Pfeil rechts

anni91
Hallo ihr Lieben!
Kennt ihr das wenn euch der Gedanke einen Herzinfarkt zu erleiden nicht mehr los lässt?
So geht es mir aktuell.
Bin momentan wirklich drin in meiner Angstspirale und habe das Gefühl das ich nie wieder raus komme:(
Das geht schon seit zwei Wochen so. Letzte Woche War ich Zuhause wegen etwas anderem und habe mich hauptsächlich auf der Couch verkrochen. .. diese Woche bin ich wieder arbeiten und fühle mich einfach nur schwach.Normalerweise hat mich die Arbeit immer abgelenkt, ABERdieses mal funktioniert das nicht:( jetzt kommt natürlich wieder der Gedanke auf ob es diesmal doch ne schwere Krankheit ist. Gestern hab ich die Diagnose Diabetes erhalten (ich bin 22!) Hat noch völlig aus der Bahn geworfen und ich musste den ganzen mittag helfen. .. heute habe ich fast unerträgliche Schmerzen im Nackenbereich, zuerst links dann rechts ... sind es nur Verspannungen oder können es doch anzeicheb für einen Herzinfarkt sein (bei Frauen ja meistens anders)? Kennt ihr diese Verspannungen? Kann es von der Aufregung wegen der Diagnose sein?

Liebe grüßlen an euch !

22.05.2013 16:34 • 23.05.2013 #1


11 Antworten ↓


S
Typische Symptome einer Angstattacke würde ich sagen :-/ Wurdest du denn schonmal am Herzen untersucht ?

22.05.2013 16:38 • #2


A


Herzinfarkt, Aufregung und Verspannungen - Diagnose?

x 3


anni91
Huhu ja vor einen dreiviertel Jahr ca . Hab ich das Letzte EKG gemacht bekommen, alles unauffällig! Inzwischen auch 2-3 Blutabnahmen! Die letzte am letzten Donnerstag und da kam bis auf den Diabetes nichts weiter raus:/
2010 wurde ich allerdings das Leute mal komplett durchgecheckt mit Lz-Ekg, Echo, Stress Echo, Belastungs Ekg, Amaljen Test, schellong Test ect. Wie gesagt aber schondrei Jahre her. .. die letzten Wochen Vorallem die letzte als ich Zuhause War Katze ich vermehrt herzstolpern und pochen nach jedem Schritt:( würdest du dich nochmal untersuchen lassen und zum Kardiologen gehen oder s verschlimmert das noch alles? Lg

22.05.2013 16:59 • #3


S
Ich fühle mit dir . Mich hatte man am Herzen ja auch 2-3 mal durchgecheckt (eben wegen so Sympthomen) allerdings meinte meine Ärztin, es mache halt kein Sinn, dies jedesmal zu machen (wenns denn einmal richtig gemacht wurde). Nur leider is dies kein Trost, da man tatsächlich denkt ja aber was wenn es JETZT eben doch das Herz ist, das ist ein Teufelskreis -.-

22.05.2013 17:18 • #4


S
Also wenn es dich beruhigen sollte und das wieder für ein paar Jahre würde ich es nochmal machen lassen,mit der Vorraussetzung das du dir selbst sagst wenn bei den Untersuchungen wieder alles okay ist,rennst du nicht wieder etliche male zum Arzt. Es ist immer schwer,ich weiß aber man kann es lernen.Weil wie oft hab ich schon gedacht oh Gott gleich ist es rum und jetzt sitze ich hier und schreibe

Letztes Jahr war ich alle zwei Wochen beim EKG,dieses Jahr einmal zwecks OP Das kann man wieder lernen das man nicht wegen jedem bißchen dahin rennt.Ich musste es auch erst wieder lernen.

22.05.2013 17:23 • #5


anni91
Hmh :/ das ist echt ein verdammter teufelskreis... ich würde gerne gehen aber ich denk mir dann selbst die lachen mich bald aus! Kennt ihr die Symptome allgemein von verspanntem nacken? Kann kaum meinen Kopf drehen und der Schwindel ist auch super heftig:( ... Achso nocdazu gab ich morgen sowieso eine 2stündige Untersuchung zur Schwindel anamnese beim HNO ! WWisst ihr was da genau gemacht wird? Habt ihr das auch schon machen lassen? Lg

22.05.2013 17:30 • #6


S
Warst du mal bei einem Chiropraktiker oder Osteophaten ?

22.05.2013 17:37 • #7


S
ich sag dir ich kenn das zu gut...ich war letzte woche in der rettungstelle weil ich das herzstolpern und herzrasen nicht mehr aushalten konnte...war ne woche auf der psychosomatik um mal wieder runter zukommen,das hat mich sehr beruhigt,da ja immer n arzt da war...sie haben mich gestern entlassen und mir immer wieder gesagt ich muss da durch und ich muss mir endlich bewusst machen das mein herz gesund ist! ich bin jetzt bemüht wieder mein leben in die hand zu nehmen...die symptome sind noch da herzstolpern,herzklopfen,herzrasen,schwindel und all der kram..das dauert wohl wochen bis es ganz weg ist..du mussst deinem gehirn immer wieder suggerieren dass du gesund bist und wenn 2010 nichts war ( meine letzte untersuchung beim kar´diologen war 2009) dann hast du heute auch nichts! das fällt mir auch sehr schwer-.-

22.05.2013 17:48 • #8


anni91
Nein bisher noch nie aber ich War mal in einer Sportklinik und die b haben mich b geröngt und festgestellt das ich ne streckstellung der Li. Hws habe und evtl auch n prolaps... aber ich habe das mrt noch nicht gemacht weil um diese v Zeit mein dad gestorben ist und ich somit andere Sachen im Kopf hatte:(

22.05.2013 17:50 • #9


S
Aber daher kann auch dein Schwindel kommen. Mach diese Untersuchung mal und guck mal ob du einen guten Chiro oder Osteo bei dir in der Nähe findest und schildere denen mal deine Symptome.

22.05.2013 17:52 • #10


anni91
Also mein Nacken wird immer schlimmer. .. ich habe Schwindel ohne ende! Mein Herz Stolpert wie verrückt! Kann mich gerade überhaupt nicht abreagieren:(

23.05.2013 16:53 • #11


D
Die Nackenschmerzen habe ich im Moment auch. Und bei Diebetes würde ich einfach mal meine Essgewohnheiten kontrollieren und mich viel bewegen und vor allem viel trinken. Und was Herzinfakte generell betrifft muss ich immer meinen Großvater als Beispiel nehmen. Er hatte insgesamt 7 glaub ich, davon 2 oder 3 schwere, ist über 70 und eigentlich sehr fit. Er ist schwer Herzkrank und lebt seit fast 20 Jahren soweit ich weiß eigentlich nicht schlecht damit. Das heißt nicht, dass man bei solchen Erkrankungen nicht aufpassen sollte aber ich will damit sagen, dass es eben nicht immer den Tod bedeuten muss.

23.05.2013 17:00 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler