App im Playstore
Pfeil rechts
37335

Von meinen komischen Symptomen nach Erkältungen habe ich ja schon berichtet, heute in der Nacht hat das aber wieder seinen Höhepunkt erreicht, ich habe im Liegen jeden Herzschlag gespürt, Puls war nur leicht erhöht aber schlafen so einfach unmöglich, Blutdruck ist aktuell auch sehr hoch für meine Verhältnisse 140-150, und der Puls schießt bei jeder Bewegung sofort hoch. Ich habe echt wieder Angst, dass es sich da um eine Herzmuskelentzündung handelt.

@1m015 also wenn ich erkältet bin habe ich auch eine viel höhere Herzfrequenz und ich merke meinen Puls viel mehr.. der Blutdruck schießt bei kleinster Anstrengung in die Höhe. Was das also angeht ist es würde ich sagen eine völlig normale und gesunde Reaktion auf eine Erkältung.

Ich habe auch wenn ich krank bin viel mehr ES als sonst.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Flousen:
Ich bezweifle das es die Extrasystolen selbst waren. Du bist einfach unter Dauer Anspannung, darin liegt der Fehler.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich war gestern ja ganz normal ins Bett gegangen, ohne Anspannung, und dann hatte ich diese Pause, die man bei Extrasystole hat und dann wurde mir schwarz vor Augen und danach bekam ich kurz Herzrasen.
Vorher hatte ich es halt noch nicht .

Daniel
Wie gehts Dir? Habe auch sehr viel abgenommen

Zitat von Princess-Luna:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich war gestern ja ganz normal ins Bett gegangen, ohne Anspannung, und dann hatte ich diese Pause, die man bei ...

Was hier bis heute einige nicht verstehen, unser Herz ist keine Maschine sondern eine Biologische Pumpe. Ich habe abends im Bett auch öfter Extrasystolen, auch mit Adrenalin, Unruhe, etc. Es ist auch eine Erwartungshaltung. Man spürt, manifestiert, und das Unterbewusstsein arbeitet, ob man so dran denkt ist total egal. Das übernimmt dein Unterbewusstsein.

Bei mir ist es zur Zeit nachts extrem schlimm. Irgendwas lässt mich nachts absolut nicht zur Ruhe kommen. Dabei war Schlafen sonst immer meine beste Disziplin.
Jetzt habe ich ständig ätzende Träume, Unruhe, Stolpern und Adrenalinstöße. Seit fast einem Jahr geht das jetzt so. Echt nervig.

Zitat von Kedici:
Bei mir ist es zur Zeit nachts extrem schlimm. Irgendwas lässt mich nachts absolut nicht zur Ruhe kommen. Dabei war Schlafen sonst immer meine beste ...

Habe ich seit Tagen auch wieder. Nur Nachts.

@kedici das mit dem schlafen und träumen ist bei mir auch so... immer nur so kack träume ...

Zitat von Flousen:
Was hier bis heute einige nicht verstehen, unser Herz ist keine Maschine sondern eine Biologische Pumpe. Ich habe abends im Bett auch öfter ...

Ich verstehe es schon, nur mit dem Schwarz vor Augen verstehe ich nicht.
Diese Pausen bei Extrasystole habe ich ja ständig, die sind ja nicht neu für mich, und bei VES auch normal.

@Flousen ich hab es schon Jahrzehnte.....harmlos
ich lass mir nicht mehr eintropfen beim augen doc....
ich mach 1x jährlich ein foto vom augenhintergrund....da kann man dann in 3d den ganzen Hintergrund sehen....und man kann nachher auto fahren....diese ewig langen weiten Pupillen wollte ich nicht mehr.....

Zitat von Daniel27:
@1m015 also wenn ich erkältet bin habe ich auch eine viel höhere Herzfrequenz und ich merke meinen Puls viel mehr.. der Blutdruck schießt bei kleinster Anstrengung in die Höhe. Was das also angeht ist es würde ich sagen eine völlig normale und gesunde Reaktion auf eine Erkältung. Ich habe auch wenn ich krank ...

Das Komische ich bin nicht wirklich erkältet, ich bekomm am Abend leichte Halsschmerzen über den Tag habe ich aber keine Erkältungssymptome nur den hohen Puls, wenn man sonst einen Ruhepuls von 50-60 hat, ist man da glaube ich noch empfindlicher. Und das komische, bei mir kommt das irgendwie im zwei Monatsrhythmus, da bin ich dann außer Gefecht für ein paar Wochen mit dieser komischen Symptomatik und dann gehts wieder.

@1m015 das könnte auch eine Allergie sein die du hast. Meine Schwester hatte es ebenso. Immer wieder für ein paar Wochen diefuse Halsschmerzen und ab und an die Nase zu. Dann wieder eine Zeitlang gut und dann von vorn.

Nach Monaten hat sich eine Hausstaubmilbenallergie und sogar Asthma beim Test rausgestellt. Sie hatte aber keine Asthmaanfall.
Rauchst du?

Guten Morgen,

ich hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht, ohne Komplikationen? Ich muss demnächst zum Augenarzt, Pupillen Erweitern lassen, die Nacht war chaotisch durch die Anspannung.. nur kurz Extrasystolen gehabt, aber sehr unruhig gewesen.

