App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38482

J
Zitat von luciana:
ES sind eine Erregungsleitungsstörung. Meist gibt es keine path. Ursache, und meistens hilft auch nicht wirklich was. Mir haben Bananen sehr ...

Gut zusammengefasst.

x 1 #51221

J
Ich halte mich locker seit mindestens 4-6 Wochen beim Stolpern auf einem Niveau von 500-1000 Stück täglich und habe trotzdem meinen Traumjob angefangen und bis jetzt alles gemeistert. Das Stolpern schränkt uns maximal mental ein aber niemals körperlich. Also macht alles worauf ihr bock habt !

x 3 #51222

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

S
Hab mir seit neuestem getrocknete Aprikosen(sehr viel Kalium) gekauft was täglich mit Bananen gegessen wird um den täglichen Bedarf schon gut zu decken... da es frisch ist kann ich kaum Feedback geben, fühlte heute aber recht wenig Systolen. Dafür waren andere Stressreaktion heute Mittag präsent wie Druck am Oberbauch/Brustbein...!

x 2 #51223

J
Zitat von Stolper_Hannes:
Hab mir seit neuestem getrocknete Aprikosen(sehr viel Kalium) gekauft was täglich mit Bananen gegessen wird um den täglichen Bedarf schon gut zu ...

Du kannst dir auch Kalinor aus der Apotheke holen und es testen. Aber mir hat es nichts gebracht

x 1 #51224

L
Mit Kaliumpräparaten wäre ich vorsichtig.
Man kann damit auch einen Kaliumüberschuss erzeugen, und dann genau die Symptome, die man verhindern will.
Kalium als Präparat sollte man nur nehmen wenn man einen wirklichen Kaliummangel hat.

x 4 #51225

S
@Justin3456 Ja danke für den Hinweis aber ich bleibe bei sowas gerne auf der natürlichen Schiene und esse vermehrt Lebensmittel mit höheren Werten. Offiziell habe ich im letzten Jahr bei Bluttests keinen Mangel gehabt, hoffe einfach das man durch Nahrungsaufnahme einen gewissen Wert hat und es kann dem Herz/Körper nur gut tun...!

x 1 #51226

Z
Ach man, ich habe gegoogelt !
Wie dumm bin ich nur 😭

Ich habe ja seit Wochen diesen Druck hinter dem Brustbein, wahrscheinlich durch Verspannungen.
Die Atemnot bei Anstrengung, herzstolpern und die bläulichen Lippen (Sättigung 98%).
Habe mein ganzes Leben schon so grose Angst vor einer Herzmuskelentzündung und da steht „Schmerzen hinter dem Brustbein“…..

L
@Zauberzeit
Ich möchte dich ein wenig beruhigen;)
Mein Mann durchläuft grade bei der Kardiologin alle Untersuchungen wegen Verdacht auf Herzmuskelentzündung nach Influenza A zu Weihnachten.
Er hatte weder Schmerzen, noch Atemnot, noch bläuliche Lippen.
Er hat seit der Grippe sehr hohen BD, und ist allgemein etwas müder und erschöpft.
Lt. Kardiologin würde man eine Myokarditis richtig merken, da die Symptome eindeutig und sehr ausgeprägt wären.
Er wird auch nur noch nach Ausschlußdiagnostik weiter untersucht, Myokarditis auch nur als Verdacht. Wenn dann hatte er das sofort nach oder noch während der Grippe.

Mach dich doch nicht verrückt! Die meisten deiner Symptome sind wahrscheinlich von der WS kommend, oder Interkostalneuralgie.
Und wenn man sowieso blaß ist, dann erscheinen auch die Lippen etwas livide.
Meine Lippenfarbe geht auch eher ins Blaustichige.
Wenn man sich die ganze Zeit selbst scannt, dann hat man täglich viele Krankheiten;)
Versuch zu leben! Und nicht nur selbst beobachten, und Angst haben;)

x 3 #51228

Vendetta1981
Zitat von luciana:
Mit Kaliumpräparaten wäre ich vorsichtig. Man kann damit auch einen Kaliumüberschuss erzeugen, und dann genau die Symptome, die man verhindern ...

Das ist nicht ganz richtig.

