und es sich immer wiederholt.
Es macht es für keinen hier leichter, wenn man anfängt sich gegenseitig zu beschuldigen, zu verhöhnen oder gar zu beleidigen. Jeder hat eine andere Ausgangslage und hat dementsprechend auch einen anderen Weg vor sich. Was bei dem einen funktioniert, funktioniert bei dem anderen halt nicht. Das ist nun einmal so.
Ermutigt euch lieber, statt euch gegenseitig zu streiten und wenn sich jemand im Kreis dreht, versucht gemeinsam einen Ausweg zu finden.