Wünsche einen Angenehmen Start ins Wochenende

Zitat von Daniel27:
@1m015 das könnte auch eine Allergie sein die du hast. Meine Schwester hatte es ebenso. Immer wieder für ein paar Wochen diefuse Halsschmerzen und ab und an die Nase zu. Dann wieder eine Zeitlang gut und dann von vorn. Nach Monaten hat sich eine Hausstaubmilbenallergie und sogar Asthma beim Test rausgestellt. Sie ...

Nein, rauche nicht, und ein Allergietest (Hauttest) wurde glaube ich erst letztes Jahr gemacht. Die Symptomatik ist wie gesagt extrem komisch, phasenweise gehts mir gut dann habe ich spätestens wieder diese infektartigen Symptome. Bin da wirklich ratlos, heute dafür das genaue Gegenteil, bin gestern Abend von der Erschöpfung eingeschlafen, habe komplett durchgeschlafen, hatte dann nach dem Aufstehen im Sitzen einen Puls von 55, und der Blutdruck war für meine Verhältnisse sogar extrem niedrig. Also völlig anderes Gesamtbild zu den Symptomen die letzte Woche. Dein Tipp mit der Allergie ist daher nicht schlecht, es wirkt oft so, oder wie eine Unverträglichkeit auf die der Körper reagiert. Oft denke ich mir auch, dass könnte die Schilddrüse sein, aber die wurde die letzten Jahre mehrmals geschallt und die Blutwerte haben auch gepasst.

Ich verstehe manchmal echt nicht, warum so leichte Sachen wie Haushalt machen, schon so anstrengend plötzlich für mich sind. Habe nur ein bisschen gespült und abgetrocknet und schon fühle ich mich so komisch.
Bin angespannt und erschöpft. Die Angst, dass es doch an meinem Herzen liegt, ist trotzdem leider da.

@Princess-Luna Man hat ja schon einige Untersuchungen bei dir gemacht, war da schonmal eine Kipptischuntersuchung dabei?

Zitat von TheViper:
@Princess-Luna Man hat ja schon einige Untersuchungen bei dir gemacht, war da schonmal eine Kipptischuntersuchung dabei?

Nein, noch nicht. Wollte das mal mit meinem Hausarzt besprechen.
Mein Puls schießt ja auch immer extrem hoch, wenn ich schnell aufstehe.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Princess-Luna Das könntest du deinen Hausarzt mal fragen.
Das soll jetzt nicht heißen, das du was hast. Aber Menschen die oft mit Schwindel zutun haben, und HWS, BWS, und Ohrenarzt alles ausgeschlossen worden ist. Ist das dass beste, da kann man gut sehen wenn der Schwindel aufkommt, und wie da grade der Blutdruck ist und Puls

Ich merke schon, heute ist einfach nicht mein Tag. Hatte jetzt nach dem Baden eine Salve Attacke mit bestimmt, so 5 Extrasystole zumindest hat es sich so angefühlt, als ob jemand mehrfach gegen meine Brust schlägt.
Ich verstehe einfach nicht, warum die Extrasystolen so oft nach dem Baden kommen, selbst noch 1 Stunde danach.
Und warum muss man überhaupt so Salve Attacken haben? ich finde, die sind echt am schlimmsten.

Zitat von Princess-Luna:
Ich merke schon, heute ist einfach nicht mein Tag. Hatte jetzt nach dem Baden eine Salve Attacke mit bestimmt, so 5 Extrasystole zumindest hat es ...

Weißt du was dir helfen würde? Mal Abstand zum Forum zu nehmen. Nimm das nicht als Angriff, aber es dreht sich alles über Wochen im Kreis. Das Wieso Weshalb Warum kann dir hier niemand beantworten, und selbst wenn es jemanden gibt der das selbe hat, oder hatte, hast du morgen wieder ein anderes Thema. Du musst dringend an dir arbeiten du bist so tief in diesem Kreis gefangen, und findest keinen Ausweg. Deine Erwartungshaltung ist so Manifestiert im Unterbewusstsein und generell, das es auch nicht besser werden kann.

Ich spüre täglich auch immer Mal wieder Extrasystolen, in sämtlichen Ausmaßen, ich teile aber nicht jeden Kram hier mit. Natürlich dient das Forum zum Austausch, aber aus meiner Erfahrung, kann es auch krank machen. Man reflektiert, und morgen hast du das leid anderer.

Du bist Ärztlich Untersucht, alles weitere würde ich mit einem Therapeuten besprechen, oder eben eine Langzeit Therapie in Erwägung ziehen, und das Forum meiden..

Als ich das Thema mit meinen Augen hatte, habe ich wieder gemerkt wie besessen ich nach Austausch mit anderen war. Und es hat meine Angst keineswegs gelindert. Sie wurde nur größer und größer, bis ich es dann geschafft habe. Du bist für dein Leben verantwortlich, nicht andere. Und nicht jeder spürt das selbe wie du.

Ich wollte das einfach nochmal verinnerlichen, da man hier seit Wochen das selbe mitbekommt. Unser Körper ist immer noch keine Maschine, er darf sich melden. Mach dir Gedanken wenn du Massiv Probleme hast, und umkippen solltest. Alles andere ist dein Kopf. Nix anderes.

Alles Gute

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore