Pfeil rechts
2

Flousen
Guten Morgen,

Seit einer Stunde bekomme ich Schubweise ein Unwohlsein, dann stolpert das Herz mehrmals, (Salven) treten auf, kurz danach kommt Herzrasen, und Unruhe vom Feinsten, als würde gleich was Passieren.
Ob das an den Extrasystolen liegt oder mit der Angst und Panik in Verbindung liegt?

Vor 2 Jahren bin ich genau mit solch Symptomen ins Krankenhaus, und das Herz (EKG) hatte auffällige Zacken im RTW. Im Krankenhaus war dann alles gut auf dem EKG, außer die Symptome.

02.06.2023 08:19 • 19.07.2023 #1


7 Antworten ↓


blue1979
Morgen,
ich würde einmal Kalium bestimmen lassen ob du Kaliummangel hast weil das kann Herzstolpern machen. Am 4.6 ist Vollmond und vielleicht reagierst Du mit Unruhe darauf (Sympathikus wird aktiviert) ?
Wenn es nicht besser wird, würde ich zum Hausarzt gehen weil das Wochenende steht bevor und da bliebe dir nur noch ein Bereitschaftsdienst.

02.06.2023 09:13 • x 1 #2


A


Schubweise Extrasystolen, Unruhe, Herzrasen

x 3


Flousen
Kalium wurde letztes Jahr bestimmt, kein Mangel.
Ich nehme Magnesium separat, da mir dies oft hilft.

Probleme mit Vollmond hatte ich noch nie, im Gegenteil, finde es entspannt und Super wenn der Himmel so Hell ist.

Ärzte meide ich seit letzten Jahr, denn sie reduzieren ein eh Permanent auf die Psyche, und helfen einem nicht. Habe hier Atosil (Promethazin) wenn es nicht geht, nehme ich davon mal welche. Vielleicht muss die Psyche mal runter fahren.

02.06.2023 09:53 • x 1 #3


blue1979
Auf youtube gibt es einige Entspannungs und Atmenvideos. In TCM gibt es einen Notfallpunkt am Handgelenk aber mir hat es nicht geholfen.
Vielleicht helfen Sie dir ?

Ich weiss auch nicht was man gegen diese Adrenalinschübe macht. Das macht mich auch kirre aber meist wirkt sich der hohe Sympathikus bei mir auf den Darm und hohen Puls aus (nicht Herzstolpern). Also noch alles aushaltbar bei mir.
Hast Du schon mal mit ätherischen Düften probiert? Ist eher für mittlere Anspannung (Neroli, Rose, Jasmin).

02.06.2023 10:01 • #4


R
@Flousen diese Extraschläge hat mein Partner auch ganz schlimm und ich auch. Beide sind wir laut Ärzten gesund (wobei einige Untersuchungen noch ausstehen).

Ich z.b. habe diese unruhigen Herzschläge immer kurz vor meinem Eisprung und meiner Periode. Mein Frauenarzt sagt, das könnte Hormonbedingt sein..

Aber auch durch Stress, Angst und Panik kann das Herz unregelmäßig schlagen. Mein Arzt hat mal versucht, mir das zu erklären, ich Versuche das mal wieder zu geben: wenn wir aufgeregt sind, schlägt das Herz schneller. Da unser Organismus das aber automatisch versucht zu bremsen, setzt das Herz als mal kurz aus, um dann in einem langsamen Takt wieder weiter zu schlagen. Er sagte damals quasi Restart

Hier im Forum z.b. haben sehr viele diese Extraschläge. Ich auch, ich spüre sie aber zum Glück meistens nicht. Ich habe das damals nur auf meiner Pulsuhr gesehen, weil der Puls zwischendurch als von 130 auf 40 runter ging. Oder am Blutdruck Messgerät hatte dieses Herzsymbol nicht regelmäßig geleuchtet..

02.06.2023 10:09 • #5


M
@Flousen
Habe genau die selben Symptome. Mir wird dann noch schwindelig und dann bekomme ich Panik. Habe so oft den Krankenwagen schon gerufen und dann EKG immer alles unauffällig.
Habe jetzt vom Arzt einen Betablocker vorübergehend bekommen, da wahrscheinlich durch meine Anspannung (angst) aktuell der blutdruck immer wieder nach oben geht und es dann zu einem extremen Adrenalinkick kommt

03.06.2023 08:54 • #6


Nettelchen
Ich hab ständig Herzrasen, was bis in den Hals geht. Hab auch dann immer das Gefühl abzuklappen. Weiß echt nicht was ich noch tun soll.
Durch diese Symptome bekomme ich Panik.

Habt ihr Tipps?

17.07.2023 15:52 • #7


squashplayer
@Flousen Ich tippe auf Stress. Die Psyche kann leider diesen ganzen Mist veranstalten. ist teilweise schon krass.

19.07.2023 16:16 • #8





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann