Pfeil rechts

Hey leute hab seit knapp 3 jahren ne herzneurose angststörung bin voll auf mein herz fixiert wegen dem auch hohen puls will körperlich alles abgeklärt mir fehlt nichts aber bekomme immer herzrasen kann ich mit krafttraining anfangen nicht das was mot meinem herzen passiert mfg

20.04.2014 21:55 • 26.08.2015 #1


4 Antworten ↓


Hallo
ich kann dich gut verstehen, hab(hatte)auch eine herzneurose...
Angefangen mit herzrasen, auch alles checken lassen, alles ok...
Bin eigentlich sehr sportlich aber diese angst hatte mich im griff und ich machte eine zeit kein sport...
Dann raffte ich mich auf ging anfangs spazieren dann ins fitnesstudio, dann laufen und hab jetzt sogar gestern beim fusball spiel meiner manschaft 45min ganz gut gespielt...

es war alles wirklich ein kampf gegen mich selbst, du solltest dich auch zusamenreisen und sport machen!
Vermeide nichts, hab ich auch gemacht aber das macht es nur schlimmer...
Also kopf hoch und kämpfe!

20.04.2014 22:07 • #2



Krafttraining obwohl herzneurose/angststörung

x 3


Ich war davor sehr sportlich betrieb 4 jahre lang kickboxen auf wettkampf basis hatte damals nie ein problem mit meinem herz aber jetzt trau ich mich nicht mal treppen zu laufen

20.04.2014 22:11 • #3


Ja ich Verstehe...
Wie hat bei dir die angst angefangen?was war der auslöser,wenn ich fragen darf!?
Und hast du organisch alles abgeklärt?

20.04.2014 22:40 • #4


Push

26.08.2015 23:21 • #5




Dr. Matthias Nagel