Hallo. Ich leide unter Angstzuständen ...
Ich bin 19 Jahre alt und weiblich.

Erstmal zum Check :
Ich hatte letztes Jahr ein Röntgen der Lunge wo Lunge und Herz in Ordnung waren, etliche EKGs die in Ordnung waren , Ein Herz Echo (Ultraschall) was Ergab das mein Herz gesund ist

Dieses Jahr hatte ich erneut ein Thorax Röntgen - > Herz und Lunge sind ok nichts vergrößert oder etwas in der Art
sauerstoffgehalt in den aterieb wurde gemessen ist alles gut keine Auffälligkeiten.

Ich habe einfach Angst was am Herzen zu haben ! Habe seit heute morgen Krämpfe im linken Oberbauch die beim einatmen so wie Seitenstechen sind . Die gehen manchmal bis runter in die Leiste und zur Schulter... habe so Angst

29.09.2018 12:02 • 30.09.2018 #1

3 Antworten ↓

Icefalki
Du hast ein enormes Plus und das ist dein Alter und dass dein Herz als gesund diagnostiziert ist. Besser geht es nicht.

Angst lässt einen verkrampfen und das kann sich schon mal so anfühlen, wie du das fühlst. Und wer Angst hat, dessen Sinne sind extremst geschärft und nehmen alles überdeutlich wahr. Am besten du bewegst dich, gehst raus, lenkst dich an und merkst, hoppla nix passiert.

29.09.2018 14:10 • #2

Angst-Lissy
Zitat von anne45:

Erstmal zum Check :
Ich hatte letztes Jahr ein Röntgen der Lunge wo Lunge und Herz in Ordnung waren, etliche EKGs die in Ordnung waren , Ein Herz Echo (Ultraschall) was Ergab das mein Herz gesund ist

Dieses Jahr hatte ich erneut ein Thorax Röntgen - > Herz und Lunge sind ok nichts vergrößert oder etwas in der Art
sauerstoffgehalt in den aterieb wurde gemessen ist alles gut keine Auffälligkeiten.

Ich habe einfach Angst was am Herzen zu haben ! Habe seit heute morgen Krämpfe im linken Oberbauch die beim einatmen so wie Seitenstechen sind . Die gehen manchmal bis runter in die Leiste und zur Schulter... habe so Angst

Wie Icefalki schrieb ... sonst nimm dir erstmal eine vertraute Person mit . Sprecht nicht über deine Ängste .... und reflektiere am Abend ob es besser ging als gestern .... u d das Tag für Tag aufs neue !

30.09.2018 08:06 • #3

Angst-Lissy
Zitat von anne45:

Erstmal zum Check :

30.09.2018 08:08 • #4

Dr. Matthias Nagel