Kalium ist speziell dann problematisch, wenn z.B. die Nieren nicht richtig arbeiten, Entwässerungstabletten eingenommen werden oder andere besondere Umstände bestehen. Beim gesunden Menschen mit normaler Organfunktion geschieht in der Regel nichts, da der Körper überschüssige Mineralien ausscheidet. In dem Fall müsste man schon eine konstant ungesund hohe Dosis über einen längeren Zeitraum einnehmen um einen zu hohen Kaliumspiegel zu provozieren und die körperlichen Regulationsfunktionen zu überwinden.

Menschen mit Vorerkrankungen wissen im Allgemeinen, dass sie bei speziellen Mineralien aufpassen müssen.

x 3 #51229

1660
@luciana
Hallo
Eine Frage : warst Du das die Temester abgesetzt hat?
🌼🌻🌼Romana

L
Zitat von 1660:
@luciana Hallo Eine Frage : warst Du das die Temester abgesetzt hat? 🌼🌻🌼Romana

Ja. Mit Diazepam.

1660
@luciana
Hast Du viel von dem Temester genommen u. wie lange? Hat es Dir geholfen?
Ich nehme es jetzt eineinhalb Jahre . Zuerst 0,5 mg u. jetzt leider am Abend auch 0,5mg
Es macht mich müde, u. schlapp. Nimmst Du noch das
Diazepam. Ich hoffe ich darf Dir Fragen stellen denn mir gehts nicht besonders. Danke schön. Romana🌼🌼🌼

L
@1660
Ich habe es nur ein paar Monate genommen, maximal 1 mg, meistens nur 0.5 mg.
Ich hatte Todesangst, weil ich die Diagnose Gehirntumor hatte.
Nach 3 Operationen habe ich es mit Diazepam abgesetzt.
Wir sind hier aber im Herzthread, und das gehört hier nicht hin;)

x 1 #51233

1660
@luciana
Sorry 🧡🧡🧡
Hätte noch so viele Fragen an Dich🍀

Z
@luciana danke dir für den lieben Beitrag!
Du hast absolut recht und ich wüsste auch nicht woher sie kommen sollte Aber Herzangst und diese Symptome sind immer blöd. Leider habe ich so viel zugenommen und wahrscheinlich wird alles daher kommen. Aber naja wenn die Angst überhand nimmt.. das Problem ist das ich durch meinen Sohn und allem drumrum nicht mehr so einfach zu Ärzten rennen kann.

Mein Hauptproblem sind ja diese blassen leicht bläulichen Lippen traurig

Ich wünsche deinem Mann alles Liebe!

L
Zitat von 1660:
@luciana Sorry 🧡🧡🧡 Hätte noch so viele Fragen an Dich🍀

Dann bitte mit PN.
Das hier ist ein anderer thread. Wir sind hier nur Gäste.

x 1 #51236

1660
@luciana
Kannst Du mir bitte schreiben .. ich kann das nicht.bitte

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
Hallo ihr lieben ich kenne das Problem mit der herzneurose auch nur zur gut ich leider in einer Angst und panikstörung und habe regelmäßig über Stunden oder Tage Schmerzen in der linken körperhälfte unterer rippenbereich oberer rippenbereich bis unter die schulterblätter und Schmerzen sowie ein wärmegefühl in der Brust alle kardiologischen Untersuchungen waren negativ EKG Ultraschall und selbst eine herzkatheteruntersuchung wurde vorgenommen.

Es ist einfach nicht mehr zum Aushalten teilweise sitzt man zu Hause und wartet nur drauf dass man stirbt bzw umkippt weil man einfach nichts findet aber trotzdem Angst hat das mit dem Herz was nicht in Ordnung ist

Ist einfach zum Mäuse melken 😭😭😭

J
Zitat von PatRoth:
teilweise sitzt man zu Hause und wartet nur drauf dass man stirbt bzw umkippt

Genau hier musst Du ansetzten und die Dinge selber in die Hand nehmen. Raus gehen. Dinge erleben und deinem Gehirn zeigen „hey mir passiert nichts“ nur so kommt man aus diesem Teufelskreis wieder heraus. Wieder Vertrauen in den eigenen Körper Gewinnen. Nur du selbst kannst etwas ändern lachen

x 3 #51239

S
@Justin3456 guter Ansatz! Schön geschrieben und bitte nicht falsch verstehen aber selbst wenn es der letzte Spaziergang oder sonst was ist können wir es eh nicht aufhalten und es gehört zum Leben dazu...! Aber drauf zu warten ist der falsche Weg

x 2 #51240

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore